Kauf 535i !!!
Hallo zusammen !
Es geht um einen e39 535i bj.2/98 180.000 tkm
vollausstattung aber auch wirklich vollausstattung !!!
....und noch mehr....
ich hätte bitte eure erfahrungen und meinungen zu diesem fahrzeug.
Vielen dank schon mal im voraus :-)
22 Antworten
Bei höherer KM Laufleisung im Jahr ist der Diesel schon wirtschaftlicher. Wenn man aber so wie mein Vater ca 10 bis 12000 fährt und das überwiegend Kurzstrecke würde ich keinen Diesel nehmen mit Laufleistungen über 100 Tausend.
Wenn er beim Einkauf schon 3 bis 4000 spart gegenüber dem Diesel kann er lang die Differenz beim Sprit bezahlen und hat meiner Meinung nach den zuverlässigeren Motor.
Bei höherer Fahrleistung geb ich dir aber recht, dass der Benziner nur mit Gas zu unterhalten ist.
Grüße
12.000 Euro scheint ein wenig viel zu sein.
Letztlich finde ich, dass der Zustand des Wagens für die Preisfindung entscheidend ist, insbesondere bei älteren Fahrzeugen. Wenn der Voreigentümer den Wagen pfleglich behandelt hat, steht dem Kauf eigentlich nicht viel im Wege.
Vor Jahren habe ich mal einen E34 535iA mit 100.000km erworben. Verkauft habe ich ihn fünf Jahre später mit 350.000km ohne großen Ärger. Wie sagt man so schön: "Man(n) steckt nicht drin...."
Ich habe vor ein paar Wochen einen 540iA von 02/1997 mit 150.000km von einem Händler erworben für 9.500 Euro.
Der Wagen war erste Hand und wurde von einem älteren Herren (geb. 1925) gefahren. TüV/AU neu. Inspektion neu. Reifen neu. Der Wagen ist innen und außen in einem wirklich sehr guten Zustand. Das Leder sieht aus wie neu.
Jede Inspektion wurde im gleichen BMW-Haus vorgenommen. Dort habe ich den Wagen auch gekauft.
Ausstattung:
- Cosmosschwarz
- Radial 32 mit 17 Zoll Mischbereifung
- Leder schwarz
- Glas-Schiebedach.
- Steptronic
- Servotronic
- Autotelefon
- M-Sportlenkrad
- M-Sportfahrwerk
- Sound-System
- Radio Business
- Xenon-Licht
- Tempomat
- kein Navi
Der Vorbesitzer hat den Wagen komplett bei dieser BMW-Werksatt auf M-Sport und die Fachelift-Optik mit original BMW-Teilen umbauen lassen.
Optisch ist der Wagen nicht von den gelifteten Modellen zu unterscheiden.
Bezahlt habe ich 9.500 Euro. Das war jedenfalls nach Schwacke etwas zu teuer. Aber bevor ich noch zig Kilomter fahre, um mir Wagen anzusehen, die am Telefon "wie neu aussehen", wobei bei näherer Betrachtung zu sagen wäre: "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte...."
Ich wünsche viel Glück...
Zitat:
Original geschrieben von T4 Raser
Bei höherer KM Laufleisung im Jahr ist der Diesel schon wirtschaftlicher. Wenn man aber so wie mein Vater ca 10 bis 12000 fährt und das überwiegend Kurzstrecke würde ich keinen Diesel nehmen mit Laufleistungen über 100 Tausend.
Wenn er beim Einkauf schon 3 bis 4000 spart gegenüber dem Diesel kann er lang die Differenz beim Sprit bezahlen und hat meiner Meinung nach den zuverlässigeren Motor.
Bei höherer Fahrleistung geb ich dir aber recht, dass der Benziner nur mit Gas zu unterhalten ist.Grüße
Dazu muss ich auch noch einmal meinen Senf geben:
- Ich bin wirklich gerne Diesel gefahren in den letzen Jahren. Nur muss man sehen, dass mit zunehmender Laufleistung das möglich Schadenspotential am Diesel überproportional stark ansteigt.
- Ich habe mich daher für einen 540i entschieden, den ich in den nächsten Wochen auf Autogas umbauen lassen werde.
@T4 Raser: Sag deinem Dad dochmal das mit dem AUtogas, meiner steht zum Verkauf *gg*