ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kauf einer gebrauchten XL 2 883 Bj. 06/1996

Kauf einer gebrauchten XL 2 883 Bj. 06/1996

Harley-Davidson FLH Road King Classic
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 19:57

Hallo Jungs,

nun brauche ich auch mal ein paar Tipps :-)

Der Sohn eines Bekannten will sich eine XL 2 883 Bj. 1996 kaufen. Er will sie sich anschauen und hat mich gefragt, ob ich ihn begleite. Da er noch keine 18 ist, der Vater kein Moped fährt, solle ich sie mit anschauen und probefahren.

Mit den Sportys kenne ich mich nicht so aus. Könnt ihr mir Tipps geben, auf was ich achten sollte und wo ich genauer hinschauen sollte und den Besitzer auf den Zahn fühlen sollte?

Gibt es baujahrbedingte Probleme?

Die Kiste hat 56.000 km

EZ 06/1996

Preis: 6350,--

Umgebaut zum Bobber

Sieht auf dem Bild ganz gut aus... :)

Danke euch schon mal...

Grüße

Skip

Beste Antwort im Thema

Als erstes musst du im sagen das es sich um ein Mädchenmopped handelt

und das man ruck zuck in der Schwulenschublade landet.

Vielleicht brauchst du dann keine Probefahrt mehr zu machen:D

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Baujahrbedingte Probleme kenn ich nicht. Meine (gleiches Baujahr) fährt immer noch ohne Probleme und hatte damals auch 56.000 km druff.

Von Umbauten weiß ich nicht...

Vielleicht schon mal VIN geben lassen und checken.

Gruß

lucky

(jung :) )

Na, das Bild würde ich gerne sehen.....der baumlange Skip auf ´ner Bobber-Sporty..... :)

Viel Spaß bei der Probefahrt....

Greetz,

Jürgen W. aus P. :cool:

Der Preis sind aber noch DM , oder ?????

56 TKm , 19 Jahre alt , 6.350.- € , das ist völlig daneben .

Kauf für das Geld eine deutlich jüngere , nicht zerbastelte/ umgebaute , mit viel weniger Km drauf .

Als erstes musst du im sagen das es sich um ein Mädchenmopped handelt

und das man ruck zuck in der Schwulenschublade landet.

Vielleicht brauchst du dann keine Probefahrt mehr zu machen:D

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 22:00

Das habe ich ihm schon versucht klar zu machen. Prophezeite ihm, dass er in 1-2 Jahren eine größere will. Aber er hat halt kein Geld und will unbedingt ne Harley. Was willst machen.. ;-)

Der Preis ist (sc)heiss!

Hier mal zum Vergleich:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Wobei die mobile.de Preise auch immer zu hoch liegen. Da kann man immer noch was runter handeln.

Die von mir gewählte Maschine ist jetzt nur ein Beispiel. Die Auswahl ist recht groß. Also nicht gleich das erste Angebot nehmen, auch wenn der Kleine quengelt und die Ungeduld groß ist.

Oder die:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Selber Preis, Baujahr 2013 mit 6400 km. Gut, der Tank müsste ausgetauscht werden...

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 11:12

http://suchen.mobile.de/.../214477870.html?origin=PARK

Der will unbedingt nen Bobber

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 11:14

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 31. Dezember 2015 um 10:17:58 Uhr:

Oder die:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Selber Preis, Baujahr 2013 mit 6400 km. Gut, der Tank müsste ausgetauscht werden...

Danke :-)

Aber da müsste nicht nur der Tank getauscht werden. ;-)

..... oberpeinlich, der Hobel.:rolleyes::eek:

Da setzt sich jemand freiwillig drauf?:confused:

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 11:57

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 31. Dezember 2015 um 11:18:33 Uhr:

..... oberpeinlich, der Hobel.:rolleyes::eek:

Da setzt sich jemand freiwillig drauf?:confused:

Welchen meinste?

..... na die angedachte, völlig überteuerte "Bobber"-Bastelmöhre natürlich.:cool:

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 12:07

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 31. Dezember 2015 um 11:58:47 Uhr:

..... na die angedachte, völlig überteuerte "Bobber"-Bastelmöhre natürlich.:cool:

Tja, die Jugend halt... Er will nen Bobber und will/kann nicht selber basteln... Es ist auch zwecklos ihm sie auszureden. Will ich auch nicht. Ihm muss sie gafallen und er muss es bezahlen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kauf einer gebrauchten XL 2 883 Bj. 06/1996