Katze überfahren, Auto am Ar...... grrrr
Hallo , habe heute leider mit 170 ne Katze erwischt ist mir direkt von links nach rechts ins Auto gelaufen.
Folge der ganzen Geschichte,Katze tot, Auto am Sack, Versicherung zahlt nicht und nun brauch ich Teile!
Also benötige ne neue Stoßstange, Kühler für 320i Limo,
also falls jemand seine Ori Stoßstange loshaben will, bitte gleich bei mir melden danke!!!!!
Gruß Markus
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hennimc
ich würd mal verrsuchen aus der katze nen marder oder nen fuchs zu machen ;-) dürfen sich für den versicherungsmann halt keinerlei harre mehr dran befinden , des ist wichtig. und wenn, bei 170 lässt sich sowas leicht verwechseln.
mehr sag ich nicht dazu ....
Das ist Versicherungsbetrug ...
Hallo,
schade um das Tier, hatte sich bestimmt verlaufen.
Gut, auf der Autobahn hätte ich auch nicht damit gerechnet.
Konntest da bestimmt nichts dafür, aber wenn Du zu einem Katzenliebhaber kommst und dem erzählst was passiert ist und noch Teuros von Ihm dafür haben möchtest könnte ich mir schon gut vorstellen das er zuerstmal recht sauer wird.
Habe auch zwei Katzen.
Bei uns hier vor der Tür ist letzte Woche die junge Katze eines Nachbarn vor unseren Augen von einem Raser einfach abgeschossen worden und der Arsch hat nicht einmal angehalten. Der ist mit geschätzten 80 bis 100 km/h durch die Zone 30 gefetzt und das arme Tier ist Meterweit durch die Luft geflogen, bei dem Knall muss der Fahrer etwas bemerkt haben. Sein Glück das wir die Autonummer nicht erkennen konnten weil es so schnell gegangen war.
Dieser Unfall wäre vermeidbar gewesen wenn die Zone 30 auch nur halbwegs eingehalten geworden wäre.
Dafür habe ich überhaupt kein Verständniss.
Auf der Autobahn sieht die Sache natürlich ganz ander aus, da musst Du froh sein das Du durch den Schreck keinen Unfall gebaut hast.
Gruß
SK
Hey....ich finde, das man bei 170 nicht erkennen kann, ob es ne Katze, nen Hase, nen Fuchs oder sowas gewesen ist...
Ich würde da auch auf Wildschaden gehen.
Wenn der TE ADAC-Mitglied ist, mal das hier anschauen
ADAC Wildschadenbeihilfe
Gruss
Score12
"Das süße Kätzchen" hin oder her, wenn man laut dem Gesetz geht sind es Haustiere und kein Wild, deshalb bekommt man seinen Schaden nicht ersetzt, aber wenn man dann den "armen armen" Katzenbesitzer um sein Geld bittet ist as nicht mehr ok?
Dann sollen sich die Katzenbesitzer eben an das Gesetz halten und Sie ins Haus sperren (ja ich weis das ist Tierquälerei) dann passiert auch nichts. Ansonsten muss man damit leben das soetwas (sicherlich schreckliches) passiert und man dann zur Kasse gebeten wird.
Ich wette wenn es ein Hund in Katzengröße gewesen wäre hätten alle gerufen "Was macht der denn alleine draußen?"
P.S. Ich habe nichts gegen Haustiere, aber warum soll ich den Schaden haben wenn der Besitzer sein Haustier frei rumlaufen lässt?
Grüße
Fatman
Auf die Gefahr hin, das ich jetzt verbal eine auf die Fresse krieg:
Sei froh, das du kein Unfall gebaut hast - wegen dem Schreck.
So und jetzt zu den "Katzenfreunden" hier.
Wer eine Katze halten will, der hat verdammt nochmal drauf aufzupassen, wo das "Stück Vieh" hinläuft.
Es kann ja nicht angehen, daß das "Stück Vieh" abhaut und vor ein Auto rennt. Wenn der Fahrer sich dann erschreckt und das Auto irgendwo dagegen fährt, und dabei vielleicht noch draufgeht.
Denkt mal drüber nach!!!
ronny0280
denk du mal drüber nach was du da vom stapel lässt.kein mensch kann auf eine katze aufpassen wenn sie draussen ist bzw umher läuft.was machst du wenn ein stück wild dir in deine möhre springt,du dich erschreckst...hat der förster/jäger auch dadrauf aufzupassen?
gilt auch für dich fatman u wer wird bitte zur kasse gebeten der tierhalter?
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Dann sollen sich die Katzenbesitzer eben an das Gesetz halten und Sie ins Haus sperren (ja ich weis das ist Tierquälerei) dann passiert auch nichts.
Welches Gesetz besagt das Katzen "eingesperrt" werden müssen?
Bin weder Katzenliebhaber noch Hasser, was dem Threadersteller passiert ist, gehört eben zum alltäglichen Risiko wenn man am Straßenverkehr teilnimmt.
Es mag ärgerlich für den Autobesitzer sein, der auf dem Schaden mehr oder weniger sitzenbleibt, solche Dinge passieren nun mal - wer damit nicht leben kann sollte sich diesem Risiko nicht aussetzen und demnach besser nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen...
Bisher gepostete "Lösungsvorschläge" dienen wohl eher dem Frustabbau, meiner Meinung nach völlig unlogisch und lächerlich.
Zitat:
Original geschrieben von AGK
AGK, es geht eher darum, dass den leuten auch klar sein sollte, dass wenn eine katze einen Schaden anrichtet, in irgendeiner form, wie auch immer, der halter zu rechenschaft gezogen wird.
ist ja auch so (so blöd wie es klingt), dass du bezahlen musst, wenn dein hund, was zerbeißt von jemanden usw

klingt sehr hart, aba ist so, und ich glaube einige versicherung decken den schaden von haustieren ab, der entstanden ist, bin mir aba nicht mehr sicher.
und jetzt nicht meinen ich wäre katzenhasser, nene bin ich absolut nicht, wie gesagt wir haben selbst drei, sind aber hauskatzen

Zitat:
Original geschrieben von AGK
ronny0280
denk du mal drüber nach was du da vom stapel lässt.kein mensch kann auf eine katze aufpassen wenn sie draussen ist bzw umher läuft.was machst du wenn ein stück wild dir in deine möhre springt,du dich erschreckst...hat der förster/jäger auch dadrauf aufzupassen?
Wie bist du denn drauf?
Das Wild hat ja keinen Halter - deswegen zahlt die Versicherung auch
Und Katzen gehören nicht außer Haus!!!
Warum heißt es dann "Haustier"
Dann muß die Katze halt ne 50Kg Kugel an das Bein kriegen, damit sie net wegläuft
ronny
nochmal zum mitschreiben man kann keine katze einsperren ok?
redwraith
die privathaftpflicht des katzenhalters kommt für etwaige schäden auf
Zitat:
Original geschrieben von ronny0280
Wie bist du denn drauf?
Das Wild hat ja keinen Halter - deswegen zahlt die Versicherung auch
Und Katzen gehören nicht außer Haus!!!
Warum heißt es dann "Haustier"
Dann muß die Katze halt ne 50Kg Kugel an das Bein kriegen, damit sie net wegläuft
MOMENT katzen gehören nicht zwangsläufig ins haus, das ist schwachsinn! du kannst ne katze nicht andauernd einsperren, dafür haben die tiere, viel zu sehr ihren eigenen willen

edit: AGK genau das meine ich, die Leute sind ja im normalfall versichert, deswegen denke ich mal, dass nicht unbedingt nen großer finanzieller schaden entsteht, wenn man an den halter geht.
ich glaube, das hier einige der Meinung sind, das eine freilaufende Katze wichtiger ist als ei Menschenleben.
Dann möcht ich euch mal erleben, wenn euch das passiert wäre.
Aber wahrscheinlich sind noch zu wenig Unfälle mit Katzen passiert.
lass ihn richtig redwraith ausser der besitzer ist nicht oder unterversichert aber wie du sagst kann dem halter nichts groß passieren bei ner katze,bei einem hund oder pferd sieht die rechtliche lage anderst aus
Zitat:
Original geschrieben von ronny0280
ich glaube, das hier einige der Meinung sind, das eine freilaufende Katze wichtiger ist als ei Menschenleben.
Dann möcht ich euch mal erleben, wenn euch das passiert wäre.
Aber wahrscheinlich sind noch zu wenig Unfälle mit Katzen passiert.
oh oh das tut gelinde gesagt WEH was du von dir gibst
Bei der R+V Versicherung AG ist seit Jahren ein Autounfall mit einer Katze in der Teilkasko mit abgedeckt. Frage einfach bei Deiner Versicherung nach.
Ansonsten halte ich es bei der Autoversicherung wie mit anderen Dingen auch: Lieber ein bisschen mehr bezahlen und guten Service und gute Leistungen bekommen. Gerade bei den Leistungen in KFZ-Versicherung schau ich auf die Leistungen.