1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Katze

Katze

58 Antworten
VW Vento 1H

Hallo,

ich werd bald durchdrehen, jeden Tag das gleiche Sch....

immer kommt eine Katze und macht mein Golf dreckig, steigt von vorne geht aufs Dach und wieder seitlich oder hinten runter, es nervt mich, ich hab auch etwas weiter geparkt trotzdem war er wieder da,was kann ich machen damit es nicht nochmal kommt??

Vielen Dank !!!

Gruss

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

Solch hirnloser Blödsinn gehört sich nicht in ein Technikforum!

Genau so ist es!

Von daher möchte ich bitten jetzt nur noch Beiträge zu posten, die dem Threadsteller weiterhelfen und auch legal sind, danke...

Es gibt Möglichkeiten das Marderproblem zu umgehen:
- Tier nicht ans Fahrzeug heranlassen --> Garage
- Tier abschrecken --> Duftstoffe oder Pfeifdinger...
----
Von ALLEN mir bisher bekannten Methoden gibt es Fälle wo es funktioniert und es gibt Fälle wo es nicht funktioniert!
----
Eine Allerweltslösung ist mir nicht bekannt.

Meine Empfehlungen:
- WC-Duftstein im Motorraum
- Hundehaare
- Marderschreck-Pulver
---
Diese Pfeifdinger nerven mich persönlich unheimlich da ich beispielsweise am FH-Parkplatz immer diese schrillen Töne höre... Uaaa.... Des macht mich total fertig.

cu

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

in einem der Threads hat auch jemand den Vorschlag gemacht in den Motorraum zu urinieren, war aber eher für Marder gedacht. 😛

ich soll meinen motor anpinkeln?! was soll denn der nachbar denken wenn ich die haube aufmach, meine hose öffne und dann in meinem motorraum pinkel?! zumal das im sommer dann bestimmt schön im innenraum stinkt... 😉

@ TE: an deiner stelle würde ich mir mal 1-2 std zeit nehmen und dich in die nähe deines wagens zu stellen... wenn dann die besagte katze auf dem auto rumspringt einfach mal erschrecke oder mit einem tennisball danach werfen (ABER vorsitzig wir wollen die katze ja nur erschrecken NICHT verletzen). Wenn sie schiss bekommen hat kommt die so schnell nicht wieder... ansonsten wüßte ich auch nur noch hundehaare, klostein und diese 0815 tipps...

edit: wenn die nachbarskatze den lack verkratz sollte man vielleicht erstmal mit dem nachbarn sprechen und dem den schaden zeigen bevor man MUTWILLIG ein tier tötet...

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Die Katze die mir meinen Lack versaut hat, hat man ein
halbes Jahr gesucht. (Ich weiss wo sie ihre letzte Ruhe
gefunden hat)
Ist aber schon einige Jahre her.
Sie hat nicht gelitten,bevor jetzt wieder was kommt!
Den Schuss konnte sie nicht mehr hören.

Der Schaden auf dem ich sitzen blieb, ca. 1600DM

Denk mal an den Besitzer der Katze, war wohl mehr wert wie 1600DM....

Aber zum thema:
Katzen mögen keine lauten geräusche. Am besten etwas wo sie sich richtig erschrecken. Das merken die sich, meine beiden haben nie wieder ne tapete berührt... luftballon und zigarette 😁

Ähnliche Themen

Nen EImer Wasser kann auch mal helfen und schaden tut man der Katze damit auch net...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Nen EImer Wasser kann auch mal helfen und schaden tut man der Katze damit auch net...

richtig! Wir golfer sind ja tierlieb!

Musst dich halt mal auf die lauer legen und hoffen das du lässie erwischt.

mfg
Buzi

Danke euch für die Antworten, es ist halt das Problem, das die Katze morgens o. Nachts erscheint, da bin ich noch im Bett:-). Naja, muss ich halt mal mit Klostein versuchen.

Das mit Ballern oder Strom, das würd ich nicht machen, weil die Ktze ja nicht bewusst sowas macht und die Denken doch anders wie Menschen.

Danke an alle

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 1.8

Das mit Ballern oder Strom, das würd ich nicht machen, weil die Ktze ja nicht bewusst sowas macht und die Denken doch anders wie Menschen.

Hut ab, das nenne ich mal eine vernünftige Einstellung!!! 🙂

http://www.reede.net/photos/catz/okt05/lizz_nx_02.jpg

http://www.reede.net/photos/catz/okt05/lizz_nx_07.jpg

Zitat:

Danke euch für die Antworten, es ist halt das Problem, das die Katze morgens o. Nachts erscheint, da bin ich noch im Bett:-). Naja, muss ich halt mal mit Klostein versuchen.

Danke an alle

Noch ne Anmerkung: Ich glaub schon, dass das bewußt passiert, sonst würde sie ja nicht wieder kommen 😉 Katzen machen viele dumme sachen, ham halt ihren eigen kopf ...Vielleicht gefällt ihr auch der wagen

Ach ja: in den tierhandlungen etc. gibts auch ein spray das katzen fernhalten soll. sage aber auch das es in der wohnung nichts getaugt hat... du bekommst das schon in den griff! 😁

Zitat:

Danke euch für die Antworten, es ist halt das Problem, das die Katze morgens o. Nachts erscheint, da bin ich noch im Bett:-).

dann machs am wochennde... zb wenn du aus der disko kommst das viech drauf hockt gehst rein machst nen putzwasser voll wassser und kippst das auf die katze... 😉

Ich wäre mit so Schreck-Therapien vorsichtig. Katzen die in Panik geraten fahren ihre Krallen aus und geben Vollgas...das ist für den Lack unter Umständen schädlicher als wenn sie da "nur" drüber läuft.

Na solange sie dein Auto nicht als Kratzbaum benutzt, isses doch halb so schlimm.

Kauf dir doch n Hund und bind ihn ans Auto 😁

Oder n Katzenklo aufs Dach

Aber ich glaub, wenn man in den Motorraum pinkelt riechts einmal nicht sehr angenehm, wenn der Motor warm wird und dann lockst du vielleicht noch Hunde an, weil du dein Auto ja dann quasi als dein "Revier" markiert hast und Hunde dann halt ihr Revier markieren...

naja, glaub ich zumindest

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Ich wäre mit so Schreck-Therapien vorsichtig. Katzen die in Panik geraten fahren ihre Krallen aus und geben Vollgas...das ist für den Lack unter Umständen schädlicher als wenn sie da "nur" drüber läuft.

Interessant auf wieviel man doch beim thema "katze" achten muß... Vielleicht ist die duftstoff methode doch geeigneter 🙄

wie siehts mit glucose und lebensmittelfarbe aus? mögen dass die katzen oder eher nicht. 7,5 joule tun doch keiner katze weh oder?
ah ja ihr habt nichts gehört oder gelesen ich hab nur laut gedacht..
:=)

Deine Antwort