Kauf am Ende des Leasingvertrages... faires Angebot?
Hallo meinen Lieben,
nun läuft mein Leasingvertrag aus. Ich möchte mich aber von meinem liebgewonnen Dicken nicht trennen. Daher habe ich die Leasinggesellschaft gebeten, mir ein Angebot zu machen. Folgendes ist rausgekommen:
VW Golf Plus 1.9 TDI DPF Goal 6-Gang NP 25.780,00
EZ 17.11.2006, KM: 74.000
mit folgender Zusatzausstattung:
- Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht
- 16" Alus Atlanta
- Sportfahrwerk
- Seiten- und Heckscheiben dunkel getönt
- Audio In
- blue graphit Perleffekt
Das Auto kann für 12.380 EUR erworben werden. Was meint ihr? Ist das fair oder vorbei an der jetzigen Marktlage? Lässt sich die Leasinggesellschaft mit sich reden? Hat jemand schon erfahrungen sammeln können?
Wäre super, wenn mir jemand eine orientierungshilfe geben könnte bzw. von seinen Ertfahrungen berichten könnte.
Lieben besten dank
Alex
P.S.: Hab ich dann einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch ggü. der Leasinggesellschaft? Die haben doch das Auto u.U. gar nicht gesehen?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomold
die mal sollte doch nachzurüsten sein, ich habe zwar noch keinen thread über den golf plus gesehen (aber auch nicht gesucht)...ich musste bei meinem 5er die luftkanäle nachrüsten - war bei gemütlichem schrauben und viel saubermachen (man kommt da sonst nie so gut dran) eine sache von 2 - 3 stunden, auch die benötigten teile dürften nicht mehr als 200 - 250 € kosten...
das versäumnis kann durchaus kostengünstig repariert werden...
leider ist das beim Plus nicht so einfach :-(
http://www.motor-talk.de/.../...olf-plus-nachruesten-t1433595.html?...