Kauf 883 Iron - Händler rät zu 2011er Modell - wieso ?
Heute langes und gutes Gespräch beim Freundlichen.
Möchte für meine Frau (demnächst mit Führerschein fertig) ne 883 Iron kaufen.
Nun riet der Händler, für mein "Bauchempfinden" ein wenig zu eindringlich und zu oft, zum Warten auf 2011er Modell.
Frage an Euch: Was steckt da dahinter ?
Gruß Holger
Beste Antwort im Thema
@Sedge
Genau solch ein Posting wie dieses lädt doch immer wieder jemanden zum sticheln ein. Laß Dich doch nicht hochziehen und fahr selbstbewußt Deine V-Rod. Ist doch völlig egal wer wie Dein Mopped findet. Wenn Du es magst ist doch alles i.O.. Aber solange Du immer wieder darauf anspringst, wird es irgend jemanden zum frotzeln einladen. Also locker bleiben.
Oder etwas mehr Selbstironie!
34 Antworten
Zitat:
Mit der Kohle machen wir ne Kreuzfahrt😁
Behalt die Möhre und mach trotzdem eine Kreuzfahrt...
Kamener Kreuz, Kreuz Dortmund/Unna, Westhofener Kreuz, Kreuz Wuppertal Nord,...
Kannste sogar mehrere an einem Tag machen, aber pass auf, weil sich der Reifen bei der ganzen Tangenten- und Schleifenfahrerei einseitig rechts abfährt.
Gruß
Käffchen
zu spät ,der andere Bock ist verkauft.
Ne , ne Kreuzfahrt nicht mit dem Schiff Urlaub mach ich generell nur mit dem Bike.
Frau und Kind fahren mit Cabrio und ich mit Bike.
Habe vor 1 Woche eine Iron in Frankfurt bestellt. Lt Händler beginnt die Produktion der Iron wieder Ende Februar, "auf Halde" ist über das normale Bestellsystem keine mehr zu bekommen. Inwieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen, es schien mir aber glaubhaft zu sein. Warum soll der Händler das Risiko eingehen, dass ich den Laden ohne Moppedkauf verlasse. 8 Wochen nach Produktion soll sie dann in DE verfügbar sein. Ich habe Liefertermin Ende April/Anfang Mai bekommen.
Geändert wurden an der Iron nur Kleinigkeiten ggü. dem 2010er Modell welche da wohl wären:
Preis nun 8120 Euro plus Nebenkosten
Statoranschluss an der Lichtmaschine geändert
Aufnahme des Seitenständers geändert
standfestere Verntildeckeldichtungen montiert
Infos stammen aus dem "Dream Machines Roadbook 2011", sollten also hoffentlich so stimmen.
Gruß
Stefan
EDIT: Habe gerade bemerkt, dass der letzte Post schon ein wenig älter war. Naja, Anfängerfehler 😉 Ich bitte um Nachsicht...