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Kauf 2,0 Turbo Preis ok?

Opel Vectra C

Hallo liebes Forum,

nach langer Zeit muss ich hier doch mal wieder reinschneien
habe beschlossen es ist so weit und mein Vectra B soll den Heldentod sterben.
Als Ersatz dafür schwebt mir ein C Vectra 2,oT als GTS vor.

Nun finde ich den irgendwie ein bissl teuer, wie würdet ihr folgendes Angebot sehen von nem Händler?

Vectra 2,0t GTS
EZ: 10/2005
km : 70000

Ausstattung : klimaautomatik, CCRt 2008, Teilleder,elek FH rundum, Sommer + winterreifen auf Alu, Knalltüten 6x (vorne, seite, fenster?)

Angeschaut habe ich mir den schon, technisch scheint der ok zu sein.

Preis : 10000€

Was würdet ihr als realistisch erachten?

Schon mal im Voraus vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67



Zitat:

nöö das ist ein VFL, scheint einer der letzten zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67



Zitat:

CCRt 2008

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67



Zitat:

EZ: 10/2005

Das wiederspricht sich schon mal, wenn das die EZ ist, stand der mehr als 1 Jahr auf Halde.

Gruß.....Andi

Zitat:

Original geschrieben von milliway42



Ja, das Facelift kam auch erst 2005, aber die neue Radiogeneration (CD 30, CD70, DVD90 etc) wurde beireits ab Herbst 2004 verbaut. Da hier noch ein Gerät der alten Generation verbaut ist -> älter als BJ 2005

Das ist nicht gesagt. Es gibt auch FL-Modelle welche noch Navis der Alten Radiogeneration hatten.

Ich vermnute aber, dass es Fahrzeuge für den nicht deutschen Markt waren.

Zitat:

Original geschrieben von Tholoh



Also meine persönlichen Alternativen, wären der 1,8er oder der 3,2 V6
Bei dem 2,8 V6 scheuen mich ein bisschen mögliche Folgekosten. :-)

Hier vergleichst Du die (fast) schwächsten mit den Top-Motoren.

Wenn Du dich schon mit einen 1,8l Motor zufreiden stellen lässt, dann ist der 3,2l Sauger oder 2.8l Turbo definitiv nix für dich.

MfG
W!ldsau

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tach.gute Frage ist das. Das scheint ja schon der facegeliftete zu sein.hat er Sitzheizung,Tempomat,Regensensor;PDC,oder andere Nettigkeiten?
Isser von privat oder vom Händler? alles solche Fragen...

Hi

nöö das ist ein VFL, scheint einer der letzten zu sein.
Andere Nettigkeiten hat er nicht drin:
Kein PDC, kein Sitzheizung, kein Navi, kein Xenon

der scheint mir relativ dürftig ausgestattet zu sein.

der ganze Spass ist vom Händler

Gruß

Ohne diverse genannte nicht vorhandene Extras finde ich den Preis definitiv zu hoch.

find ich auch

Keine Ausstattung und dann noch nen VFL 😠

dafür bekommt man nen schön ausgestatteten FL 😁

Hallo
also mein Signum ,zugegeben einer der ersten mit 2003er Baujahr, vom Händler mit Xenon, PDC, Klima, Navi, ESP neuen Auspuff vielen neuen Teilen die jetzt aufgrund der Garantie neu gemacht wurden (Domlager Achsmanschetten Stoßdämpfer Turbomembran PDC Sensor Querlenker hinten und neuem TÜV usw hat vom Händler mit 125tkm 6700,-- gekostet.....

Zitat:

nöö das ist ein VFL, scheint einer der letzten zu sein.

Zitat:

CCRt 2008

Zitat:

EZ: 10/2005

Das wiederspricht sich schon mal, wenn das die EZ ist, stand der mehr als 1 Jahr auf Halde.

Gruß.....Andi

Ihr habt schon recht, die Ausstattung erschien mir auch sehr dürftig.

Auch auf die Gefahr hin jetzt eine blöde Frag zu stellen?
Ich dachte das Facelift sei erst 2005 gekommen?
Oder habe ich gerade was übersehen?

Wieso dann 1 Jahr auf Halde? *wundertz*

Zitat:

Original geschrieben von Tholoh


Ihr habt schon recht, die Ausstattung erschien mir auch sehr dürftig.

Auch auf die Gefahr hin jetzt eine blöde Frag zu stellen?
Ich dachte das Facelift sei erst 2005 gekommen?
Oder habe ich gerade was übersehen?

Wieso dann 1 Jahr auf Halde? *wundertz*

Ja, das Facelift kam auch erst 2005, aber die neue Radiogeneration (CD 30, CD70, DVD90 etc) wurde beireits ab Herbst 2004 verbaut. Da hier noch ein Gerät der alten Generation verbaut ist -> älter als BJ 2005

Ahh.
Ich verstehe was ihr meint.

Ich denke ich werde dem werten Händler noch mal auf die Füsse treten und ein paar nette Fragen stellen. :-)

Wo würde denn ein realistischer Preis liegen?

Ihr würdet also generell in dieser Preisregion eher zum gut Ausgestattem FL tendieren?

Danke euch.

Nachdem der spätestens BJ 8/04 ist und keine Ausstattung hat um die 8.000€ (+/- 300€). Siehe z.B. hier
Entscheidend ist aber auch der Zustand von Fahrwerk, Reifen, Auspuff, ...

Was wäre denn eine Alternative zum 2.0 Turbo ?

Also für Bj. 2004 (Altes Modell) und wenig Ausstattung wären mir 10.000€ zuviel.

Zitat:

Original geschrieben von Tholoh



Ihr würdet also generell in dieser Preisregion eher zum gut Ausgestattem FL tendieren?

In der Preisregion auf alle Fälle. Schau mal hier,

http://www.opel-niedersachsen.de/preislisten.html,

da findest alle Infos

Gruß....Andi

Hi Leutz,

also das Thema mit dem Turbo hat sich erledigt, nach Auskunft des Händlers passiert das ja des öfteren mal das Autos so lange auf Halde stehe und das sei kein Wertminderungsgrund. Das heisst im Klartext, unter 9500€ ist nicht. :-)

Von daher, lasse ich da wohl besser die Finger von.

Aber danke trotzdem.

@RydeOrDie
Also meine persönlichen Alternativen, wären der 1,8er oder der 3,2 V6
Bei dem 2,8 V6 scheuen mich ein bisschen mögliche Folgekosten. :-)

@Leo 67
Das ist eine sehr interessante Lektüre, danke.

Zitat:

Original geschrieben von Tholoh


Hi Leutz,

also das Thema mit dem Turbo hat sich erledigt, nach Auskunft des Händlers passiert das ja des öfteren mal das Autos so lange auf Halde stehe und das sei kein Wertminderungsgrund. Das heisst im Klartext, unter 9500€ ist nicht. :-)

Von daher, lasse ich da wohl besser die Finger von.

Aber danke trotzdem.

@RydeOrDie
Also meine persönlichen Alternativen, wären der 1,8er oder der 3,2 V6
Bei dem 2,8 V6 scheuen mich ein bisschen mögliche Folgekosten. :-)

@Leo 67
Das ist eine sehr interessante Lektüre, danke.

nimm den 2,8er hast mehr von und ist fast unzerstörbar 😁 bei guter pflege

verbrauch
stadt ca 12,5l
bahn ca 9,5 mit tempomat konstant auch weniger

kein zahnriemen zu machen da steuerkette
ansonsten alles wie immer ölwechsel alle filter evtl kerzen

Kosten halten sich in grenzen

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