ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HILFE!!! Welches Modell soll ich kaufen???

HILFE!!! Welches Modell soll ich kaufen???

Harley-Davidson FLHRI Road King
Themenstarteram 4. September 2020 um 18:42

Hallo zusammen!!

Ich möchte gern mein erste Harley Davidson kaufen, ich habe leider nur Erfahrung mit 4 Cylinder Japaner gehabt.

Deswegen bin ich hier gelandet und bitte Euch um Rat.

Ich habe 2 tollen Motorrädern gefunden, die ich bezahlen kann.

Ich weiss aber nicht für welche mich entschieden soll.

Könnt ihr mir bitte sagen, was hatte euch für Erfahrung gemacht?

Was sind die Vor und Nachteile?

Auf was soll ich achten?

Auf was soll ich definitiv die Finger weg nehmen?

Also hier die Kandidaten?

Harley-Davidson Road King FLHRCI 1450cc BJ 2004 mit 28000 km, frisch geprüft und Service, einziges Problem die Felgen sind etwas beschädigt Chrome ist ausgebrochen. Ich muss die Felgen ersetzen. Warum ist der Chrom kaputt? Ist das normal?

Und etwas korrozion/Oxidation an der Seite, schaut bitte mal die Fotos.

HARLEY-DAVIDSON FLHTCUI Electra Glide Standard 1584cc BJ 2007 mit 74000km auch frisch geprüft und Service dagegen spricht für mich die so viele km.

Was meint ihr?

Preise sind fast gleich.

Was sagt ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe

Road King 2004
Road King Felge
Electra glide 2007
Beste Antwort im Thema

Also ich würde die Finger von der Road King lassen. Die Bilder sprechen für sich, kaum Pflege. Wer weiß wie die Wartung gehandhabt wurde. Öl/Filterwechsel etc? Dies ist meine Meinung.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Also ich würde die Finger von der Road King lassen. Die Bilder sprechen für sich, kaum Pflege. Wer weiß wie die Wartung gehandhabt wurde. Öl/Filterwechsel etc? Dies ist meine Meinung.

Die erste wäre für mich sofort raus aufgrund der Beschädigungen. Die wurde in sehr aggressivem Klima (Winter; Salz, ...) gefahren und nicht dementsprechend gepflegt. Da sind def. noch weitere (noch) nicht sichtbare Schäden vorhanden.

Bike 2: 74000 km : 13 J = 5692 km/J nicht gerade viel, das Bike ist gerade gut eingefahren. Der Twin Cam 96 ist solide. Solltest noch etwas mehr Budget zur Verfügung haben, ab Bj. 2009 wurde der Rahmen der Tourer verbessert und der Motor wurde auf 103Cui aufgestockt.

Ich finde die zweite aber auch etwas verbastelt, Auspuff, Sitzbank, Koffer, unterschiedliche Reifen, da muss es besseres geben. Tipp mit Baujahr ab 09 ist richtig, nur den 103er haben die nicht.

Danke, du hast Recht, der 103er Motor wurde erst mit Jahrgang 2012 eingeführt.

Was ist denn dein Budget? Was soll die E-Glide denn kosten?

Themenstarteram 5. September 2020 um 14:38

7500 €

Zitat:

@Chafurrer schrieb am 5. September 2020 um 16:38:39 Uhr:

7500 €

Kostet die E-Glide oder dein Budget?

Wie zuvor schon gesagt, unterschiedliche Reifen, dazu kein Topcase, keine Reling um die Seitenkoffer, grauer Motor, kein Radio (bei der Standard Ausführung) etc. Kann man zwar bis auf den grauen Motor alles nachrüsten, kostet aber gleich wieder einiges an Euro.

Zu dem Preis würde ich aber genau hinschauen. Ohne Erfahrung würde ich das nicht riskieren. Außer du hast jemanden, der sich auskennt.

Themenstarteram 5. September 2020 um 16:49

Zitat:

@Sportyman schrieb am 5. September 2020 um 16:48:22 Uhr:

Zitat:

@Chafurrer schrieb am 5. September 2020 um 16:38:39 Uhr:

7500 €

Kostet die E-Glide oder dein Budget?

Wie zuvor schon gesagt, unterschiedliche Reifen, dazu kein Topcase, keine Reling um die Seitenkoffer, grauer Motor, kein Radio (bei der Standard Ausführung) etc. Kann man zwar bis auf den grauen Motor alles nachrüsten, kostet aber gleich wieder einiges an Euro.

Zu dem Preis würde ich aber genau hinschauen. Ohne Erfahrung würde ich das nicht riskieren. Außer du hast jemanden, der sich auskennt.

Beides die E Glide kostet 7500€ und das ist mein Budget.

Ja stimmt ganz was du geschrieben hast. Sehr wenig Ausstellung und ich mache mir mehr Gedanken um die Km aber ja vielleicht soll ich etwas mehr Suchen und warten.

Vielen Dank für deine Hilfe ??

Zitat:

@Chafurrer schrieb am 5. September 2020 um 18:49:14 Uhr:

Zitat:

@Sportyman schrieb am 5. September 2020 um 16:48:22 Uhr:

 

Kostet die E-Glide oder dein Budget?

Wie zuvor schon gesagt, unterschiedliche Reifen, dazu kein Topcase, keine Reling um die Seitenkoffer, grauer Motor, kein Radio (bei der Standard Ausführung) etc. Kann man zwar bis auf den grauen Motor alles nachrüsten, kostet aber gleich wieder einiges an Euro.

Zu dem Preis würde ich aber genau hinschauen. Ohne Erfahrung würde ich das nicht riskieren. Außer du hast jemanden, der sich auskennt.

Beides die E Glide kostet 7500€ und das ist mein Budget.

Ja stimmt ganz was du geschrieben hast. Sehr wenig Ausstellung und ich mache mir mehr Gedanken um die Km aber ja vielleicht soll ich etwas mehr Suchen und warten.

Vielen Dank für deine Hilfe ??

Für das Budget wirst du außer Sportys mal ausgenommen, nichts vernünftiges bekommen. Da müsstest du mindestens 10 Mille investieren. Lieber abwarten, sparen oder die 7,5 Mille als Anzahlung machen und den Rest finanzieren, falls du das möchtest.

Wer weiss, wie solche Felgen (die der RK) von innen aussehen, wenn sie schon von aussen derart geschädigt sind, kann sich nur wundern, wie die fuhre überhaupt TÜV bekommen hat.

Unbedingt Finger weg von der RK.

Die eglide ist halt eine Standard, dementsprechend natürlich ohne jeden "schnick-schnack".

2 unterschiedliche reifen würden mich allerdings schon sehr misstrauisch machen. Allerdings sind 7500 Euro ziemlich niedrigpreisig. Da darfst du nicht zuviel erwarten.

Mir wäre es zu riskant. Ich hätte keine Lust auf eine bastelbude, die du vermutlich erstmal durchreparieren musst.

Wobei ich die Laufleistung auch als unkritisch einstufen würde.

Die eglide würde ich aber nur kaufen, wenn ich die Historie kenne.

Grüezi

Die mit den gammeligen Felgen würde ich auf keinen Fall kaufen. Sieht aus wie Salzfraß.

Die Teile kann man zwar ersetzen, kostet aber. Da ist das Budget gleich überzogen.

Die E-Glide für 7500€ würde ich mir an deiner Stelle mal ansehen.

Der Preis ist super. Dass man dafür kein neuwertiges Bike mit allem möglichen Sonderzubehör erwarten kann, versteht sich von selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HILFE!!! Welches Modell soll ich kaufen???