Katatrappe!!

Audi 80 B3/89

Hat jemand von euch eine Katatrappe verbaut???

54 Antworten

Das darf man doch nicht!
Ist doch illegal, Zzz! 🙄

Was macht man halt nicht alles für den Sound!!!

:-) lol

Na, ich weiß nicht. Hatte bei meinem Kadett damals den kaputten Kat leer gemacht, klang ziemlich scheiße und er hat ganz schön gestunken und gerußt.
Durch das durchgehende Rohr in der Atrappe klingt es dann zwar besser, als wenn du nur den Hohlkörper dort hast, aber der wird schon ganz schön Qualm machen. Also dann lieber eine Komplettanlage. Kostet zwar, aber die vernünftige Variante.

es qualmt mehr, hat einen dezent besseren Sound, etwas mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich und etwa 1 Liter weniger Sprit auf 100 km

Ähnliche Themen

Ob er wirklich weniger verbraucht mag ich bezweifeln. Und dann gleich nen ganzen Liter???

Hab mir nämlich einen Endtopf gekauft der mir allerdings noch zu leise ist!! Es heißt zwar das er nach ca 1000Km dumpfer wird ist mir aber noch zu leise..

Deshalb die Atrappe

Eigentlich habe ich mal gelesen, dass die Abgasanlage mit ihrem entstehenden Gegendruck genau auf den Motor angepasst ist. Mit der Katatrappe würde man den Gegendruck erändern und so unterm Strich eher eine Verschlechterung feststellen. Nur positives und dann noch 1 Liter auf 100km weniger Verbrauch halte ich persönlich für ein geschöntes Gerücht oder um ein Fahrzeug, was vorher schon nicht richtig lief und nun zufällig bessere Werte liefert.

Gibt doch noch nen Mittelschaldämpfer zum tauschen. Der ist doch auch nicht so teuer.

Bei mir ist alles perfekt!!!

Ich hab nun den alten Topf bei mir im Hof liegen, möchte ihn mal aufschneiden und ein wenig basteln..

hr, ich hab noch so eine msd atrappe, bin aber zu faul...
ich denke aber das ich die nicht verbauen werde, nur endtopf

Ja aber nicht beim Audi!
Normalerweise ist das aber eine sache(mit hebebühne) von wenigen minuten!
Wenn man die Sache zb von Fk kauft!

Würde aber nur eine Attrape verbauen und kein ersatzrohr(wegen der Inspektion)!!!!

Mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von Radlager


Nur positives und dann noch 1 Liter auf 100km weniger Verbrauch halte ich persönlich für ein geschöntes Gerücht oder um ein Fahrzeug, was vorher schon nicht richtig lief und nun zufällig bessere Werte liefert.

vermute was Du möchtest, ich weiß, was ich tanke, ich führe eine Fahrtenbuch (ist übrigens bei einem Bekannten mit fast gleichem Motor ähnlich).

Da ich immer recht gleichmäßig fahre - z. B. Beschleunigung fast nur erste Stufe Vollgas, fast nie mehr - kann ich es einigermaßen abschätzen. Das "Gerücht" gilt für 4-Zylinder-16V-137-PS-Motor und 5-Zylinder-136-PS-Motor. Dass der Motor im unteren Drehzahlbereich etwas besser zieht, dürfte für die Ersparnis dabei nicht ganz unerheblich sein("weniger Gas"😉.

Es ist übrigens nicht alles positiv, den Qualm würde ich mir z. B. nicht unbedingt wünschen ...

Meint ihr ich würde jemals einen an mein Auto lassen??? Wegen Inspektion! Das machen wir alles selbst. Wir sind sozusagen Schrauberfamilie

Deine Antwort
Ähnliche Themen