Katzenabwehr?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Wie kann man Katzen davon abhalten, aufs Auto zu gehen? Ich wohn son bisschen aufm Dorf und hab kein Bock, mein Auto alle 2 Tage zu waschen, nur weil diese Dummen Viecher nich wissen wo schluss is.
Karosserie unter Strom setzen darf ich ja leider nich, für kreative Vorschläge bin ich allerdings offen 😉

Mein Auto steht unter nem Carport, n Kumpel hat das gleiche Problem, da stehts einfach nur im Garten.

Danke & MfG

53 Antworten

Hol dir eine Alarmanlage mit Radar und stell die extrem Stark ein. Wenn die 1x losgeheult hat kommt die Katze nie wieder 😉

Hi,

habe genau dasselbe Problem - dabei wohne ich in Berlin! 😉

FaZi23

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Hol dir eine Alarmanlage mit Radar und stell die extrem Stark ein. Wenn die 1x losgeheult hat kommt die Katze nie wieder 😉

... dafür kommen die Nachbarn ... also Plan B ... hat jemand Plan B parat? 😉

trotzdem danke!

Oh, schon wieder dieses alte Thema... das kommt auch immer wieder regelmäßig hier rein...

Es gibt Gerichtsurteile, die sich auf amtliche Gutachten stützen. Aus diesen geht hervor, dass Katzenkrallen zu weich sind, um Autolack zu zerkratzen und außerdem eine Katze auf dem glatten Lack ohne Krallen läuft, damit sie nicht abrutscht...

Die Kratzer sind gar nicht mal so schlimm, können auch von nem Marder stammen. Mich stören die Fußspuren. Ich kann immer genau sehen, wo das Drecksviech aufs auto is, wos abgerutscht ist, wos sich festgekrallt hat, wos lang und wos wieder runter is. schöne sandige spuren, die nichmal (!!) mit ner wäsche abgehen.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Die Kratzer sind gar nicht mal so schlimm, können auch von nem Marder stammen. Mich stören die Fußspuren. Ich kann immer genau sehen, wo das Drecksviech aufs auto is, wos abgerutscht ist, wos sich festgekrallt hat, wos lang und wos wieder runter is. schöne sandige spuren, die nichmal (!!) mit ner wäsche abgehen.

Schon klar, das kenne ich. Aber es gibt keine rechtliche Handhabe dagegen, solange dein Auto im öffentlichen Verkehrsraum steht...

steht in meinem garten 😉

Zitat:

steht in meinem garten 😉

Kannst ja mal den Tierhalter ausfindig machen und ihn auf Unterlassung verklagen 😁

Im Ernst: es gibt wie geschrieben schon Urteile darüber. Kannst ja mal googlen - ich habe die nicht mehr genau im Gedächtnis...

Das is ja genau das Problem: es sind wilde Katzen. Von meinen Nachbarn hat keiner ne Katze bzw nur drinnen-Katzen. Da muss es ein oder mehrere Viecher geben, die hier rumsträunen und sich mit meinem Auto vergnügen. Der schöne Lack 😉

Dann hast du schlechte Karten, leider. Außer einer Plane...

Sicherlich ne Lösung, aber wenn ich mal schnell los muss is das nich so doll. Gibts nich irgendeinen Ton / Geruch oder ähnliches was die Viecher verscheucht? Und kommt mir nicht mit nem Hund 😉

Zitat:

Sicherlich ne Lösung, aber wenn ich mal schnell los muss is das nich so doll. Gibts nich irgendeinen Ton / Geruch oder ähnliches was die Viecher verscheucht? Und kommt mir nicht mit nem Hund 😉

Kauf dir 'nen Hund 😁 😁

Da müsstest du mal einen Tierarzt fragen. Vielleicht kann dir der einen Tipp geben. Die wissen, was die Viecher mögen und was sie abstößt...

einmal mitm gartenschlauch nass machen!

Ich würd ganz andere dinge mit dem viech machen wenn ichs erwische... kommt aber immer nachts wenn keiner da is. und niemand hats bisher gesehn... vielleicht is es ein geist? 😉

Deine Antwort