KATASTROPHE!!!

BMW 3er E90

heute morgen kam ich runter und sah mein bmw ohne Fenster!!! und es hatte geregnet!!! drin war alles nass, irgendwann in der nacht sind alle 4 fenster runtergefahren, keine ahnung wie das passieren konnte, bmw dienst war da und hat das auto abgeschleppt, konnte noch damit fahren, aber der bmw mann meinte zur sicherheit wird es abgeschleppt bevor mehr kaputt geht, zum glück ledersitze... morgen gehe ich zur bmw und gucke nach, leihwagen gibst erst morgen, heute hat der bmw mann keins mehr gehabt (so viele pannen am sonntag?) hat jemand von euch so ne erfahrung gemacht? hab von ne bekannte gehört dass bei x5 so war...

die werden jetzt alles abchecken, so ärgerlich, premium marke... die elektronik ist so blöd, zum glück ist das auto nicht von alleine losgefahren oder so... oder selbst angesprungen wie im stirb langsam 4.0...

gruss

rookiekiller

25 Antworten

Ja bei allen 4 Scheiben würd ich das auch der FB zuschreiben, oder der Fernbedienung - aber wenn wie bei mir nur eine Scheibe spinnt kann das nichts mit den beiden genannten Möglichkeiten zu tun haben. Man kann ja auch nicht wissentlich nur eine Scheibe per Komfortöffnen nach unten lassen.
Ich tendiere dazu dass es sich um einen Elektronik Deffekt handelt, oder dass ein (evtl. vorhandenes) Türsteuergerät defekt ist.
Bin aber weiterhin für jeden Lösungsansatz dankbar.

JA, bei einer Scheibe muss der Defekt auch woanders zu suchen sein. Allerdings hatte ich eine einzelne Scheibe bisher glaub ich noch nicht. Hast du zufällig Komfortzugang?

Hallo,
Nein, ich hab keinen Komfortzugang - eine Komponente weniger die Ärger machen kann...
Ciao

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Zitat:

Original geschrieben von E92_335i

Ich hatte das mal bei meinem A4... des Rätsels Lösung war nach langem Überlegen und Probieren, dass sich mein Autoschlüssel in der Hosentasche so verkeilt hatte, dass der "Öffnen-Knopf" Dauerdruck hatte... Das ist der Nachteil der großen Reichweite der Funkschlüssel...
Das ist mir schon bei meinen letzten drei BMW paar mal passiert und ich "vermute" das es bei 90% dieser Fälle genau so sei wird. Die Fernbedienugen gehen wirklich weit...auch durch Wände etc.

Ist halt SIEMENS Technik Made in China 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Das ist mir schon bei meinen letzten drei BMW paar mal passiert und ich "vermute" das es bei 90% dieser Fälle genau so sei wird. Die Fernbedienugen gehen wirklich weit...auch durch Wände etc.

jaja, alles was scheisse ist auf china schieben, eschedeunfall war aus china? spanair aus china? also sei mal leise mit made in china.

ausserdem war es nicht wegen reichweite, die türen waren geschlossen! also nichts da wegen fernbedienung.

ausserdem wenn du sportsitze hast, sind es auch von china, muss aufpassen dass nichts putte geht.

Denke, das war eher ein anderer falsch kodierter Schlüssel. Ein Kollege von mir hat selbst einmal mit einem E91 schlüssel einen anden Wagen über seine Fernbedienung öffnen können, der in der Nähe seines E91 stand. Die ZV ging auf und die Innenraumbeleuchtung an. Technisch sein das zwar nicht möglich, teilte der Meister aus der BMW NL mit, sein Zusatz aber, "...nichts ist unmöglich...", macht nachdenklich...

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

jaja, alles was scheisse ist auf china schieben, eschedeunfall war aus china? spanair aus china? also sei mal leise mit made in china.

ausserdem war es nicht wegen reichweite, die türen waren geschlossen! also nichts da wegen fernbedienung.

ausserdem wenn du sportsitze hast, sind es auch von china, muss aufpassen dass nichts putte geht.

Zu diesem kvalifizierten Beitrag kann ich nichts mehr hinzufügen. 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

kann auch ein Defekt im Mikroschalter des Türschlosses sein. Ich kenne das Problem auch bei meinem alten E46...

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

kann auch ein Defekt im Mikroschalter des Türschlosses sein. Ich kenne das Problem auch bei meinem alten E46...

Danke für den Tip, damit könnte man der Sache näher kommen.

Hallo Kollegen,

heute nun auch bei mir: komme nach etwa einer Stunde in die Tiefgarage zurück und finde alle 4 Fenster unten vor sowie alle Türen entriegelt. Das Panoramadach samt Sonnenblende war geschlossen, so dass ich ein versehentliches Drücken der Komfortöffnung ausschließen möchte. Werde kommende Woche mal den Freundlichen bemühen – kennt jemand in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem?

Grüße

lupo335

Nee, leider nicht - der Fehler ist bei mir in der Zwischenzeit (zum Glück) nicht noch mal vorgekommen.
Ciao

Deine Antwort