Kauf 220 CDi Kombi

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem 220 CDI Kombi ? Gerne würde ich mir einen Jahreswagen kaufen.

Wie ist es mit dem Verbrauch ? Fahrkomfort u.s.w.

MfG

Beste Antwort im Thema

Warum einen 220 Diesel?
Wie viel fährste im Jahr?
Soll es ein neuer, ein Jahreswagen... sein?
Wie lange möchtest du das Auto fahren?

Ich z.B. habe mir einen Jahreswagen gekauft und fahre ihn ca. 8 Jahre!
Bewege ihn ca. 15.000 Km!
Vorher habe ich den S203 C200T Kompressor gehabt und jetzt habe ich mir den C280T, AMG Paket, 7-Gang Automatik... gekauft und muss sagen, es ist ein wahnsinns Auto und das Beste ist der Motor! Sound, Laufruhe, Durchzug...., jedesmal wenn ich den Schlüssel umdrehe kommt ein leichtes Grinsen auf 🙂

Ich war auch immer am überlegen ob es der C280 oder C200 Kompressor wird, musste aber schnell feststellen, dass der 200er als Jahreswagen bei gleicher Ausstattung ca. 3000,- EUR immer teurer war😕 Logisch, es reden ja auch alle nur noch vom Verbrauch, so gucken (fast) alle nur nachden 220er Diesel oder 200er Kompressor, ohne es mal mit dem leisen und komfortablen 280er zu vergleichen!😉 Der 220er Diesel ist als Jahreswagen auch noch mal ca. 1000,- teurer als der 200er!!! So habe ich bei der Anschaffung erstmal 3000 -4000,- EUR gespart und hab einen Hammermotor mit einem super 7-Gang Getriebe und nicht das uralte 5-Gang Ding😉

Anscheinend geizen immer so viele wegen ein paar EUR im Jahr, fahren aber einen 50.000 EUR Mittelklasse Wagen und haben ein Geräusch am Ohr als würden sie im Polo oder Traktor sitzen😁

Bis ich die 3-4000,- EUR, die bei der Anschaffung gespart habe, wieder an Sprit und Versicherung ausgegeben habe, kann ich den 280er schon ein paar Jahre fahren😉

Was ich auch noch wichtig finde, wenn es schon um die Kosten geht:
Kenne kein Auto mit Turbolader, der nicht mal kaputt gegangen ist, mein Sauger hat zum Glück keinen🙂

Wer natürlich einen Neuwagen kauft, dann 3000 EUR gegenüber einen 280er spart, ihn nur 3-4 Jahre fährt und 30000 Km im Jahr zurück legt, der sollte dann natürlich lieber einen 220er kaufen, denn dann kann man schon einiges sparen!

Ich würde also nicht immer nur nach dem Verbrauch gucken, auch mal die Gesamtkosten sehen und den Komfort (Motorgeräusch) nicht vergessen!😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Wie man es sieht, die Umwelt wirds Dir danken!
Steuer und Versicherung?

Man kann sich alles schön rechnen, wenn Du Spaß dran hast ist es ja auch okay.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Steuer und Versicherung?

Wollte auch nicht das es so ausartet, halt nur sagen das man mal vergleichen sollte, hatte den TE ja auch gefragt wie viel er fährt ob Jahreswagen...usw.!

Lasst es uns beenden was sich mehr rechnet und was besser ist🙂

Einen Diesel möchte ich aus dem Grund weil ich im Jahr so ca.70000 KIlometer fahre,und ein Auto ich in der regel nur drei Jahre fahre.Die letzten waren neue Fahrzeuge und der Verlust enorm,daher möchte ich jetzt mal was junges gebrauchtes.

Zitat:

Original geschrieben von OnkelErl

Zitat:

Steuer und Versicherung?

Wollte auch nicht das es so ausartet, halt nur sagen das man mal vergleichen sollte, hatte den TE ja auch gefragt wie viel er fährt ob Jahreswagen...usw.!

Hast du mal überlegt warum ein C280 gebraucht doch recht günstig zu bekommen ist,rechne mal 100 TKM was dort alleine für Spritkosten anfallen im Vergleich zu einem Diesel.Sprit ist nunmal teuerster Faktor bei der Unterhaltung.Viele hier müssen im Jahr 50 TKM und mehr fahren,ist halt anderes als wenn ich nur ein Auto zur Fahrt zur Arbeit nutze und privat noch ein bissel fahre.Aber für Wenigfahrer ist so ein Wagen dann schon mehr ein Statussymbol und weniger der Gebrauchsgegenstand für den es gebaut wurde.Wäre ich Wenigfahrer und würde nur 1000 km im Monat fahren,ja dann würde ich einfach nur einen 180 er fahren.

Ich sitze dann immer noch in einem schönen Auto und komme von A nach B.Auch mit der Rechnung das an einem Diesel mehr kaputtgeht ist nicht richtig,denn meistens werden die Wagen nach 2,3 oder 5 Jahren verkauft,und die Garantie kann man ja verlängern.Wer kann dir heute garantieren das du nicht nach 90 TKM in vielleicht 6 Jahren einen Motorschaden hast und dann keine Garantie mehr.Daher fahre ich immer nur solange eine Garantie möglich ist.

Mein Onkel hat irgendwann um 1985 einen neuen W126 als 280 SE gekauft,er fährt soviel das er bald die 50 TKM erreichen wird,er kann auch nicht verstehen das alle sagen Autofahren ist so teuer geworden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von OnkelErl

Hast du mal überlegt warum ein C280 gebraucht doch recht günstig zu bekommen ist,rechne mal 100 TKM was dort alleine für Spritkosten anfallen im Vergleich zu einem Diesel.Sprit ist nunmal teuerster Faktor bei der Unterhaltung.Viele hier müssen im Jahr 50 TKM und mehr fahren,ist halt anderes als wenn ich nur ein Auto zur Fahrt zur Arbeit nutze und privat noch ein bissel fahre.Aber für Wenigfahrer ist so ein Wagen dann schon mehr ein Statussymbol und weniger der Gebrauchsgegenstand für den es gebaut wurde.Wäre ich Wenigfahrer und würde nur 1000 km im Monat fahren,ja dann würde ich einfach nur einen 180 er fahren.
Ich sitze dann immer noch in einem schönen Auto und komme von A nach B.Auch mit der Rechnung das an einem Diesel mehr kaputtgeht ist nicht richtig,denn meistens werden die Wagen nach 2,3 oder 5 Jahren verkauft,und die Garantie kann man ja verlängern.Wer kann dir heute garantieren das du nicht nach 90 TKM in vielleicht 6 Jahren einen Motorschaden hast und dann keine Garantie mehr.Daher fahre ich immer nur solange eine Garantie möglich ist.

Mein Onkel hat irgendwann um 1985 einen neuen W126 als 280 SE gekauft,er fährt soviel das er bald die 50 TKM erreichen wird,er kann auch nicht verstehen das alle sagen Autofahren ist so teuer geworden.

Hallo HansiKönig,

OnkelErl hat doch geschrieben das man vergleichen soll und das es sich lohnt einen gebrauchten 280er zu kaufen wenn man wenig fährt und wenn man viel fährt nicht mehr!

Wo ist also das Problem?

Und warum der 280er günstig ist ist doch auch klar, hat er doch geschrieben, da alle nur nach dem Verbrauch schauen und einen kleinen Motor kaufen wollen, d.h. aber nicht das die dann auch günstiger fahren😉

Was meintest du noch, die wenig fahren haben nur einen großen Motor als Statussymbol?
Bei so einer Aussage tust du mir richtig leid😮

Zitat:

Original geschrieben von CV8

Zitat:

Hallo HansiKönig,
OnkelErl hat doch geschrieben das man vergleichen soll und das es sich lohnt einen gebrauchten 280er zu kaufen wenn man wenig fährt und wenn man viel fährt nicht mehr!
Wo ist also das Problem?
Und warum der 280er günstig ist ist doch auch klar, hat er doch geschrieben, da alle nur nach dem Verbrauch schauen und einen kleinen Motor kaufen wollen, d.h. aber nicht das die dann auch günstiger fahren😉

Was meintest du noch, die wenig fahren haben nur einen großen Motor als Statussymbol?

Braucht dir nicht leid tun,aber ich brauche zum spazierenfahren keinen auf dicke Hose machen,aber anscheinend brauchen dies andere.Soll sich jeder den Wagen und den Motor kaufen den er will.Eventuell solltest du mal den kompletten Thread lesen bevor du hier klugsch....

Aber hier haben dies auch einige mehr erkannt und geantwortet,dass er mit seinem Gedanken sehr daneben liegt.Ich fahre und spare dank dem Diesel.

Zitat:

Zitat:

Hallo HansiKönig,
Wo ist also das Problem?

Braucht dir nicht leid tun,aber ich brauche zum spazierenfahren keinen auf dicke Hose machen,aber anscheinend brauchen dies andere.Soll sich jeder den Wagen und den Motor kaufen den er will.Eventuell solltest du mal den kompletten Thread lesen bevor du hier klugsch....
Aber hier haben dies auch einige mehr erkannt und geantwortet,dass er mit seinem Gedanken sehr daneben liegt.Ich fahre und spare dank dem Diesel der ja wie ein Traktor oder Polo laufen soll,na dann kann man dem Mann auch nicht mehr helfen der dies meint.Aber passt ja auch zu dem ganzen geschreibe mit der guten Entscheidung einen C280 zu fahren.

Muß nun der Zukunft aufpassen das wenn ich im Wald Holz hole auch wirklich mit dem Traktor fahre und nicht im Mercedes sitze😁

Ist doch nun endlich gut, freu dich doch über deinen 280, für andere ist es halt eine unwirtschaftliche Benzinschleuder und für dich ein tolles Auto.

Kommt immer auf den Nutzfaktor an!

Das geht nun auch etwas weit weg vom Thema, da nach einen Diesel gefragt war!

Zitat:

Ist doch nun endlich gut, freu dich doch über deinen 280, für andere ist es halt eine unwirtschaftliche Benzinschleuder und für dich ein tolles Auto.

Ich hab doch garnicht geschrieben was ich fahre😕

Und HansKönig soll nur aufpassen das er nicht bald aufrecht schläft wenn er so viel spart😁
Soll heißen, nicht das das Kopfkissen so dick wird und er im sitzen schlafen musst!😁

Zitat:

was sollen wir hier noch weiter diskutieren,er ist wohl so überzeugt da hilft wohl nichts mehr.Jeder der halbwegs rechnen kann der versteht wie unwirtschaftlich ein C280 ist.

Zitat:

Zitat:

Ich hab doch garnicht geschrieben was ich fahre😕

Und HansKönig soll nur aufpassen das er nicht bald aufrecht schläft wenn er so viel spart😁
Soll heißen, nicht das das Kopfkissen so dick wird und er im sitzen schlafen musst!😁

Und wenn dann noch etwas übrig ist vom Geld,dann bekommst du es für eine Brille.Denn wir wollen ja immer schön beim Thema bleiben,hier ging es um Kauf 220 CDI Kombi.🙂

Deine Antwort