ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Kauf Antara

Kauf Antara

Opel Antara L-A
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 23:10

Hallo Motor Talk Gemeinde,

ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir in naher Zukunft einen Antara zuzulegen!

Sein soll es ein 2.2 Diesel möglichst als Cosmo!

Momentan fahre ich ein Kia Sorento der ersten Generation der allerdings nun etwas in die Jahre gekommen ist!

Alternativ zum Antara schaue ich mich noch nach einem Kia Sportage sowie nach einem Mazda CX7 um da meine Eintscheidung noch nicht ganz fest steht!

Ich habe meinen Sorento (BJ 2004 - 151000 km) nun seit knapp 3,5 Jahren und bin selber etwas 60000km damit gefahren! Das einzige was in dieser Zeit außerplanmäßig defekt war, war der Aussengriff der Fahrertür!!

Sonst nix...

Ich kann also sagen das es bisher ein sehr zuverlässiges Auto ist was mich jetzt zu meiner Frage führt:

Ich weiß das dieses Thema schon angesprochen wurde aber wie zufrieden seit ihr mit eurem Antara?

Welche Reperaturen standen bei euch bisher an?

Natürlich kann immer mal etwas kaputt gehen und ich bin von meinem Sorento vielleicht auch etwas verwöhnt in dieser Hinsicht aber

Wenn ich mich hier durch das Forum lese scheinen die Meinungen ein wenig auseinander zu gehen?! Defekte Getriebe etc...

Aus diesem Grund wäre ich über ein Feedback von euch sehr sehr dankbar!

Ich suche ein zuverlässiges Auto an dem ich länger Freude habe!

Danke und Gruß Bernd

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 0:36

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich vor dem Sorento viele Jahre Opel gefahren bin und leider auch sehr viele Probleme mit den Autos hatte! Daher bin ich wohl ein gebranntes Kind und sehr vorsichtig gegenüber Autos aus Rüsselsheim!

Andersherum muss ich wiederum zugeben das meine Frau seit 10 Jahren Corsa fährt und es da keine nennenswerten Probleme gibt!

Auch im Kollegen und Bekanntenkreis sind fast alle zufrieden mit ihren Opels und würden sich wieder einen kaufen.

Sieht bald so aus als hätte nur ich immer Ärger mit den Dingern?! ??

Aber zurück zum Antara. Mir gefällt das Design wirklich sehr gut (außen wie innen) und würde wirklich gerne zu einem Antara greifen! Bin heute durch Zufall an einem Auto Händler in unserer Stadt vorbeikommen der einen schwarzen Antara stehen hat! Leider hat dieser Händler seine Autos nicht ausgezeichnet so das ich noch nicht viel zu diesem Auto sagen kann bis auf das er sehr gut ausgestattet ist....Leder, Navi, und und und.

Werde mir das Auto heute mal näher ansehen um auch überhaupt mal einen zu fahren!!

am 26. Februar 2016 um 6:54

Hallo....mir ging es vorher ganau wie Dir....zuverlässige autos...frau fuhr kleinere opel-modelle ohne probleme....antara gefällt mir und los.....nun habe ich im juli 2015 zugeschlagen und einen antara erstanden ..167ps..bj 2012..26000km...in schwarz...autom. ..navi...tralala..19000euro.....nach dem kauf, schon nach einer woche ging es los, die ersten reparaturen....4 kleinere und drei goße, mit gesammtkosten von rund 15tausend euro...gott sei dank ein teil über den händler und über opelkulanz....auf die nebenkosten bin ich hängen geblieben weil der händler es auf einen rechtsstreit ankommen lassen wollte (gute gebrauchte in leipzig...nur für Füchse)....seid nov, ist ruhe und ich reagiere immer nervös wenn es mal wieder knarkst oder er sich schüttelt....die opelwerkstätten sind überfragt bei besonderheiten und verweisen darauf das dieses Fahrzeug ja in südkorea gebaut wurde unter amerik. aufsicht, und das konnte ja nichts werden. ich wollte ihn nach vier monaten wieder verkaufen doch die händler sind froh so etwas nicht auf dem hof zu haben und wenn dann bieten sie bis zu 6000 euro unter wert....ich könnte schreien so dumm gewesen zu sein .....man.....wünsche euch aber allen gute fahrt ohne probleme

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 7:51

Hmm das liest sich leider nicht so gut!! Was bitte geht an einen drei Jahre "jungem" Auto mit nur 26000km Laufleistung kaputt was 15000€ Reparatur Kostern verursacht??? Na gut....wenn ich sowas lese bleibe ich doch lieber bei Kia oder ist das ein Einzelfall?!

Für dich tut mir das wirklich leid und ich kann verstehen das ein Auto dann keinen Spaß mehr macht!

Wünsche dir weiterhin eine Reperatur freie Fahrt!

Der Antara ist halt kein Opel in dem Sinne, sondern ein umgelabelter Koreaner. Viele Teile sind ausschließlich dort verbaut, im Gegensatz zu dem Lego-System zwischen Corsa/Astra/Vectra/Insignia. Auch die Motoren sind andere. Der 3.2 V6 Benziner ist z.B. ein völlig anderer als derer aus dem alten Vectra C. Einen 2.2er Diesel gibt´s ja auch seit 2004 nicht mehr, nur dort.

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 14:15

Naja alles was aus Korea kommt muss ja nicht zwingend schlecht sein (siehe mein Sorento)! ??

Aber beim Antara scheint das wohl leider anders zu sein....schade eigentlich...ist ein wirklich schönes Auto!

Aber unter diesen Umständen die auch meine Recherche im Netz bestätigt lass ich mal lieber die Finger davon denn eins ist sicher wenn ein Opel kaputt geht dann bei mir!!! ??

Das hat die Vergangenheit leider immer wieder bewiesen!

Wäre interessant was da für 15.000 € kaputt gegangen ist.

Wichtig ist immer die KFZ Rechtsschutzversicherung.

Ich habe bei solchen Postings immer ein komisches Gefühl.

Ich fahre seit 43 Jahren durch die Lande, das schlimmste war ein Getriebeschaden bei einem alten OPEL Admiral 2,8

Sigi

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 12:28

Würde mich auch interessieren was da 15000€ Schaden verursacht hat?! Ich fahre seit etwa 30 Jahren Auto und hatte noch nie einen Getrieschaden...mir sind schon viele Dinge an meinen Autos kaputt gegangen und das schlimmste war mal ein Motorschaden an einem Manta an dem ich aber selber schuld war...das war ganz im Anfang und ich hatte leider nicht auf den Ölstand geachtet.

Aber 15000€ an einem Auto was vielleicht 18000€ gekostet hat ist schon heftig!!!

Themenstarteram 1. März 2016 um 22:09

Ich bedanke mich erstmal für eure Antworten, muss aber leider gestehen das meine Entscheidung wohl doch gegen den Anara gefallen ist und ich bei Kia bleiben werde!

Mein Sorento hat mich jetzt so lange treu begleitet das es für mich doch keinen Grund gibt die Marke zu wechseln! Viele Berichte und Erfahrungen verschiedener Foren lassen mich doch Zweifel am Antara aufkommen.

Meine Entgültige Entscheidung fiel aber als ich gestern zufällig auf einem Kaufhausparkpkatz einen Antara Fahrer traf und ich ihn einfach mal gefragt habe ob er mit seinem Auto zufrieden wäre und er riet eindeutig von einem Kauf ab weil auch er nur Probleme mit der "Karre" (seine Aussage) habe und er mir das Teil gleich zum Kauf anbot!

Den kannste habe....meinte er nur!?

Also sage ich mir warum bewährtes bei Seite schieben um ins kalte Wasser zu springen?!

Nené......ich werde mich jetzt in aller Ruhe nach einem geeignetem SUV aus dem Hause Kia umsehen!

Dann hol dir den KIa

Ich glaube nicht, das dir der Herr erklärt hat warum er die "Karre" loswerden will

Es könnte ja auch sein, das z. B. er seiner 160cm goßen Frau zu groß war

Mein letztes Auto war ein Mercedes Cabrio

Außer zwei kleinen Reparaturen nur zur Inspektion und TÜV in der Werkstatt

- Motor in der Kopfstütze vom Fahrersitz und Kabelbruch im vorderen Parksystem

Und trotzdem wirst du auch im Forum mit dem Stern Juser finden, die ihre Karre verfluchen

Ich halte mich an ein paar einfache Regeln.

Den Motor nicht über 2.000 Umdrehungen so lange er kalt ist

Ich achte auf Geräusche und kümmere mich darum

Und ich Pflege mein Auto

Ich bringe auch kein eigenes Öl zur Wartung mit

Das macht die Sache zwar teurer, aber den Service wohl auch besser

Sigi

Themenstarteram 2. März 2016 um 17:56

Nein er hat schon gesagt das er mit dem Auto viele Probleme und Werkstatt Aufenthalte hatte! Ich glaube an seiner Frau hat es nicht gelegen!! :)

Dann viel Erfolg mit dem " anderen aus Korea"

Sigi

Themenstarteram 2. März 2016 um 20:24

Danke schön! Wir schon schief gehen...ist es beim Sorento ja auch!!

am 17. März 2016 um 17:40

Hallo schau doch mal auf www.Opel.at. in Österreich gibt es den antara mit insi Euro 6 Motor.

am 17. März 2016 um 18:01

die Reparaturkosten......zb....Lenkgetriebe kompl. und Automatikgetriebe kompl....insges. 15000 Euro...für die, die es Wissen wollten....allzeit gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen