Kauf BMW 320ci cabrio eure meinung?

BMW 3er E46

Hallo leute mein kollege ist gerade dabei sich einen bmw 320ci cabrio zu kaufen kurz zur beschreibung das auto ist aus 09/2003 mit einem km stand von 4200km aus 1 hand die ausstattung ist wie folgt.

silbergrau metallic
leder INDIVIDUAL rot mit erweitertem umpfang sprich amaturenbrett und mittelkonsole
sportfahrwerk m
17 doppelspeiche felgen 68m
pdc hinten
alarmanlage
aussenspiegelpaket
m lederlenkrad mit multifunktion
tempomat
innenspiegel automatisch abblenddend
mittelarmlehne
sportsitze
sitzheizung
windschot
voll automatisches verdeck in schwarz
klimaautomatik
cd radio buiseness
nebelschweinwerfer
blinkleuchten weiss rundum
skisack
grünkeil frontscheibe
elektrische sitze vorne

so der kaufpreis beträgt 30500 euro das auto steht beim bmw vertraghaus mit 12 monate garantie tüv un au werden neu gemacht hatten das auti auch schon probegefahren ist wirklich im neuwagen zustand unsere frage ist jedoch ist dieser preis gerechtfertigt.

23 Antworten

4.200km oder 42.000km???

4200km soll eine familie gefahren haben als drittwagen.

Die Ausstattung liest sich ja erstmal ganz gut mit dem roten Individualleder. Viel ist auch Serie (elektr. Sitze oder Teil des M-Pakets). Aber es fehlt Navi, Xenon.

4.200km wären mir zudem sehr heikel. Wer weiss, ob der Wagen richtig stillgelegt wurde, wenn er in 2,5 Jahren gerade mal 4.200km bewegt wurde. Hat vielleicht schon Standplatten, altes Öl drinnen,... Ist eventuell auch viel Kurzstrecke gefahren bzw. geheizt ohne je richtig eingefahren zu sein.

Der 320i ist zudem keine Rakete und 30.500EUR sind viel Geld. Die Cabrios sind allgemein sehr gut ausgestattet und für den Preis würde ich mir lieber einen 325er oder 330er mit ein paar mehr km kaufen oder einen 320er kaufen und ein paar EUR für den nächsten Urlaub übrig haben.

Fazit: Ich würde den nicht kaufen (auch wenn vielleicht der Preis "gerechtfertigt" ist)

die 4.200 km sind natürlich genial.
Kannst den Wagen auch gut wieder verkaufen wenn du ihn bis 50.000 km fährst

Ähnliche Themen

Die Ausstattung müsste man sehen... die Laufleistung klingt gut, war wohl Mamis Einkaufswagen.

Xenon fehlt echt, Navi braucht ein Cabrio nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

4.200km wären mir zudem sehr heikel. Wer weiss, ob der Wagen richtig stillgelegt wurde, wenn er in 2,5 Jahren gerade mal 4.200km bewegt wurde. Hat vielleicht schon Standplatten, altes Öl drinnen,... Ist eventuell auch viel Kurzstrecke gefahren bzw. geheizt ohne je richtig eingefahren zu sein.

Das sehe ich genauso. 42.000 km wären bei dem Alter okay, aber nicht 4200 km. Da ist die Gefahr von Standschäden einfach zu groß, ohne daß das Risiko sich im Preis widerspiegelt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das sehe ich genauso. 42.000 km wären bei dem Alter okay, aber nicht 4200 km. Da ist die Gefahr von Standschäden einfach zu groß, ohne daß das Risiko sich im Preis widerspiegelt.

Seh ich nicht so, da die Karre vom Händler gekauft wird. Wenn sich die "Schäden" nicht im ersten Jahr (Garantie) zeigen, wann dann??? Und der Wiederverkauf ist auch bei nem Vielfahrer durch die dann immer noch nicht wirklich hohe km-Leistung kein Problem!

Gruß
Jan

PS: Kann natürlich sein, daß der Wagen ein paar km braucht, um vernünftig eingefahren zu werden!

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Xenon fehlt echt

für mich zusammen mit klimaautomatik die wichtigste sonderausstattung, sollte eigentlich immer zum standard gehören, jedenfalls bei den premium-herstellern, alleine schon wegen der optik

Zitat:

Original geschrieben von PM2004

für mich zusammen mit klimaautomatik die wichtigste sonderausstattung

Für mich z.B. gar nicht. 😁

Xenon ja, Klimaautomatik aber mitnichten... ich kann sehr gut selbst regeln, zumal die Automatik-Wirkung bei der AC wirklich vernachlässigbar ist. Positiv finde ich nur den optischen Auftritt, als Neuwagenkäufer wäre der mir aber max. 100 eur wert. 😉

ich habe KEINE klimaanlage und vermisse sie auch nicht. sitzheizung ist hier im norden viel wichtiger. fahre ab 5° eh immer mit fenster etwas runter

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

ich habe KEINE klimaanlage und vermisse sie auch nicht. sitzheizung ist hier im norden viel wichtiger. fahre ab 5° eh immer mit fenster etwas runter

Echt??? 😰 Also, ich könnte auf alles im Auto verzichten, aber nicht auf die Klimaanlage.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

aha und die schäden wären größer als 42000km in bewegung?

🙄

😁

klimaautomatik war für mich pflicht, egal auch wenn ich sie kaum nutze.

Wer fährt einen Wagen 4200 km und gibt den da ab?
Ich wäre vorsichtig.

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Wer fährt einen Wagen 4200 km und gibt den da ab?
Ich wäre vorsichtig.

Ich weiß nicht was ihr habt.

Glaubt ihr, dass der km Stand gedreht ist?

So ein Quatsch, das macht doch keiner, zumindest nicht auf 4200. Dann müsste er ja von vorn herein gewusst haben, dass er den Wagen dreht, also keine Einträge im Checkheft.

Außerdem gibt es genug Menschen, die sich solch in Auto kaufen und kaum fahren.

Bekannter hat nen Porsche Turbo, der Wagen hat in 3 Jahren 2000 km runter.

Zu den elektrischen Sitzen:

Kann mir nicht vorstellen, dass die beim 320 Serie sind.

Zitat:

Wieso muss man immer solch eine schlechte Meinung haben.

Wenn der Wagen 42000 km runter hätte, dann würden einige wieder schreiben, zu viel km, zu verheitzt und die Lebensgeschichte des Cabrios könnte viel schlimmer aussehen.
Die Standplatten würden durch BMW ersetzt werden, das merkt man aber auch durch ne Probefahrt. Nen Ölwechsel würde ich eh machen lassen, und wenn der Wagen 42.000 km runter hätte das gleiche.

Deine Antwort