Katastrophales Auto gekauft | Was tun? Eure Meinung?

VW Golf 4 (1J)

Guten Abend,

ich habe gestern ein Auto gekauft wovon mein Papa ziemlich überzeugt war. Dann sprang er, bei mir in der Stadt angekommen, nicht mehr an. Überbrückt und Minusklemme festgezogen, kann sein das er nur deshalb nicht wieder anging. Um ihn aber insgesamt mal durchschauen zu lassen, hab ich ihn an meiner Werkstatt stehen lassen.
Heute morgen riefen die mich dann an mit der Info, dass das Auto ein Haufen ******* ist. Zu den Mängeln:
Die Seitenschweller wurden mal neu gemacht, wenn man das überhaupt so nennen kann, komplett falsch montiert, wenn man drunter packt ist da einfach ein Loch. Dann springt der Motor nicht so gut an wie er soll, läuft bis er warm ist wohl nur auf 1/2 Zylindern, danach einwandfrei. Die Querlenker sind nicht ok, Spurstange rechts auch nicht. Auspuff hat ein Loch. Die Felgen die der drauf hat, sind für den Wagen gar nicht zulässig. ABS ist an, laut Verkäufer seit die Bremsen gewechselt wurden.
Ich habe natürlich einen Kaufvertrag gemacht aber das bringt wahrscheinlich auch nichts, da die kaum deutsch sprechenden Verkäufer meine Nummer und die meines Papas blockiert haben 😠 Klar, war es auch Dummheit von mir den Wagen zu kaufen aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern. Was sagt ihr zu dem Ganzen? Gibt es irgendeine Möglichkeit von Rückgaberecht weil der Wagen so gar nicht fahren darf (Felgen)? Habt bitte ein bisschen Verständnis und lasst die Kommentare, ich fühl mich schlecht genug wegen dem ganzen.
Danke im Voraus 🙂

15 Antworten

Also ich seh das ja so.
Gebrauchtes Auto + 1000€ dann ist es auf einem annehmbaren stand. Mit der Rechnung bin ich +/- immer gut gefahren. Und 1.800 für nen dann wieder fahrbaren Golf ist doch mehr als okay.
Ich weiß net was du erwartest.

Deine Antwort