Kauf: 320-325
Hallo erstmal 🙂
Bin neu hier im Forum. Hab schon alle Seiten mal durchgesachaut und ich muss sagen: gefällt mir hier 🙂
Man kriegt viele Infos udn Tips ->Spitze.
Zum Betreff: Ich bin zwischen 19 und 20, und leider noch Azubi bis März. Will mir demnächst so in ca 3Monaten ein Auto(natürlich BMW...sonst wär ich net hier😉) zulegen.
Bin bis jetzt Opel Corsa(Mutter) gefahren 1,5TD...geht auch ganz gut das Teil wenn man alleine drinsitzt...nen 318 versenke ich damit ;-) Aber Fahrspass....naja
Mich würden jetzt interresieren, wie es mit den Kosten aussieht. Vor nem Jahr war ich noch bei 316 oder 318...vor kurzem bin ich dann zu 320 gekommen(6 Zylinder 🙂).
Nach dem lesen dieses Forums will ich was zwichen 320 und 325...*hehe*.
Mich interresiert die Versicherung...
Könnt ihr mir mal ungefähr Werte nennen ? Weil ich schwanke vor allem zwischen 320 oder 325. Weis halt net ob letzterer mein Budget überschreitet....
Onlineberechnung hab ich schon gemacht aber weiss halt net, ob ich da alles richtig mache...
Wäre froh über Antworten und gute Gespräche 🙂
16 Antworten
Vom Aussehen ist der OK, du mußt ihn dir natürlich auch anhören und auf Unfallschäden untersuchen.
Achte auf nachlackierte Teile, sind die Scheinwerfer neu, haben sie und die Windschutzscheibe die Anzahl kleiner Einschläge die für die Laufleistung normal sind.
Wieviele und was für Vorbesitzer ?
Sind die Inspektionen gemacht worden ?
Die Probefahrt ist natürlich auch ein Muß !
Der Vorteil beim 325er ist halt, daß er nicht gerade ein Anfängerauto ist und die ersten Besitzer
meißt über genug Kohle verfügen um die Inspektionen machen zu lassen.
Mit etwas Glück waren sie dann auch noch etwas älter, sodaß der Wagen nich allzu viel geheizt wurde.
-----------------------
www.e36-bmw.de
Danke für die Tips leute 🙂
Werd ich schon machen im größeren Umkreis mal suchen.
Ab wieviel % fängt die Versicherung im Normalfall denn an wenn ich mich neuanmelde? 125%? Bin dann fast 20.
Also handeln könnte ich schon. Bei der meines Vaters z.B. könnte ich mit 80% anfangen wenn ich noch ne andre Versicherung dort abschliesse....Unfallschutz oder sowas.
Bin jetzt mit den Autos meines Vaters (fast) 2 Jahre unfallfrei gefahren und ohne Strafzettel. Is auch denke ich ein guter Grund.