Katze platt---Audi demoliert
Konnte grade einer Katze nicht mehr ausweichen ubd mitgenommen, die ist gegen meinen Nebelscheinwerfer und hat ne Halterung und das Gitter zerstört!
Was kostet das Gitter?
Kann man die Halterungen mittlerweile bei den Nebelscheinwerfern tauschen???
40 Antworten
Statistisch häufigste Ursache für schadenträchtige Zusammenstöße von Kraftfahrzeugen mit Katzen in Wohngebieten ist überhöhte Geschwindigkeit des Kraftfahrzeuges (andernfalls hätte die Katze als reaktionsschnelles Tier eine reelle Chance)....🙁
Vor meiner Haustür ist auch 30 erlaubt!
Und vor 5 Monaten landet einer mit fast 80 drin!
Bzw mein Auto beim Nacnbar durch die Haustüre!
Wohlgemerkt die Strasse hat 8,55 Meter!
Soviel zum Thema 30!
Gruss Cris
Ähnliche Themen
Wer übrigens dem Katzenbesitzer neben der toten Katze gleich die Rechnung präsentiert, der reduziert seine Chancen, den Schaden ersetzt zu bekommen, gegen Null. Er hat damit nämlich dem (potentiellen) Schädiger bzw. dessen Rechtsbeistand die Möglichkeit genommen, am Schadenbild eine Beweisaufnahme durchzuführen. Schadenfotos allein sind nicht ausreichend...
Den Schaden bekommt er zu 95% sowieso nicht!
Nach deutschem Gesetzt gibt es keine Sorgfallts oder Unbedenklichkeits Gesetzt für Katzen!
Gruss Cris
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
Und das ist auch gut so!!!!
Ja.
§1 der StVO ist da völlig ausreichend...
Also so hatte ich das nicht vor keine Angst!
Mir hat meine Freundin(hat selber Pony, Hund Frettchen und am liebsten noch mehr, aber muss ja nicht sein) schon gereicht, die saß daneben und hat fast geweint!
Ich bin ja auch extra nochmal 2 mal hin und her und hab ungefähr an der Stelle angehalten und geguckt, aber war nichts zusehen! keine Katze, kein Fell, kein Blut.
Übrigens ich hatte 60 bei erlaubten 50 drauf, die Katze kam aus einem Gebüsch direkt an der Strasse!
Habe Heut nachgefragt, Gitter 20,xx NSW umdie 80. Vielleicht find ich mal irgendwo einen gebrauchten?! 2 von 3 Schrauben halten auch!
War ja auch nicht auf dich bezogen keine angst. Nur wo das Thema schonmal aufgegriffen wurde. Es kann auch immer was anderes als ein Tier vor die funzel laufen
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
War ja auch nicht auf dich bezogen keine angst.
Ja, das bezog sich auf den etwas seltsamen Vorschlag der Schadenregulierung weiter unten auf der ersten Seite...
IS ja nur ein dumbabbler!
Wie sonst soll man einen solchen komentar werten!
Mich würde interessieren was er tun würde wenn ihm mal was auf die Front knallt°
Gruss Cris
jungs macht euch mal locker! ein bisschen schwarzer humor muss ja auch mal sein...
tss
wer nicht gemerkt hat, daß das mein kommentar nicht ganz ernst gemeint war, der sei hiermit aufgeklärt
Ja an der richtigen Stelle hat auch keiner was dagegen!
ABER.....
Nicht bei TOTGEFAHRENEN TIEREN!
Wenn die Katze nem kleinen Kind gehört hat findet die das nämlich garnet Lustig!
Gruss Cris