ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf 220 CDi Kombi

Kauf 220 CDi Kombi

Themenstarteram 6. August 2010 um 13:52

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem 220 CDI Kombi ? Gerne würde ich mir einen Jahreswagen kaufen.

Wie ist es mit dem Verbrauch ? Fahrkomfort u.s.w.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2010 um 11:18

Warum einen 220 Diesel?

Wie viel fährste im Jahr?

Soll es ein neuer, ein Jahreswagen... sein?

Wie lange möchtest du das Auto fahren?

Ich z.B. habe mir einen Jahreswagen gekauft und fahre ihn ca. 8 Jahre!

Bewege ihn ca. 15.000 Km!

Vorher habe ich den S203 C200T Kompressor gehabt und jetzt habe ich mir den C280T, AMG Paket, 7-Gang Automatik... gekauft und muss sagen, es ist ein wahnsinns Auto und das Beste ist der Motor! Sound, Laufruhe, Durchzug...., jedesmal wenn ich den Schlüssel umdrehe kommt ein leichtes Grinsen auf :)

Ich war auch immer am überlegen ob es der C280 oder C200 Kompressor wird, musste aber schnell feststellen, dass der 200er als Jahreswagen bei gleicher Ausstattung ca. 3000,- EUR immer teurer war:confused: Logisch, es reden ja auch alle nur noch vom Verbrauch, so gucken (fast) alle nur nachden 220er Diesel oder 200er Kompressor, ohne es mal mit dem leisen und komfortablen 280er zu vergleichen!;) Der 220er Diesel ist als Jahreswagen auch noch mal ca. 1000,- teurer als der 200er!!! So habe ich bei der Anschaffung erstmal 3000 -4000,- EUR gespart und hab einen Hammermotor mit einem super 7-Gang Getriebe und nicht das uralte 5-Gang Ding;)

Anscheinend geizen immer so viele wegen ein paar EUR im Jahr, fahren aber einen 50.000 EUR Mittelklasse Wagen und haben ein Geräusch am Ohr als würden sie im Polo oder Traktor sitzen:D

Bis ich die 3-4000,- EUR, die bei der Anschaffung gespart habe, wieder an Sprit und Versicherung ausgegeben habe, kann ich den 280er schon ein paar Jahre fahren;)

Was ich auch noch wichtig finde, wenn es schon um die Kosten geht:

Kenne kein Auto mit Turbolader, der nicht mal kaputt gegangen ist, mein Sauger hat zum Glück keinen:)

Wer natürlich einen Neuwagen kauft, dann 3000 EUR gegenüber einen 280er spart, ihn nur 3-4 Jahre fährt und 30000 Km im Jahr zurück legt, der sollte dann natürlich lieber einen 220er kaufen, denn dann kann man schon einiges sparen!

Ich würde also nicht immer nur nach dem Verbrauch gucken, auch mal die Gesamtkosten sehen und den Komfort (Motorgeräusch) nicht vergessen!;)

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. August 2010 um 15:04

Erst Suchfunktion bemühen, dann neuen Fred erstellen.

Alles klar?

am 6. August 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Erst Suchfunktion bemühen, dann neuen Fred erstellen.

Alles klar?

von den vielen Threads mit dem Spritverbrauch bei der C-Klasse wird

er wohl genug zu lesen haben,nur halt einfach mal wirklich die Suchfunktion nutzen

Wie wärs mit ner Probefahrt, dann mach Dir dein eigenes Bild, Du musst doch mit dem Wagen zufrieden sein.

Ich bin es und habe einen 200CDI, tolles Auto!

Themenstarteram 7. August 2010 um 13:45

Ich dachte hier bekomme ich Antworten,dann halt nicht.

Manch einer der schreibt ich soll nach Antworten suchen,der könnte sich auch seinen Komentar sparen.

Hallo "Wetter111"

Ich fahre einen C 220 CDI BE Kombi jetzt (Sept 2010) ein Jahr. Vorher hatte ich den Kombi W 203 200 Kompressor (163 PS) Ich muss sagen mein jetziger Wagen ist wirklich ein Mercedes!!! Da stimmt alles.Schon beim Anfahren geht er los wie "Lumpis Katze" und auch die Geräuschkulisse ist nicht lauter als mit dem Benziner vorher.Der Verbrauch ist ungefähr die Hälfte wie mit dem Vorgänger und dazu noch Diesel der ja rd.20 Cent pro Liter billiger ist. Schon der ganze Wagen macht gegenüber dem W 203 den Eindruck wirklich ein Mersedes zu sein.Das geht z.B. schon mit dem Heckscheibenwischer los und setzt sich in anderen "Einrichtungen" fort.

Mein "Freundlicher" hat mir seinerzeit vom 250 CDI abgeraten da der 220 CDI in allen Belangen vollkommen ausreiche und ich muss sagen er hat recht gehabt.Das einzige war,dass ich vor kurzem neue Injektoren erhalten habe (ohne liegenbleiben sondern vorsorglich) aber wenn man überall so hört welche Probleme andere Marken mit ihren Fahrzeugen haben dann.....

MBtheo

Hallo wetter11,

meine Meinung: Super Auto! Leg los, und such dir einen direkt von Daimler, mit "Junge Sterne" Garantie. Dann hast du wenig Sorgen.

Nachdem ich einige 203 (Vorgängermodell) hatte, empfinde ich das aktuelle 220 CDI Modell nochmals als Steigerung. Allerdings habe ich mich gleichzeitig von der spritfressenden 5-Gang-Automatik verabschiedet; die hatte ich immer meiner Frau zuliebe dabei. Damit brauchte man dann aber 1-2 Liter mehr in der Stadt! Inakzeptabel.

Mit den 170 PS fährt der Wagen jederzeit schnell genug fürs alltägliche. Meiner kommt immer auf 230 nach Tacho, ab und zu bis 240. Der Spritverbrauch kommt dann insgesamt so auf 10 Liter. Bei bedächtiger Fahrweise auf der Landstraße kommt man auf knappe 6 Liter runter. Ohne die Weltrekordversuche (im Rasen / im Schleichen) kommt man auf 7 Liter mit Klima und Xenon an.

Das Fahrwerk (Avantgarde mit 17") ist meiner Meinung nach eine ideale Mischung aus Straffheit und Komfort. Die Agility Control (heißt die so), die Serienmäßig ist, regelt das prächtig hin. Auf der Autobahn läuft der wie auf Schienen - wirklich respektabel!

Der wichtigste Kritikpunkt ist allgemein die Haptik im Innenraum; da ist der Alte besser gelungen. Da waren einfach bessere Materialien verbaut. Schönes Kunststoff, richtiges Alu (bei Avantgarde).

Ich habe meinen "blind" bei einem Händler in Dresden gekauft, dann abgeholt. Klingt zunächst nach Wagniss - ist es aber nicht. Die Jahreswagen von Daimler sind immer in perfektem Pflegezustand. Dazu die Garantie ... was will man mehr. Ich habe auf diese Weise schon 5 Mercedes gekauft (respektive die Firma für mich). Das passt!

Also: Auf zum Händler, oder bei MB oder den Autobörsen im Internet geschaut. Viel Spaß dabei,

droehnwood

Themenstarteram 8. August 2010 um 11:00

Hallo ,

danke erst mal für eure Antworten.

Die kommende Woche werde ich mich mal auf dem Weg machen und in die Niederlassungen kucken was alles angeboten wird.Ich habe schon mal im Internet unter Mercedes Benz gesucht und einige gute mit super Ausstattung gefunden.Erst wollte ich mir einen neuen bestellen,aber wie ich die Preise gesehen habe von den Jahreswägen habe ich mich doch für einen gebrauchten entschloßen.Man spart sich da doch einige tausend Euro,und bekommt auch noch eine super Ausstattung.

Wenn ich einen gefunden habe melde ich mich wieder.

Vielen Dank nochmals

MfG

am 8. August 2010 um 11:18

Warum einen 220 Diesel?

Wie viel fährste im Jahr?

Soll es ein neuer, ein Jahreswagen... sein?

Wie lange möchtest du das Auto fahren?

Ich z.B. habe mir einen Jahreswagen gekauft und fahre ihn ca. 8 Jahre!

Bewege ihn ca. 15.000 Km!

Vorher habe ich den S203 C200T Kompressor gehabt und jetzt habe ich mir den C280T, AMG Paket, 7-Gang Automatik... gekauft und muss sagen, es ist ein wahnsinns Auto und das Beste ist der Motor! Sound, Laufruhe, Durchzug...., jedesmal wenn ich den Schlüssel umdrehe kommt ein leichtes Grinsen auf :)

Ich war auch immer am überlegen ob es der C280 oder C200 Kompressor wird, musste aber schnell feststellen, dass der 200er als Jahreswagen bei gleicher Ausstattung ca. 3000,- EUR immer teurer war:confused: Logisch, es reden ja auch alle nur noch vom Verbrauch, so gucken (fast) alle nur nachden 220er Diesel oder 200er Kompressor, ohne es mal mit dem leisen und komfortablen 280er zu vergleichen!;) Der 220er Diesel ist als Jahreswagen auch noch mal ca. 1000,- teurer als der 200er!!! So habe ich bei der Anschaffung erstmal 3000 -4000,- EUR gespart und hab einen Hammermotor mit einem super 7-Gang Getriebe und nicht das uralte 5-Gang Ding;)

Anscheinend geizen immer so viele wegen ein paar EUR im Jahr, fahren aber einen 50.000 EUR Mittelklasse Wagen und haben ein Geräusch am Ohr als würden sie im Polo oder Traktor sitzen:D

Bis ich die 3-4000,- EUR, die bei der Anschaffung gespart habe, wieder an Sprit und Versicherung ausgegeben habe, kann ich den 280er schon ein paar Jahre fahren;)

Was ich auch noch wichtig finde, wenn es schon um die Kosten geht:

Kenne kein Auto mit Turbolader, der nicht mal kaputt gegangen ist, mein Sauger hat zum Glück keinen:)

Wer natürlich einen Neuwagen kauft, dann 3000 EUR gegenüber einen 280er spart, ihn nur 3-4 Jahre fährt und 30000 Km im Jahr zurück legt, der sollte dann natürlich lieber einen 220er kaufen, denn dann kann man schon einiges sparen!

Ich würde also nicht immer nur nach dem Verbrauch gucken, auch mal die Gesamtkosten sehen und den Komfort (Motorgeräusch) nicht vergessen!;)

 

Hallo

Ich habe nur eine Frage.Gibt es den 280 er überhaupt noch.Soweit ich mich erinnere wurde der doch als "altes" Ding ausgemustert!!

MBtheo

am 8. August 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von MBtheo

Hallo

Ich habe nur eine Frage.Gibt es den 280 er überhaupt noch.Soweit ich mich erinnere wurde der doch als "altes" Ding ausgemustert!!

MBtheo

Der 280 Motor ist unverändert, hat nur die Bezeichnung 300, mehr nicht! Passt ja auch besser, da er 3,0L Hubraum hat. Ist also noch "mega" modern:D

Der 230er mit 2,5L Hubraum wurde aus dem Programm genommen, das ist das "alte" Ding;)

Was noch zum "alten" Ding gehört sind die Kompressor-Motoren, da jetzt alle einen Turbo haben!

Zitat:

Original geschrieben von OnkelErl

Warum einen 220 Diesel?

Wie viel fährste im Jahr?

Soll es ein neuer, ein Jahreswagen... sein?

Wie lange möchtest du das Auto fahren?

Ich z.B. habe mir einen Jahreswagen gekauft und fahre ihn ca. 8 Jahre!

Bewege ihn ca. 15.000 Km!

Vorher habe ich den S203 C200T Kompressor gehabt und jetzt habe ich mir den C280T, AMG Paket, 7-Gang Automatik... gekauft und muss sagen, es ist ein wahnsinns Auto und das Beste ist der Motor! Sound, Laufruhe, Durchzug...., jedesmal wenn ich den Schlüssel umdrehe kommt ein leichtes Grinsen auf :)

Ich war auch immer am überlegen ob es der C280 oder C200 Kompressor wird, musste aber schnell feststellen, dass der 200er als Jahreswagen bei gleicher Ausstattung ca. 3000,- EUR immer teurer war:confused: Logisch, es reden ja auch alle nur noch vom Verbrauch, so gucken (fast) alle nur nachden 220er Diesel oder 200er Kompressor, ohne es mal mit dem leisen und komfortablen 280er zu vergleichen!;) Der 220er Diesel ist als Jahreswagen auch noch mal ca. 1000,- teurer als der 200er!!! So habe ich bei der Anschaffung erstmal 3000 -4000,- EUR gespart und hab einen Hammermotor mit einem super 7-Gang Getriebe und nicht das uralte 5-Gang Ding;)

Anscheinend geizen immer so viele wegen ein paar EUR im Jahr, fahren aber einen 50.000 EUR Mittelklasse Wagen und haben ein Geräusch am Ohr als würden sie im Polo oder Traktor sitzen:D

Bis ich die 3-4000,- EUR, die bei der Anschaffung gespart habe, wieder an Sprit und Versicherung ausgegeben habe, kann ich den 280er schon ein paar Jahre fahren;)

Was ich auch noch wichtig finde, wenn es schon um die Kosten geht:

Kenne kein Auto mit Turbolader, der nicht mal kaputt gegangen ist, mein Sauger hat zum Glück keinen:)

Wer natürlich einen Neuwagen kauft, dann 3000 EUR gegenüber einen 280er spart, ihn nur 3-4 Jahre fährt und 30000 Km im Jahr zurück legt, der sollte dann natürlich lieber einen 220er kaufen, denn dann kann man schon einiges sparen!

Ich würde also nicht immer nur nach dem Verbrauch gucken, auch mal die Gesamtkosten sehen und den Komfort (Motorgeräusch) nicht vergessen!;)

Was verbraucht der Wagen denn ? Denn günstige 5 Liter + x wie der 220 er werden es wohl nicht sein,hast du eventuell mal einen Wagen ab Baujahr 2009 gefahren,glaube kaum das ein 280 er leiser ist als der Diesel.

Aber ist ja normal,man ist immer überzeugt von dem was man gekauft hat das es besser ist als andere.Wenn du glücklich bist dann ist es ja gut,denn ich bin mit dem 220 CDI auch glücklich und habe nicht das Gefühl einen Traktor zu fahren.

am 8. August 2010 um 14:06

Ja, habe beide gefahren, nicht bei MB aber im Bekanntenkreis!

1x C220CDI von 2010 und einen GLK 220 von 2009! Zudem ist bei uns in der Familie noch ein 3L BMW Diesel und ein Vito Diesel mit 2,15L Hubraum und 150 PS von BJ. 2008!

Da bin ich einfach froh, wenn ich bei mir den Schlüssel wieder umdrehe!:)

Es geht auch nicht nur um die "reine" Lautstärke, vielmehr um die Musik die hinten rausommt!;)

Der Mehrwert beim V6 Benziner im Verhältnis mit den "Gesamtkosten" auf ca. 7 Jahre gesehen, überzeugen mich jedenfalls!

Ich meinte ja auch nur, das ich den Eindtuck habe, dass viele garnicht mal die Preise mit einem V6 vergleichen sondern gleich sagen, ich kaufe mir einen 220CDI oder 200 Kompressor weil die so wenig verbrauchen! Viele sehen halt nur den Verbrauch und mehr nicht.

Die Reparaturen werden aber bei einem 6 Zylinder auch teuerer in der Inspektion braucht er mehr Öl und so weiter!

Gibt Leute die wirtschaftlich und event. an die Umwelt denken und andere wollen Spaß haben.

am 8. August 2010 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Die Reparaturen werden aber bei einem 6 Zylinder auch teuerer in der Inspektion braucht er mehr Öl und so weiter!

Gibt Leute die wirtschaftlich und event. an die Umwelt denken und andere wollen Spaß haben.

Was ist denn mehr Öl usw.?

Alle 25.000km sind bei mir alle 1,5 - 2 Jahre 2L Öl und 2 Zündkerzen mehr, ist echt enorm!

An jedem aufgeblasenen Auto (ob Mercedes, Audi, VW...) geht der Turbolader früher oder später kaputt, da ist man schnell mit (muss ich schätzen) 500,- EUR?? dabei!

Passiert an einem Sauger nun mal nicht!

Hier mal die Servicekosten aus der Preisliste Seite 28, da ist z.B. der 200CGI teurer als der C300, warum wohl?

http://www.mercedes-benz.de/.../...sliste_C_Klasse_T_Modell_100716.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen