ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kauf BMW E46 Cabrio

Kauf BMW E46 Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 7:07

Hallo zusammen,ich fahre jetzt schon seit vielen Jahren ein BMW E 36 328er Cabrio und möchte mir noch ein Cabrio zulegen,einen E46 eben!

Meine Frage ist jetzt,wo sollte ich beim Kauf drauf achten,die Modelle bis September hatten wohl die Probleme mit der Hinterachse,also wenn dann einen aus mindesten 2002!

Ich wollte auf jeden Fall einen 6 Zylinder,wobei ich in erster Linie an den 330 dachte,mir aber im Prinzip auch der Kleine mit 170PS reichen würde.

Meine Frage ist beim 330 Motor,ist der zu empfehlen oder doch lieber einen kleineren...und wie sieht es aus

mit ner Automatik beim 330er?

Mein jetziger ist auch ein Automat und bin damit wirklich super zufrieden!

Würde mich freuen wenn ich von euch ein paar Ratschläge bekommen würde!

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich finde die Kilometer jetzt auch nicht unglaubwürdig, das macht im Schnitt knapp 6.500 km pro Jahr, das ist doch normal für ein Sonntags-/Schönwetterauto

am 20. Mai 2020 um 6:49

Zitat:

@marv_clk schrieb am 20. Mai 2020 um 08:18:05 Uhr:

Ich finde die Kilometer jetzt auch nicht unglaubwürdig, das macht im Schnitt knapp 6.500 km pro Jahr, das ist doch normal für ein Sonntags-/Schönwetterauto

Ja, das habe ich jetzt auch mal ausgerechnet. 6.500 km pro Jahr ist doch nicht ungewöhnlich für jemanden der extrem selten fährt.

am 20. Mai 2020 um 6:50

aber sicher ist sicher, kann man ja mal irgendwie überprüfen lassen, ob das was gedreht wurde?!

Ich hab ein 320i Cabrio, mit 170 PS. Es gab direkt nach dem Kauf ein Ärgernis: das Diff ist mit, 3,38 für den Wagen etwas zu kurz ausgelegt. Das heißt, der Motor dreht in allen Lebenslagen zu hoch. Das hat ein bißchen das gemütliche Cruisen gestört.

Ich habe ein etwas längeres Diff eingesetzt und seitdem liebe ich den Wagen.