Kauf 325i Limo mit 250 tkm?
Hallo zusammen,
War einige Zeit unaktiv im Forum, hab vor 2 Monaten jetzt meinen BMW verkauft, da ich ihn im Winter nicht fahren wollte und ich einen super Preis dafür bekommen habe.
Meinen 325i Bj 92 ohne Vanos, mit Klima, hatte ich bei 160 tkm gekauft, damals € 3800,- bezahlt.
Jetzt nach 2.5 Jahren und 218 tkm auf der Uhr hab ich 3900,- bekommen, deswegen ich ihn verkauft habe.
Aber ich vermisse den BMW 6 Zylinder Sound und das Fahrfeeling. Wenn ich im Autoscout od. Mobile nachsehe, da sind die Preise für gescheite 325i oder 328i irgendwie hoch, finde ich.
Ein Kollege vom Cousin überlegt seinen 325i Bj. 92 auch mit Klima, Leder, Fahrwerk (Gewinde?), Alu, Farbe blau, zu verkaufen. Laut Cousin ein sehr schöner Wagen und gepflegt, hat aber schon 250 tkm auf der Uhr.
Wunschpreis sei € 2900,-, zu teuer, wie ich finde. Werde den Wagen diese Woche mal anschauen und mir ein Bild machen, gesehen hab ich den 325i noch nicht.
Was meint ihr? Soll man eher die Finger weglassen von der Laufleistung her?
Langsam aber doch, bereue ich fast den Verkauf meines 325i.
Gruss
2Fast
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Nen Kumpel hat noch nen Motor mit 130tkm liegen😉
M50? Und weisst du, was er verlangt? Kann ja sein, dass ich den 325i kaufe, sollte der Allgemeinzustand ok sein.
Ich versuche den Preis auf 2500,- zu drücken wegen der hohen Laufleistung.
Passt den ein M52 Motor, wenn vorher ein M50 drin war? Wohl eher nicht, oder?
Gruss
ISt ausm gleichem Auto😉
Ich Frag ihn mal,was er noch haben möchte!
Letzte Stand der Dinge war 650€ mit Steuergerät,Kardan,Antriebswellen,Diff 325+328 usw.
Wurde kurz vorm Unfall geschippt!
Ist sogar Checkheftgepflegt😁
Einziger Harken,der Strindeckel hat nen Loch,aber da kannst du dann ja deinen nehm.
Zitat:
ISt ausm gleichem Auto😉
Letzte Stand der Dinge war 650€ mit Steuergerät,Kardan,Antriebswellen,Diff 325+328 usw.
Einziger Harken,der Strindeckel hat nen Loch,aber da kannst du dann ja deinen nehm.
Wird der Motor dann mit Chip verkauft? Was hat der Chip gebraucht an Leistung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TooFast1977
Zitat:
ISt ausm gleichem Auto😉
Wird der Motor dann mit Chip verkauft? Was hat der Chip gebraucht an Leistung?
JA.
- Motor
- Getriebe mit neuer Kupplung ca. 200km alt
- Motorkabelbaum
- Motorsteuergerät + Chip😉
- Antriebswellen
- Kardanwelle
- Diff vom 325 oder vom 328 vielleicht auch beides😁
- Bremsen
Kein PLan,was der Chip gebracht hat.
Zitat:
JA.
- Motor
- Getriebe mit neuer Kupplung ca. 200km alt
- Motorkabelbaum
- Motorsteuergerät + Chip😉
- Antriebswellen
- Kardanwelle
- Diff vom 325 oder vom 328 vielleicht auch beides😁
- Bremsen
Kein PLan,was der Chip gebracht hat.
Hi Limo,
Ok, zuerst schau ich mir mal den 325i an. Wie gesagt, wenn ich ihn von 2900,- paar hundert drücken kann und der Wagen ausser der Laufleistung in gutem Zustand ist, dann könnte ich mich bei dir mal melden!
Danke für die Info!
Gruss
Zitat:
Was hat der Chip gebraucht an Leistung?
... hihi, je nach Chip eine brechtigte Frage 😁
*duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von Sixmachine
... hihi, je nach Chip eine brechtigte Frage 😁Zitat:
Was hat der Chip gebraucht an Leistung?
*duckundweg*
Hey Sixmachine,
meine Fragestellung müsste klar zu verstehen gewesen sein, klar meinte ich was er gebracht hat und nicht gebraucht hat.
das war halt auf die schnelle ein Tippfehler wie in deinem Satz "brechtigte Frage", hast auch ein "e" vergessen.
Gruss
Hey, gib dem 250t km ne' chance! Meiner (siehe Signatur) hat ca. 249t (156087 miles) runter und läuft noch perfekt. Er zieht noch gut und macht nie große Probleme. Die Kupplung ist ein bisschen verschlißen aber es geht noch.
Die BMWs sind IMHO sehr laufstark... aber wem erzähl ich das hier 😁
Dazu kommt, dass die Straßen hier, verglichen mit Deutschland, eher schlechter sind. Jedenfall "rumpelt" er nicht, springt immer an mach auch sonst keine Mucken.
Ich habe $3000 bezahlt und war nen ziemlich guter Deal. Bin total zufrieden. Wenn der nicht so viel aufm Tacho hätte, könnte man für den locker mehr verlangen. Aber vom Motor her ist der noch top! Der Verbrauch ist halt nicht mehr soo zeitgemäß....
Hm....und was will er nur für den Motor mit Steuergerät (Chip) haben?
Habe ja selbst nen 325i...mit 185T Km. Läuft eigentlich noch ganz gut...abe rKupplung wird evtl bald fällig und das Getriebe lässt sich etwas hakelig schalten.
MfG
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von DarkSoul666
Hm....und was will er nur für den Motor mit Steuergerät (Chip) haben?
Habe ja selbst nen 325i...mit 185T Km. Läuft eigentlich noch ganz gut...abe rKupplung wird evtl bald fällig und das Getriebe lässt sich etwas hakelig schalten.
MfG
Sebastian
Er hat sich grad bei mir gemeldet.
Die Liste von oben ist verkauft!
Die Teile gingen vorletzte Woche für 600€ weg.
SORRY!!!!
Zitat:
Er hat sich grad bei mir gemeldet.
Die Liste von oben ist verkauft!
Die Teile gingen vorletzte Woche für 600€ weg.
SORRY!!!!
Hi Limo,
Schade, aber gut zu wissen!
€ 600,- war mM nach ein guter Preis für Motor, Getriebe uns sonstige Teile.
Naja, ich schau mir den BMW am WE mal an, mach paar pics. Vllt fährt er sich mit den 245 tkm (das ist der genaue aktuelle KM-Stand) noch gut. sollte ich nach Kauf doch einen AT-Motor benötigen, dann lässt sich hier im Forum sicher ein guter günstiger Motor finden, denke ich.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
Hey, gib dem 250t km ne' chance! Meiner (siehe Signatur) hat ca. 249t (156087 miles) runter und läuft noch perfekt. Er zieht noch gut und macht nie große Probleme. Die Kupplung ist ein bisschen verschlißen aber es geht noch.
Die BMWs sind IMHO sehr laufstark... aber wem erzähl ich das hier 😁
Hallo ricoxxx,
bist du nicht aus DE? Ich zwar auch nicht, aber Nachbar, also aus Oesterreich.
Klar würde ich dem 325i eine Chance geben! Der Wagen würde mir ja auch eine Chance geben wieder einen 325i fahren zu dürfen 😁
Der Verkäufer ist ein Arbeitskollege von meinem Cousin, er habe gestern bei der Arbeit mit dem Verkäufer (also sein Kollege) gesprochen. Der 325i habe neuen Tüv vor kurzem bekommen, komplette Bremsen vorne und hinten neu, Klima neu befüllt, komplett 4 neue Sommerreifen, hinteren sind 245'er.
Laut Cousin also ein gepflegtes Auto, trotz der hohen Laufleistung!
Kann mir ein Bild vom auto erst am Wochenende machen, wenn ok, dann kaufe ich den wohl.
Nach Kauf werde ich Wapu und Thermostat zur Sicherheit wechseln! Vllt noch die Pleullager und der Motor sollte dann bei Pflege die nächsten 100 tkm ohne grösseren Probleme laufen!
Klar bei Gebrauchtwagen weiss man nie, aber man könnte ja auch bei einem Neuwagen ein Montagsauto erwischen!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von TooFast1977
Hallo ricoxxx,
bist du nicht aus DE? Ich zwar auch nicht, aber Nachbar, also aus Oesterreich.
Gruss
Er hat mal hier in Goslar gewohnt😉