Kauf 883 Iron - Händler rät zu 2011er Modell - wieso ?
Heute langes und gutes Gespräch beim Freundlichen.
Möchte für meine Frau (demnächst mit Führerschein fertig) ne 883 Iron kaufen.
Nun riet der Händler, für mein "Bauchempfinden" ein wenig zu eindringlich und zu oft, zum Warten auf 2011er Modell.
Frage an Euch: Was steckt da dahinter ?
Gruß Holger
Beste Antwort im Thema
@Sedge
Genau solch ein Posting wie dieses lädt doch immer wieder jemanden zum sticheln ein. Laß Dich doch nicht hochziehen und fahr selbstbewußt Deine V-Rod. Ist doch völlig egal wer wie Dein Mopped findet. Wenn Du es magst ist doch alles i.O.. Aber solange Du immer wieder darauf anspringst, wird es irgend jemanden zum frotzeln einladen. Also locker bleiben.
Oder etwas mehr Selbstironie!
34 Antworten
ich weiß nichts von einem Leidensweg.
Eigentlich möchte ich nicht immer darüber diskutieren,
und meines wissens hat steini es auch schon einige
male anklingen lassen,nicht immer wieder diese v-Rod Geschichte
neu aufzurollen
Und du fährst ja selber eine sporty also wäre
ich da mit muschi und pussybike vorsichtig 🙂
Ball schön flach halten und sich lieber darüber freuen
im Harley Forum Beiträge schreiben zu können.
Irgendwie fällst du aber immer in die alten Verhaltensmuster
zurück.......
Original geschrieben von PreEvo
der arme kerl, geht ja quasi den leidensweg des sedges....erst wegen der sporty als pussybike hochgenommen, und schliesslich wegen dieser wasser-farce v-rod komplett ausgegrenzt. was für ein schicksal.
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
oder du gibst ihr deine zum fahren und du fährst mit auto hinterher 😁😁😁😁
...also
SOWEITwürde ich dann doch nich gehen...😰
Ich würde an dieser Stelle auch ganz klar zu einer Gebrauchten greifen, da würde ich keine Sekunde lang zögern.
Du sparst echt Kohle, Garantie haste auch und vor allem:
Du hast sie SOFORT! 😉
Gruss
N.O.
@Sedge
Genau solch ein Posting wie dieses lädt doch immer wieder jemanden zum sticheln ein. Laß Dich doch nicht hochziehen und fahr selbstbewußt Deine V-Rod. Ist doch völlig egal wer wie Dein Mopped findet. Wenn Du es magst ist doch alles i.O.. Aber solange Du immer wieder darauf anspringst, wird es irgend jemanden zum frotzeln einladen. Also locker bleiben.
Oder etwas mehr Selbstironie!
die 2011 Modelle sollen doch ab August 2010 ausgeliefert werden, oder seh ich das falsch.
Somit könnte sie auch noch dieses Jahr ausgeliefert werden.
Einfach den freundlichen nach der Lieferzeit fragen.
Gruß nighttrain
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nighttrain1
die 2011 Modelle sollen doch ab August 2010 ausgeliefert werden, oder seh ich das falsch.Somit könnte sie auch noch dieses Jahr ausgeliefert werden.
sicher dann ende august, da ist die saisong doch schon fast zu ende....
also wenn ich den schein neu machen würde wär ich garantiert heiss aufs fahren und nicht aufs warten 😉
Zitat:
Warten auf 2011er Modell. Was steckt da dahinter ?
Gruß Holger
Eine mögliche - sehr wahrscheinliche - Antwort:
Der Händler kennt schon einige Details über Neuheiten 2011,
die am 22. Juli veröffentlicht werden.
Das sind nur noch 3 Wochen bis dahin.
Er möchte einfach verhindern, dass Du jetzt eine IRON kaufst und ihm möglicherweise in 3 Wochen die Ohren volljammerst, dass Du lieber die neue 883 SUPERLOW gekauft hättest, wenn Du das gewusst hättest.
Und: die Sportster sind immer die ersten Neuheiten, die kurz nach der Präsentation schon als neuer Jahrgang Ende Juli im Laden stehen. Der Händler hat sicher schon eine Lieferbestätigung für eine neue 2011er, die ab diesem Termin zum Verkauf im Laden steht. Nur, reden darf er heute noch nicht darüber...
ist logisch warum.
Hab heute vom verkäufer mitgeteilt bekommen daß die 2011 Modelle 10 % teurer werden sollen
Zitat:
Original geschrieben von wueschi
ist logisch warum.
Hab heute vom verkäufer mitgeteilt bekommen daß die 2011 Modelle 10 % teurer werden sollen
Wen wundert das, der Euro hat doch auch 20% an Wert verloren, und wenn eins mal klar sein dürfte, Harley will doch nicht den deutschen Markt subventionieren.🙂
Da die Zulassungszahlen ja jährlich hier zugelegt haben scheint da preislich auch einiges zu gehen, gut für alle die schon einen Bock in der Garage haben .
... und was machste mit der Kohle? in die Krankenversicherung stecken? 😁
Werde nen Shice tun und meine verkaufen, auch wenn ich nicht soviel zum Fahren komme, die kriege ich so NIE wieder ......
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
... und was machste mit der Kohle? in die Krankenversicherung stecken? 😁Werde nen Shice tun und meine verkaufen, auch wenn ich nicht soviel zum Fahren komme, die kriege ich so NIE wieder ......
Doch, bestimmt. Musst mal bei Autosout24 gucken. Ich weiss ja nicht, ob dir die Seite was sagt...
😁 😁 😁 Just kiddin..
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
... und was machste mit der Kohle? in die Krankenversicherung stecken? 😁Werde nen Shice tun und meine verkaufen, auch wenn ich nicht soviel zum Fahren komme, die kriege ich so NIE wieder ......
Ne,bin doch privat versichert😉 da ist das weniger tragisch.
Mit der Kohle machen wir ne Kreuzfahrt😁