Kauf-Beratung 318ti automatik

BMW 3er E36

moin,

meine schwester spielt mit dem gedanken dieses ( http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... ) auto zu kaufen. 

ist der preis etc. in ordnung??????????? kenn mich da nicht so mit aus. wäre nett wenn ihr was drüber schreiben könntet!!

VIELEN DANK

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Doch, ich kann das in diesem Fall sagen. Für einen popel-E36 compact sind 5 Riesen nach 13 Jahren zu viel. Für 5.000€ hol ich mir ein top-gepflegtes E36 328er Coupe. Da werden ja teilweise schon E46-Coupes angeboten🙄

Grüße

bw83

Dir ist nicht zu helfen und mit dieser Aussage bestätigst du, dass du vom Autokauf keine Ahnung hast.

Wenn meine Oma nen 316i Compact sucht, dann interessiert es sie einen feuchten Dreck ob man für das Geld einen 328i oder sogar M3 bekommt. Das sind beides unterschiedliche Fahrzeugkonzepte und im Unterhalt nochmal eine ganz andere Liga. Und dann immer diese Vergleiche mit dem E46. Wer einen E36 sucht, dem ist es zu 99% egal ob man dafür einen E46 bekommt.

Ausserdem hast du dir schonmal die E46 für 4000-5000 Euro angeschaut? Vorallem als Coupe? Da darfst du locker nochmal 2000,- Euro reinstecken, damit das Teil fahrbereit ist. Und schon wieder werden hier Autos verglichen die bei mobile eingestellt sind. Ich bekomme für 4500,- Euro auch einen E90. Und? Ist doch keine Vergleichsgrundlage für einen E36 im guten Zustand mit einer normalen Laufleistung. Von den E46 Kröten für 4000-5000 Euro hast du dir doch keinen angesehen. Kannst also gar nicht beurteilen ob die was taugen. Die sind nicht umsonst so billig und stehen wochen oder monate rum. Wahrscheinlich hast du deinen E46 für 5500,- Euro gekauft....

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Weitersuchen.

Grüße

bw83

20000,- DM für einen nackten E36 Compact? Vor 40 Jahren vielleicht...

Ich gebe natürlich zu, das das etwas überzogen ist. Was ich damit sagen wollte ist, dass 5000€ sprich 10.000 DM für einen Compact der 13 Jahre alt ist, doch recht viel ist.

Kommt mir zumindest so vor.🙄

Grüße

bw83

Zitat:

Das ist ein Vierzylinder Compakt aus '97 der wäre mit 0km net den Preis Wert. Der hat nackt vllt. mal 20.000DM gekostet

Sorry,aber Nö!Siehe Anhang. 😉

Also leg da mal noch 15t drauf,dann stimmt es wieder. 😁

Und ja,das mag sein,das das überzogen ist,aber es hat auch keiner hier gesagt:"Kauf das Auto ausschließlich zu diesem Preis und handel ja nicht runter,weil man für das Auto ned weniger zahlen darf."

Oder hab ich was überlesen? 😕

Greetz

Cap

316-compact-gegen-alfa-4

der verkäufer legt da noch winterreifen drauf und macht ihn tüv fertig, wurde mir noch gesagt.

Zitat:

Ich gebe natürlich zu, das das etwas überzogen ist. Was ich damit sagen wollte ist, dass 5000€ sprich 10.000 DM für einen Compact der 13 Jahre alt ist, doch recht viel ist.

Kommt mir zumindest so vor.🙄

Grüße

bw83

Wie kann man denn bitte die Preise so vergleichen. Wahrscheinlich stehst du auch vor dem Nudelregal und rechnest noch jeden Betrag beim Einkaufen in DM um.

Es gibt Marktpreise. Vor und nach der Abwrackprämie. Ausserdem werden hier immer die Preise verglichen die bei mobile und co aufgerufen werden. Schoneinmal ein Auto selbst gekauft und danach gesucht inkl. Besichtgungsterminen und Probefahrten? Anscheinend nicht. Hier wird immer nur nach den Daten verglichen die bei mobile und Co eingestellt sind. Es zählt der Zustand!

Wo wir für eine Freundin einen 316i Compact mit max 125TKM gesucht haben, war nichts brauchbares unter 4000,- Euro zu finden. Entweder schlecht lackiert, VFL Teile an nem Facelift, Rost, grobe Mängel usw...Erst ab 3800,- Euro fingen die braucbaren an. Wird auch Heute noch so sein.

Wo ich mir ein paar E32 angeguckt habe war das genauso. Da kann man ned pauschal sagen zu teuer...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_Compact

der verkäufer legt da noch winterreifen drauf und macht ihn tüv fertig, wurde mir noch gesagt.

Das wichtigste bei einem Kauf ist, dass du bzw ihr zufrieden mit dem Auto und dem Kauf seit. Hier wird immer was von...aber meiner hat nur xxxx gekostet gesagt. Guckt euch das Auto an, handelt noch ein wenig und wenn ihr meint, dass Auto ist ok dann kaufen. Komischerweise hat hier immer jeder ein Schnäppchen gemacht und jedes Schnäppchen ist immer im TOP Zustand usw...Deswegen würde ich mich auf keinen Fall an die gepostetet Preise orientieren.

Hinfahren, zum TÜV Gebrauchtwagencheck, bissl handeln und wenn alles ok mitnehmen.

also ich find immer wichtig das die HU und AU soziemlich neu sind...

und ansonsten findest du HIER bei mobiele gute allgemein tips zum gebrauchtwagenkauf mit dem mann mit etwas vehandlungsgeschick gute schnäppchen machen kann... einfach mal durch clicken😎

Zitat:

Da kann man ned pauschal sagen zu teuer...

Doch, ich kann das in diesem Fall sagen. Für einen popel-E36 compact sind 5 Riesen nach 13 Jahren zu viel. Für 5.000€ hol ich mir ein top-gepflegtes E36 328er Coupe. Da werden ja teilweise schon E46-Coupes angeboten🙄

Grüße

bw83

Grüße

bw83da haste wohl recht🙂😎

5mille is ganz schön fett! ich hab meinen 98er 320i coupe mit neu HU und AU für 3470 gekauft ud der ist, bis auf den gebläseregler, sowohl optisch als auch technisch in einem top zustand😎

Zitat:

Grüße

bw83

Dir ist nicht zu helfen und mit dieser Aussage bestätigst du, dass du vom Autokauf keine Ahnung hast.

Wenn meine Oma nen 316i Compact sucht, dann interessiert es sie einen feuchten Dreck ob man für das Geld einen 328i oder sogar M3 bekommt. Das sind beides unterschiedliche Fahrzeugkonzepte und im Unterhalt nochmal eine ganz andere Liga. Und dann immer diese Vergleiche mit dem E46. Wer einen E36 sucht, dem ist es zu 99% egal ob man dafür einen E46 bekommt.

Ausserdem hast du dir schonmal die E46 für 4000-5000 Euro angeschaut? Vorallem als Coupe? Da darfst du locker nochmal 2000,- Euro reinstecken, damit das Teil fahrbereit ist. Und schon wieder werden hier Autos verglichen die bei mobile eingestellt sind. Ich bekomme für 4500,- Euro auch einen E90. Und? Ist doch keine Vergleichsgrundlage für einen E36 im guten Zustand mit einer normalen Laufleistung. Von den E46 Kröten für 4000-5000 Euro hast du dir doch keinen angesehen. Kannst also gar nicht beurteilen ob die was taugen. Die sind nicht umsonst so billig und stehen wochen oder monate rum. Wahrscheinlich hast du deinen E46 für 5500,- Euro gekauft....

Zitat:

da haste wohl recht🙂😎

5mille is ganz schön fett! ich hab meinen 98er 320i coupe mit neu HU und AU für 3470 gekauft ud der ist, bis auf den gebläseregler, sowohl optisch als auch technisch in einem top zustand😎

Komm vorbei und ich vermittel dir jemanden bei dem du eine HU+AU für 150,- Euro bekommst. Er wird sich das Auto nichteinmal anschauen. Soviel zum Thema: Mir ist eine neue AU+HU wichtig. Die sagt überhaupt nix über den Zustand des Autos aus. Viele Händler sind mit dem TÜV Prüfer per du. Was glaubst du was da alles "vergessen" wird bei der Kontrolle. Wie naiv hier manche Autos kaufen....Wahnsinn...

Zitat:

Zitat:

da haste wohl recht🙂😎

Komm vorbei und ich vermittel dir jemanden bei dem du eine HU+AU für 150,- Euro bekommst. Er wird sich das Auto nichteinmal anschauen. Soviel zum Thema: Mir ist eine neue AU+HU wichtig. Die sagt überhaupt nix über den Zustand des Autos aus. Viele Händler sind mit dem TÜV Prüfer per du. Was glaubst du was da alles "vergessen" wird bei der Kontrolle. Wie naiv hier manche Autos kaufen....Wahnsinn...

gut das wir dich haben... ambesten wir kontaktieren dich nur noch persönlich wenn wir nen auto kaufen wollen... wäre nett wenn du dazu dein adresse und handy nummer preisgeben könnest... da du ja anscheind der eizigste bist dessen tips hier zählen😕

Zitat:

Du scheinst keine anderen Meinungen zu akzeptieren. Warum nicht? Ich akzeptiere es wenn du ihn für 5.000 € kaufen willst. Nur MIR wärs zu teuer und das möchte ich auch sagen dürfen. Es muss auch Leute geben die teuer einkaufen, da hab ich dann schon einen hab der mir mein Coupe (welches ich für knappe 15T€ gekauft hab) zum Preis von 17.500€ abkauft.😁

Da dies aber nun wieder der Punkt ist an dem sich ein Streit entwickelt, weil sich ein einziger für den Messias hält, was den Autokauf angeht, bin ich diesmal so klug und steige aus dieser Diskussion aus.

Grüße

bw83

Hier wird aber alles auf einen Haufen geschmissen und jeder 4 Zylinder E36 über 5000,- Euro soll also zu teuer sein. Das ist so nicht wahr. In jedem Forum werden die Preise kaputt geredet. So langsam kann ich es ned mehr hören. Vorallem wenn das gesagt wird: Eine frische HU&AU ist mir am wichtigsten. Absolut naiv und leichtgläubig wie ich finde.

Ich habe letztes Jahr 2 E36 316i Compact mit sehr wenigen KM gekauft. Die Besitzer hatten den Wagen jeweils paar Wochen vorher für einmal 5800,- Euro und einmal 6200,- Euro gekauft. Die waren mit dem Kaufdamals sehr zufrieden und beide wollten wieder etwas ähnliches. Hier im Forum ist aber jeder E36 4 Zylinder nur 1500 bis 4000,- Euro wert.

Ich habe die ganze Zeit stillgehalten, damit es nicht wieder heißt, ich hätte jemand bestimmtes auf dem Kieker.

@betriebswirt:

Falls dein Nickname etwas mit deiner Ausbildung zu tun haben sollte, solltest du wissen, daß Preise Marktpreise sind. Das hat dir "golf lila laue" bereits schön erklärt.
Wenn sich am Markt nunmal ein Preisniveau gebildet hat, das dir zu hoch erscheint, mußt du ja nicht kaufen. Fertig.

Desweiteren erschließt sich mir der Sinn nicht, weshalb du dich in den E36 threads gerne möglichst negativ zu Fahrzeugen und Preisniveau äußerst.

zum vergleich:

vor ca. 3 monaten habe ich einen 323ti, bj 2000, 165tkm, schwarzmet., klima, leder, sportsitze, sportlenkrad etc. .. beckernavi, sommerreifen neu auf bmw-alu, winter auf stahl, aus 2. hand, scheckheft, garage... für 4000,- bekommen

5000,- für einen 97-98er 316 compact empfinde ich schon heftig, aber wenn die nachfrage so gut ist und auch bereit ist, diesen preis zu zahlen... wäre der händler ja blöd, es nicht so anzubieten...

ich habe damit nicht gesagt, dass ein 97/98er 316er compakt für 5000,- schlecht wäre... nur für meinen geschmack doch eine ecke zu teuer 😉

Deine Antwort