Kauf 530 D oder 535 D
Hallo an alle,
Fahre zu Zeit noch den AUDI A8 3.3 TDI und möchte einem BMW 530 oder 535 Diesel ( kein Kombi ) kaufen. Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte ? Verbrauch, Anfälligkeiten, Krankheiten usw. Was würdet Ihr empfehlen ?
1000+1 Dank vorab
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
der 35er ist im unterhalt allgemein nochmals deutlich teurer als der 30er ... der 35er geht natürlich besser aber auch nur im höheren geschwindigkeitsbereich bemerkbar ...Zitat:
Original geschrieben von celikke
Was würdet Ihr empfehlen ?
wie kommste denn darauf?
typklassen sind recht gleich, hubraum ist gleich...ich würde mal behaupten das an einer hand abzählbare einzelteile etwas, auch nicht die welt, mehr kosten.
im zweifelsfall verweise ich einfach auf den verrückten. der kennt glaube ich die einzelnen unterlegscheiben je produktionswoche 😁
53 Antworten
und vorallem schaue dir an ob der wagen nicht aus italien kommt. als ich meinen gesucht habe, hab ich mir 4 stück angeschaut die immer zweite Hand waren aber erst besitzer war in italien. die waren dann auch alle so um denn preis.
und meistens mit diesen Zimt Leder.
bei erst besitz im ausland kann dir der händler viel erzählen, sowas würde ich nur machen wenn ich denn wagen da von dem besitzer selber hole um mir ein Bild zu machen. der kann ja nun 10 vorbesitzer gehabt haben und hier neuen Brief bekommen von km will ich gar nicht erst reden, man hat da gar keine historie.
und vorallem der händler will ja auch noch verdienen... was sollte der wagen für ihn im Einkaufspreis gekostet haben...
ich für mich selber habe festgestellt das man für dieses Geld kein anständigen 535d bekommt.
p.s. einer von denn war auch in der nähe von frankfurt, der rest berlin.
Was war denn aus dem Auto?? 🙂
BMW_verrückter
So,, mein Baby ist da ! Das Auto ist ein wildes Miststück, so ein Fahrgefühl hatte ich bei einem 8 Zylinder Audi A8. nicht, definitiv nicht. Undendliche kraft unter der Haube auch bei 200 ist ein kräftiger Schub da. Ich sag euch,, das Ding zu fahren ist besser als SEX 🙂
Ein Porschejäger ist Das Auto auf jeden Fall, die Dicken 7er und Benz und wie Sie alle heißen, können da nicht mithalten.
So nun mal zu den Fakten. Motor läuft wie ne Nähmaschiene ruhig und gleichmäßig. Hatte ein Verbrauch von 9,1 L/100 bei Durschitt 160 Kmh. Respekt ! bei 272 Pferden und 6 Zyl. Innen braunes Leder, sehr gut gepflegt, aussen auch ganz geringe leichte Kratzer die wegpoliert werden können. Motor trocken,augenscheinlich alles ok.Unfallfrei, steht auf 18 " BMW Styl 123 mit 245/40/18 , Bremsen rundum mit Scheiben neu, Tüv 4/2014, silbergrau. Fahrwerk super, liegt auf der Bahn wie ne eins.
Das einzige was mich stört sind die Scheinwerfer, die sind leicht matt. Kann man die Gläser austauschen?? gibt es sowas ??
Und............ leider leider Fehlt ein Rad Komplet, im Moment Reserverad.
BMW Rad Typ 123 7 Speichen. Hat jemand eventuell so eine Felge ???? am Besten mit Reifen. Bitte meldet Euch wen Ihr ein Rad für mich habt.
Fazit: Lohn sich auf jeden Fall, ich bereue nichts.
Fotos wären schön 😉
Scheinwerfer kannst du polieren. Gib bei eBay einfach mal Scheinwerferpolitur ein. Da bekommste ein Set für knapp 40€. Soll richtig gut sein. In der Sufu findest du auch ein Video zum polieren der Scheinwerfer. Kann grade keine Links Posten. Vielleicht findest du dort unter " Scheinwerfer polieren" was. Hättest auf jeden Fall Geld gespart und die Ergebnisse mit dem Zeug sollen richtig gut sein.
Hattest du nicht gepostet, das dein Angebot nur noch für Händler ist? Oder ist es jetzt ein anderes Fahrzeug? Kann aber auch sein, dass ich einfach nur den threat verwechsel.
Gruß, dreini
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Fotos wären schön 😉
Scheinwerfer kannst du polieren. Gib bei eBay einfach mal Scheinwerferpolitur ein. Da bekommste ein Set für knapp 40€. Soll richtig gut sein. In der Sufu findest du auch ein Video zum polieren der Scheinwerfer. Kann grade keine Links Posten. Vielleicht findest du dort unter " Scheinwerfer polieren" was. Hättest auf jeden Fall Geld gespart und die Ergebnisse mit dem Zeug sollen richtig gut sein.Hattest du nicht gepostet, das dein Angebot nur noch für Händler ist? Oder ist es jetzt ein anderes Fahrzeug? Kann aber auch sein, dass ich einfach nur den threat verwechsel.
Gruß, dreini
Danke für den Tip mit der Politur, ich werd mal danach suchen.
Und ich habe nichts angeboten, ich glaube du verwechselst da was.
Zitat:
Original geschrieben von jacek1980
und vorallem schaue dir an ob der wagen nicht aus italien kommt. als ich meinen gesucht habe, hab ich mir 4 stück angeschaut die immer zweite Hand waren aber erst besitzer war in italien. die waren dann auch alle so um denn preis.
und meistens mit diesen Zimt Leder.
bei erst besitz im ausland kann dir der händler viel erzählen, sowas würde ich nur machen wenn ich denn wagen da von dem besitzer selber hole um mir ein Bild zu machen. der kann ja nun 10 vorbesitzer gehabt haben und hier neuen Brief bekommen von km will ich gar nicht erst reden, man hat da gar keine historie.
und vorallem der händler will ja auch noch verdienen... was sollte der wagen für ihn im Einkaufspreis gekostet haben...
ich für mich selber habe festgestellt das man für dieses Geld kein anständigen 535d bekommt.p.s. einer von denn war auch in der nähe von frankfurt, der rest berlin.
Also den verdacht mit Italien Autos habe ich auch gehabt aber der Wagen ist sauber. Der musste einige Autos loswerden. War bestimmt in Geldnot oder so.
BMW_verrückter
Ich dachte das Auto welches du angesehen hast, wäre nur noch für Händler bestimmt. Aber mir ist gerade aufgefallen, das es in einem anderen threat war (POLMAXX....) Wollte nur kurz aufklären. 😉
Das Zeug (oder vergleichbar) aus dem Video von Bmw_verrückter habe ich bei eBay für 40€ gesehen. Damit müsstest du ein Ergebniss wie im Video erzielen können. Werde es auch bald ausprobieren, da meine auch in den 6 Jahren etwas gelitten haben.
Zitat:
Ich dachte das Auto welches du angesehen hast, wäre nur noch für Händler bestimmt. Aber mir ist gerade aufgefallen, das es in einem anderen threat war (POLMAXX....) Wollte nur kurz aufklären. 😉Das Zeug (oder vergleichbar) aus dem Video von Bmw_verrückter habe ich bei eBay für 40€ gesehen. Damit müsstest du ein Ergebniss wie im Video erzielen können. Werde es auch bald ausprobieren, da meine auch in den 6 Jahren etwas gelitten haben.
Bei Ebay habe ich was gefunden für 18.50 Euro, kann doch nur Schrott sein oder ? was anderes gibt es im Moment nicht
http://www.ebay.de/sch/i.html?...Zitat:
Bei Ebay habe ich was gefunden für 18.50 Euro, kann doch nur Schrott sein oder ? was anderes gibt es im Moment nichtZitat:
Ich dachte das Auto welches du angesehen hast, wäre nur noch für Händler bestimmt. Aber mir ist gerade aufgefallen, das es in einem anderen threat war (POLMAXX....) Wollte nur kurz aufklären. 😉Das Zeug (oder vergleichbar) aus dem Video von Bmw_verrückter habe ich bei eBay für 40€ gesehen. Damit müsstest du ein Ergebniss wie im Video erzielen können. Werde es auch bald ausprobieren, da meine auch in den 6 Jahren etwas gelitten haben.
Scheinwerferpolitur Komplettsatz
Probier das mal einzugeben.
Kostet 34€ + Versand. und läuft noch 17 Tage bei eBay. Ist ne rote Packung.
Ich würde dir gerne den Link posten, kann ich aber leider nicht, da ich in Polen bin und nicht ständig Zugriff auf nen Pc habe.
Das von autosol ist bestimmt auch gut, aber ich würde lieber das für 34€ nehmen, anstatt 2mal zu kaufen und zu polieren. Du wirst es schon finden 😉
Zitat:
Also den verdacht mit Italien Autos habe ich auch gehabt aber der Wagen ist sauber. Der musste einige Autos loswerden. War bestimmt in Geldnot oder so.
Hey,
dann gratuliere ich zum Auto hast dann wohl wirklich ein Schnäppchen gemacht.
Für die Xenon Scheinwerfer "Aufhübschung" habe ich ATU Acrylglaspolitur von Xerapol für ca. 10 Euro verwendet.
Das mitgelieferte Schleifpapier ist etwas klein geraten, mit etwas Geduld wurde per Handarbeit jedoch nach den entsprechenden Anleitungen hier, ein Klasse Ergebnis erzielt. Ich würde zu diesem Set nur etwas größeres Schleifpapier kaufen. Damit liegt Du aber preislich deutlich unter 20 Euro ;-)
Zitat:
Scheinwerferpolitur Komplettsatz
Probier das mal einzugeben.
Kostet 34€ + Versand. und läuft noch 17 Tage bei eBay. Ist ne rote Packung.
Ich würde dir gerne den Link posten, kann ich aber leider nicht, da ich in Polen bin und nicht ständig Zugriff auf nen Pc habe.
Das von autosol ist bestimmt auch gut, aber ich würde lieber das für 34€ nehmen, anstatt 2mal zu kaufen und zu polieren. Du wirst es schon finden 😉
Yes, ich habs gefunden, werd mal direkt bestellen.
Danke
Hallo celikke,
dann mal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Magst Du vielleicht mal Bilder machen und einstellen? Mich interessieren die Felgen, da ich von 16" auf größere wechseln möchte und die 123er mir auch ganz gut gefallen. Und meiner ist quasi in der selben Farbe. :-)
Gruß
hirotake