Katatrappe!!

Audi 80 B3/89

Hat jemand von euch eine Katatrappe verbaut???

54 Antworten

Meine hat seit letztem Sommer schlecht gekühlt...

Hab die jetzt mal neu befüllt, mal sehen wie lange sie gescheit funzt. EZ Ende 91

Zitat:

Original geschrieben von bukowsky

nicht, wenn Du den Inhalt herausgeschlagen hast ...

Doch, dann muß man halt 'nen Neuen kaufen....

Zitat:

Original geschrieben von Radlager

Nicht schlecht, kein bisschen Külmittelverlust in der Zeit? Nutzt Du sie häufig oder stellst Du Sie regelmäßig für eine kurze Zeit immer mal ein? Das schlimmste für Klima's ist wohl deren Nichtnutzung.

Kühlmittelverlust dürfte wohl jede Anlage haben, so auch die in meinem Audi. Sicherlich merkt man über die Jahre - habe das Auto seit 2/98 und ca. 155 tkm - auch eine schleichende Verschlechterung nicht wirklich.

Ich nutze sie regelmäßig und stelle sie immer mal an, auch zum Entfeuchten in Herbst oder Winter, sofern der Temperaturschalter dies zulässt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Doch, dann muß man halt 'nen Neuen kaufen....

weißte, was ein Neuer kostet? Soll ich den Zeitwert des Fahrzeugs verdreifachen? Und dann trotzdem nur mit Euro1 (bzw. mit Trickserei Euro2) durch die Welt fahren?

Ähnliche Themen

Zitat:

weißte, was ein Neuer kostet? Soll ich den Zeitwert des Fahrzeugs verdreifachen? Und dann trotzdem nur mit Euro1 (bzw. mit Trickserei Euro2) durch die Welt fahren?

Ich weiß was ein neuer Kat kostet. Ist aber immer noch preiswerter als sich von der Rennleitung erwischen zu lassen. Und wenn man schon mal das Geld für einen neuen Kat investiert hat, kann man die paar Euros für ein KLR-System auch noch drauflegen. Dann spart man wenigstens legal.

Zitat:

Ich weiß was ein neuer Kat kostet. Ist aber immer noch preiswerter als sich von der Rennleitung erwischen zu lassen. Und wenn man schon mal das Geld für einen neuen Kat investiert hat, kann man die paar Euros für ein KLR-System auch noch drauflegen. Dann spart man wenigstens legal.

Rennleitung? Was hast Du denn für einen Auftrag? 😉

Was bitte ist KLR?

Zitat:

Was hast Du denn für einen Auftrag?
Was bitte ist KLR?

Was sollte ich denn für einen Auftrag haben? *rätsel*

"KLR" ist die Abkürzung für "Kaltlaufregler". Das sind die Teile, mit denen man die Schadstoffklasseneinstufung seines Fahrzeuges verbessern kann. Als Anbieter wäre da z. B. die Firma "Twintec" zu nennen.

Zitat:

"KLR" ist die Abkürzung für "Kaltlaufregler". Das sind die Teile, mit denen man die Schadstoffklasseneinstufung seines Fahrzeuges verbessern kann. Als Anbieter wäre da z. B. die Firma "Twintec" zu nennen.

no way, für die Kiste gibts - zumindest offiziell - so etwas nicht.

Anstatt den kat zu zermorksen mach dir lieber eine VSD atrappe drunter aber bitte nicht selber bauen klingt sch... nimm die von MK sind sehr passgenau.

Meinen konnte man nicht überhören und die leute hat es gefreut wenn ich früh´s um 4.30Uhr auf arbeit bin.

den soviel sound bringt das kat leermachen auch nicht eher einen besseren anzug.

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

Meinen konnte man nicht überhören und die leute hat es gefreut wenn ich früh´s um 4.30Uhr auf arbeit bin.

Wieso "hat" es sie gefreut??

Ich entnehme deinem Satz, daß es die Nachbarn jetzt nicht mehr freut...😉

Nur mal so: Auf dem Gebiet Auspuff usw. kenn ich mich garnich aus. Wie würde man den für wenig Geld an guten Klang kommen? So ein dickes Rohr hinten würde mir auch gefallen... 😉 Nicht das,ihr wisst was ich meine 😁

Je dicker das Endrohr umso kürzer der Pim***! Das stand neulich mal in nem benachbarten Forum...

Also ich hab nen Doppelrohr DTM Auspuff von Bosi unter...Hab schon von vielen Mitfahrern Beschwerden bekommen weil das Auto zwischen 3000 und 4000 U/min so vibriert! Alles ohne Katatrappe oder MSD-Atrappe. Und hat (nur?) 99€ gekostet

Wer sagt , das er mit einer Katatrappe besser geht , hat keine Ahnung wo von er spricht.
Motor und kat sind aufeinander abgestimmt!!
Vielleicht kommt es euch nur so vor, das er besser geht , weil er etwas lauter klingt.

Auserdem sind wir hier in einen GTI Forum , das man um solche Kinderleien rumschreiben muss.
Wenn man mehr Leistung haben will, kauft man sich gleich ein Auto, was genügend Leistung hat und fummelt nicht am Kat herum.

so long nick

Zitat:

Original geschrieben von nick633

Vielleicht kommt es euch nur so vor, das er besser geht , weil er etwas lauter klingt.

Das ist oft der Fall. Kaum jemand macht sich nach solchen Basteleien die Mühe, den Wagen mal auf 'nem Leistungsprüfstand zu testen....

Deine Antwort