Kauf 530iA - Ich hab' das Grinsen im Gesicht...

BMW 5er E39

So Leute, es wird zwar erst morgen unterschrieben, aber ich gehe davon aus, dass nichts mehr Schief gehen kann. Die heutige und morgige Probefahrt hat mich ( und meine Frau ) überzeugt. Ich werde also bald wieder in den Kreis der E39-Fahrer eintreten. Nachstehend mein baldiges Auto:

BMW 530iA
EZ: 18.03.2003
Km: 52000
1. Hand
Carbonschwarz-metallic
Leder Nappa zimt
Buiseness Paket
M Aerodynamikpaket
M Sportpaket
Navigationssystem Prof.
M Lederlenkrad mit Multifunktion
PDC
Klimaautomatik
Individual Dachhimmel anthrazit
DSC III
Glas-/ Hebedach
Servotronic
Steptronic
M Sportfahrwerk II
Xenon
Nebelscheinwerfer
Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
HIFI Lautsprechersystem
CD_Wechsler
BC
Scheinwerferwaschanlage mit Intensivreinigung Frontscheibe
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Leichtmetallfelgen Kreuzspeiche 42 geschraubt
Mischbereifung 235 / 265
Sportsitze
Sonnenrollo Heckscheibe elektrisch
ABS und elektrische Fensterheber
TV-Funktion
Arm-/Mittelarmlehne
Weiße Blinkleuchten
Interieurleisten individual Aluminium Kodiaksilber
Shadow Line
Einstiegsleisten BMW individual

Ich denke,ich habe bestimmt noch etwas vergessen. Aber der Wagen ist so voll...

3 Fragen habe ich dazu: Ist es unproblemtisch eine vernünftige und praktische Telefonlösung nachzurüsten? Am Lenkrad sind schon entsprechende Tasten vorgesehen.

Bei meinem 523iA hatte ich einen Tempomat. Wo ist der üblicherweise? Ich hab's vergessen und ihn nicht finden können. Oder habe ich etwas keinen?

Welche Winterreifengröße ist sinnvoll (und auch bezahlbar)? Im Kofferraum liegt ein 225er Ersatzreifen.

Weitere Fragen werden bestimmt im Laufe der nächsten Zeit folgen. Aber im Augenblick bin ich noch etwas überfordert.

Ich freu' mich auf Euch !!

Gruß

Peter

17 Antworten

@ petergut1

bei http://www.autobudget.de/
kannst du ganz genau errechnen was dein wagen mit genau der ausstattung wert ist, sowie Händlereinkaufspreis/verkaufspreis und Privatverkaufswert und natürlich was er damals neu gekostet hat.
Des Weiteren gibts n abschätzung was der wagen in 5 jahren noch wert ist mit 15tkm jahreslaufleistung.

Ist eine sehr gute Seite, schau mal rein 🙂

LG

Zitat:

Original geschrieben von petergut1

Klar, das Leder ist sehr empfindlich. Ich werde bestimmt beim ersten Flecken die Krise kriegen, aber das ässt sich nicht vermeiden.

na den fleck werd ich schon noch rauskriegen, aber den kratzer muss ich wohl überfärben.

erstmal die sattelseife erschnorren bei den kolleginnen der reitgesellschaft 😉

aber leder ist immernoch um welten besser als fabric, da kannste ruhig mal n kaffee unruhig halten. drübergewischt und weg, das kann man bei stoff eben vergessen. genau wie den duft, der bei stoff höchstens kalten rauch beinhaltet..

Zitat:

Original geschrieben von Mathayus

@ petergut1

bei http://www.autobudget.de/
kannst du ganz genau errechnen was dein wagen mit genau der ausstattung wert ist, sowie Händlereinkaufspreis/verkaufspreis und Privatverkaufswert und natürlich was er damals neu gekostet hat.
Des Weiteren gibts n abschätzung was der wagen in 5 jahren noch wert ist mit 15tkm jahreslaufleistung.

Ist eine sehr gute Seite, schau mal rein 🙂

LG

Danke. Gute Seite. Pfingsten ist damit gerettet.

Deine Antwort