Katatrappe!!

Audi 80 B3/89

Hat jemand von euch eine Katatrappe verbaut???

54 Antworten

Das mit dem Verbrauch halte ich auch für ein Gerücht........

1 Liter mehr oder weniger macht den Bok auch nicht fett.Scheiss egal.

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Das mit dem Verbrauch halte ich auch für ein Gerücht........

und nu?

Zitat:

Original geschrieben von Westice01

Meint ihr ich würde jemals einen an mein Auto lassen??? Wegen Inspektion! Das machen wir alles selbst. Wir sind sozusagen Schrauberfamilie

Warum kaufst du dir dann nicht eine vernünftige Komplettanlage, anstatt mit nicht zulassungsfähigen Hinterhofbasteleien à la Katatrappe anzufangen...

*kopfschüttel*

Ähnliche Themen

TÜV und AU sind für mich kein Problem.

Zitat:

1 Liter mehr oder weniger macht den Bok auch nicht fett.Scheiss egal.

stimmt, macht bei meiner Fahrweise und Fahrleistung etwa 125 Euro im Jahr aus. 300 Euro darf ich ohnehin an Steuern abdrücken ... und dafür sehe ich die Kohle für einen neuen Kat nicht wirklich ein.

Zitat:

Original geschrieben von bukowsky

und nu?

Und nu werde glücklich mit dem Verbrauch. Wenn man den ESD abbaut, dann spart man nochmal einen Liter. Mit einem Ebay-Chip wird es noch ein Liter weniger und man hat noch 20PS mehr 😉

Zitat:

TÜV und AU sind für mich kein Problem.

Mit Katatrappe allerdings schon...😉

Mein alter KAT ist ja noch Ok ich bräuchte eigentlich gar keinen neuen.Will nur etwas mehr sound.

Wie gesagt man muss halt Leute kennen.

Zitat:

Es ist übrigens nicht alles positiv, den Qualm würde ich mir z. B. nicht unbedingt wünschen ...

Stimmt, also ändere ich das ab in "Die Vorteile überwiegen".

Aber 1 Liter mag ja richtig gemessen sein, aber ich glaube nicht, dass das der Preis für den Unterscheid Kat/kein Kat ist. Wenn der alte Kat bereits zu war, dann mag der Vorteil daraus vielleicht erspringen, aber doch nicht bei einem Wechsel von funktionsfähigem Kat auf kein Kat.

Zitat:

Original geschrieben von Radlager

Aber 1 Liter mag ja richtig gemessen sein, aber ich glaube nicht, dass das der Preis für den Unterscheid Kat/kein Kat ist. Wenn der alte Kat bereits zu war, dann mag der Vorteil daraus vielleicht erspringen, aber doch nicht bei einem Wechsel von funktionsfähigem Kat auf kein Kat.

da kann was dran sein, habe nicht beim Neuwagen verglichen 😉

als der Kat rauskam, hatte der Wagen etwa 160.000 km auf der Uhr. Der Kat sah aber wirklich noch sehr gut aus, nix lose, keine Löcher oder sowas. Der hätte eigentlich drin bleiben können ... aber nu kann ich nicht mehr zurück. Hatten seinerzeit den Verdacht, das Teil verursacht Geräusche.

Was bei mir aber auch noch etwas ausmachen könnte ist die Fahrweise. Ich heize null mit dem Auto, ich fahre recht defensiv, also wirklich Drosselklappe 1 offen, 2 zu (kann man gut spüren im Gaspedal). Wenn ich den Wagen trete braucht er natürlich mehr, da habe ich aber keinen seriösen Vergleich mit/ohne Kat.

gibt noch etwas Unglaubwürdiges an dem Fahrzeug, nach 14,5 Jahren und 215 tkm funktioniert die Klimaanlage ohne eine Wartung noch prima. Will mir auch niemand glauben ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von bukowsky

... aber nu kann ich nicht mehr zurück.

Ein "zurück" ist immer möglich...

Zitat:

gibt noch etwas Unglaubwürdiges an dem Fahrzeug, nach 14,5 Jahren und 215 tkm funktioniert die Klimaanlage ohne eine Wartung noch prima.

Nicht schlecht, kein bisschen Külmittelverlust in der Zeit? Nutzt Du sie häufig oder stellst Du Sie regelmäßig für eine kurze Zeit immer mal ein? Das schlimmste für Klima's ist wohl deren Nichtnutzung.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ein "zurück" ist immer möglich...

nicht, wenn Du den Inhalt herausgeschlagen hast ...

Deine Antwort