Katzenabwehr?
Hallo!
Wie kann man Katzen davon abhalten, aufs Auto zu gehen? Ich wohn son bisschen aufm Dorf und hab kein Bock, mein Auto alle 2 Tage zu waschen, nur weil diese Dummen Viecher nich wissen wo schluss is.
Karosserie unter Strom setzen darf ich ja leider nich, für kreative Vorschläge bin ich allerdings offen 😉
Mein Auto steht unter nem Carport, n Kumpel hat das gleiche Problem, da stehts einfach nur im Garten.
Danke & MfG
53 Antworten
dann piepst mein auto nich nur ekelig durch das marder-dings sondern stinkt auch noch? na gut, dafür siehts dann gut aus... versuch isses wert. wasn das für ne preisklasse?
Was das Katzenschreck angeht, weiß ich net, was es kostet. Von dem Öl hab ich noch nix gehört, aber glaube nicht, dass des stinkt - nur für Katzen!
Oder des auf Masse legen, dann is garantiert ruhe 🙂
ich glaube sone kleine buddl hat was bei 7Mark gekostet, aber das war effektief. Wir haben das damals einmal runs ums grundstück getropft. Mein auto würd ich damit auch nciht unbedinngt einreiben, roch "gewöhnungsbedürftig" Wenn Du das an die Pfosten deines Car-port's propfts müsste es reichen. Hab nochmal gesucht, aber die Flasche mit dem zeuchs nicht mehr gefunden.
Achso, wenn ihr das Chassis von euerm Auto unter hochspannung löegt wird das die katzen nicht so doll stören wenn die auf euer auto raufspringen weil die dann nur die Luft und euer auto berühren und da halt kein Strom fliest. Oder ihr legt soviel spannung auf eure karre das die Funken schon überspringen wenn sich etwas auf einen meter nährt. Hat den Schönen nebenefekt das die luft um das Auto schön blau "glüht" aber es richt etwas streng nach Ozon *g*
in dem Sinne - viel erfolg
Zitat:
Original geschrieben von djacme
...........Oder ihr legt soviel spannung auf eure karre das die Funken schon überspringen wenn sich etwas auf einen meter nährt..........
Muahh muah 😁😁😁
Das muß man sich mal bildlich vorstellen.
Moment, das erinnert mich irgendwie an Tom und Jerry 🙂
@SerialChilla:
Nehme die Katzen auf den Arm, schmuse mit ihr und rede ihr gut zu. Das könnte helfen.
Wenn ein Löwe oder ein Tiger auf deinen PKW steigt kannste von mir aus jammern, aber sowas ?
Naja, es gibt halt nichts was es nicht gibt...
Zitat:
Original geschrieben von Primonan
@SerialChilla:
Nehme die Katzen auf den Arm, schmuse mit ihr und rede ihr gut zu. Das könnte helfen.
Wenn ein Löwe oder ein Tiger auf deinen PKW steigt kannste von mir aus jammern, aber sowas ?
Naja, es gibt halt nichts was es nicht gibt...
Sind wir hier bei "Motor-Talk" oder bei "Ein Herz für Tiere"?
ich habe auch zwei solche mist viecher die auf meinen Golf steigen allso das mit den Elektronischen sch*** kannst du Abhaken das zieht nicht ich bin auch noch am Rätseln was ich mit denen Anstelle
mfg
Naja, also doch Selbstschussanlage oder Flammenwerfer oder sowas. An sich is das ganze ja nich so schlimm, es geht ja nix kaputt oder so, aber sobald das auto auch nur annähernd sauber ist, kommt die katze und versaut meine arbeit!
Ich werd mal nach den mittelchen suchen, vielen dank nochmal an alle!
MfG
komischerweise hab ich damit überhaupt keine probleme, und das obwohl ich auf dem dorf wohne, und es hier jede menge katzen gibt...
versuch doch einfach mal dein auto wo anders zu partken, so das es für die katzen nihct mehr interessant ist, auf den auto zu gehen...
könnte mir vorstellen, das wenn man direkt neben einem zaun steht, und die nicht unterm zaun durchkönnen, gerne aufs auto springen, weil sie eh achon auf der höhe sind, und es sich da gut "landet/losspringt"
Siehste SerialChilla......hab doch gleich gesagt du sollst das auto reinstellen und selbst unter dem carport pennen! 😉
hab das prob auch nicht
mein vater hatte das mal bei seinem weißen benz
war immer sehr toll, seit paar jahren ist aber ruhe
wenn ich bei meiner freundin bin denn sitzt ab und an mal ne katze unter meinem golf 🙂
Zitat:
Original geschrieben von andys84
hab das prob auch nicht
mein vater hatte das mal bei seinem weißen benz
war immer sehr toll, seit paar jahren ist aber ruhe
wenn ich bei meiner freundin bin denn sitzt ab und an mal ne katze unter meinem golf 🙂
Unter meinem Golf war auch mal eine Katze. Danach hatte mein Schwager nie mehr Katzenspuren auf dem Auto 🙁
War aber keine Absicht. Das arme Vieh lief mir unter einem parkenden Auto heraus nachts direkt unters Vorderrad 🙁 🙁
Gönnt es den Katzen einfach, dass sie euer Auto auch mögen 😉
Ich hab jetzt nicht alles gelesen.
Bei Conrad gibt es so Ultraschall Signalgeber für ein paar euro. Diese Töne hassen Katzen wie die Pest. Habs schonmal probiert 😁
Du kannst die sogar mit klebeband leiser machen, das reicht immer noch.
@M4dness
Genau mit dem habe ich es gemacht.
eun Stahtblech mit gummizapfen auf die Motorhaube und das Weidezaungerät an das stahlblech noch einbischen Trockenfutter auf das blech und das ein paar nächte auf die haubebinden(wegen Luft böhen) und das liebe Kätzchen kommt nie wieder.