Katze vors Auto gelaufen - nun Kühler kaputt ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

leider ist mir heute eine Katze vors Auto gelaufen. Ca. 30sek später ging die rote Lampe zur Warnung von Kühlwasserverlust an. Als ich nach 3km zu Hause war stellte ich fest das Wasser vorne am Kühler runterlief. Aber weil alles so schlecht einsehbar ist kann ichs nicht genau feststellen.
Frage nun wisst ihr ungefähr wie teuer ein neuer Kühler ist und zahlt eventuell die Teilkasko ?

M.f.g
Chrisi

43 Antworten

Bring das Tier in einer Kiste zu einem Tierarzt (=Veterinär). Der checkt ob ein Chip vorhanden ist und kann das Tier auch fachgerecht "entsorgen". Und bitte das nächste Mal gleich zum Tierarzt fahren.

War eben da. Die Katze ist leider schon weg

Kühler ca. 100 euro. Hat dir wahrscheinlich den Klimakühler verdrückt und dir die Halterung des Kühlers ausgerissen.
Hatte das selbe problem kmit nem Hasen.

MFG

100€ das geht ja noch. Hätte schon mit 200+ gerechnet.
Fahre dann morgen zu ATU. Meint ihr die schaffen das
innerhalb eines Tages ?
Weil ich wollte morgen eigentlich mit Freundin nach Berlin fahren....

Ähnliche Themen

ich würd gern die katz überfahren die mir seit tagen über den golf läuft wenn er frisch gewaschen ist.
neues wohngebiet bei meiner freundin ....

Und da sieht man mal wieder, dass das Erreichen des 18. Lebensjahres nicht als Reifekriterium für das Erlangen der Fahrerlabnis ausreichend ist. *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von cakedrummer

Und da sieht man mal wieder, dass das Erreichen des 18. Lebensjahres nicht als Reifekriterium für das Erlangen der Fahrerlabnis ausreichend ist. *kopfschüttel*

und da sieht man wieder das das erlernen des anlageberater nicht das gelbe vom ei ist und daraus solche dumme sprüche enstehen...

es nervt einfach wenn das mist tier übers auto läuft

Das ist kein dummer Spruch. Wer wegen Pfotenabdrücken auf seinem Auto ein Tier umbringen will, hat hinter dem Steuer eines Fahrzeugs nichts verloren.

Auch wenn du offensichtlich den "Wert" eines Tiers nicht erkennst, so gehört es sicherlich einer Familie, in der du durch den Verlust großen Schaden anrichten würdest. Wer nicht soweit denken kann oder bereit ist, diesen Schaden für dämliche Abdrücke auf seinem Fahrzeug hinzunehmen, lässt nunmal ernsthaft an seiner Reife zweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ich würd gern die katz überfahren die mir seit tagen über den golf läuft wenn er frisch gewaschen ist.
neues wohngebiet bei meiner freundin ....

Jeder weiss das er es nicht so meinte wie er es geschrieben hat !

Zitat:

Original geschrieben von scerep

100€ das geht ja noch. Hätte schon mit 200+ gerechnet.
Fahre dann morgen zu ATU. Meint ihr die schaffen das
innerhalb eines Tages ?
Weil ich wollte morgen eigentlich mit Freundin nach Berlin fahren....

tu dir nen gefallen und fahr nicht zu atu. such dir ne vertrauenswürdige freie, und sprech gleich an dass du den wagen am nächsten tag brauchst.

mann da hab ich biss jetzt ja richtig glück gehabt mit den fichergewerch dess ich überfahren hab, is nie was passiert auser plog peng holper.
übrigens ich geh auch immer aufs gas, wenn ich den marder sehe der bei uns reihenweiße die autos lahm legt, und auch bei mir schon nachweißlich im motorraum war.

MfG
Sebastain

Normal haben die vielen Katzen überhaupt nichts hier verloren.
Entweder Wohnungskatze oder keine.

Als wenn das nicht schon genug geschehen würde greifen die vielen Katzen in das natürliche Ökosystem ein.

Außerdem betreten und beschmutzen die Viecher fremde Grundstücke und Eigentum anderer.

Ist zwar OT aber musste ich mal loswerden.

Wohnungskatzen sind ja wohl das bescheuertste was es gibt. Katzen haben und brauchen große Reviere.

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

Wohnungskatzen sind ja wohl das bescheuertste was es gibt. Katzen haben und brauchen große Reviere.

Langsam driften wir wirklich sehr vom Thema ab... aber bei den vielen Katzen in meiner Gegend müsste es hektarweise Land geben, damit jede Katze ein ausreichend großes Revier bekommt. Aber mal davon ab... Hunde hat es hier noch viel mehr, wird irgendwie zur großen Mode. Habe nichts gegen die Viecher, bis auf die zwei von meinem direkten Nachbarn... was die kläffen... das geht gar nicht

Die Reviere können sich ja überschneiden, aber eine Wohnung ist definitiv zu klein.

Zitat:

Original geschrieben von GT Sport

Langsam driften wir wirklich sehr vom Thema ab... aber bei den vielen Katzen in meiner Gegend müsste es hektarweise Land geben, damit jede Katze ein ausreichend großes Revier bekommt. Aber mal davon ab... Hunde hat es hier noch viel mehr, wird irgendwie zur großen Mode. Habe nichts gegen die Viecher, bis auf die zwei von meinem direkten Nachbarn... was die kläffen... das geht gar nicht

Mein Gott die können ja nichts anderes also machen sie halt das. Sowas von weit weg vom "Thema" hier hat einer einen schönen ATU Spruch in der Sig voll die Wahrheit geh da bloß nicht hin so billig kann kein Kühler sein seinem Auto das anzutun.

Kreysel

Deine Antwort