Katastrophale Leasing-Rate beim A5

Audi

Hallo Leute,

so wie mir scheint hatte Audi wirklich ein sehr gutes Jahr 2011. Ich habe überlegt mir ein schönes Allrad KFz zuzulegen, aber der Leasingfaktor beim A5 Cabrio und auch Sportback mit 211 PS und Quattro s-Line (Cabby Brutto LP 54.500 Euro und SP. LP 49.500 Euro) liegt bei 1,34 % bzw. 1,29%. bei LFZ 36 Mon und 15 Tkm per anno.
Das finde ich doch relativ hoch, wenn man die Mitbnewerber ansieht. Leider haben die E-Klasse Cabrio und 3er Cabrio kein Allrad. Nur 3er Coupe gibt es als Vierfüssler.

Ich denke, man kann isch ruhig mal austauschen über solche Dinge, da kann man (moneträ) ja auch bei gewinnen.
Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

im vergleich zum direkten mitbewerber sind die leasingfaktoren alles andere als sexy.

Tja, das Fahrzeug dafür umsomehr... Das alte Spielchen mit Angebot und Nachfrage. Hatte auch in anderen Lagern geschaut, aber es gibt weder bei BMW oder Benz ein Modell, welches von der Optik mit dem A5 mithalten kann/könnte. Das denken halt auch viele und deswegen sind die PReise für Gebrauchtwagen und auch die Leasingraten so wie sie sind...

Entweder akzeptieren oder zur Konkurrenz wechseln.

Grüße

Sascha

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mmdorsten

Also eins muß man dem "Freundlichen" ja lassen, die Angebote kommen superschnell.

Habe heute folgendes Angebot bekommen:
A5 Sportback 3.0 TDI MT 204PS
Fahrzeugpreis: € 56.600,-
Privatleasing: 48 Monate - 20.000 km/Jahr - Anzahlung: € 8.500,-
Rate: € 541,- / Monat

Ich denke schon, dass dies (unverhandelt) gar nicht soooo schlecht ist, oder wie denkt Ihr darüber.

lf 1,26

im verhältnis zum kaufpreis wäre mir die lr zu hoch.

@ gizmo
die gummifussmatten sind allerdings der brüller. vielleicht verschenkt der freundliche ja auch noch schöne schonsitzbezüge von atu :-)

Hallo,

habe ein SB 3.0 204 PS bestellt. lt. Konfig. 57255,00 Euro brutto

LR 670 Euro netto inkl. Carlive, ist das gut oder ehr schlecht?

36 Monate keine Anzahlung 17500km im Jahr

Zitat:

Original geschrieben von seppelsts

Hallo,

lf 1,39

eher teuer

Meine Fresse, was sind die Leasingkonditionen schlecht geworden ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@ gizmo
die gummifussmatten sind allerdings der brüller. vielleicht verschenkt der freundliche ja auch noch schöne schonsitzbezüge von atu :-)

Ist ein Ganzjahresfahrzeug für mich und wenn ich mit Schnee an den Schuhen oder nem nassen Regenschirm einsteige möchte ich ungern, dass es sich in das Gewebe zieht. Bei nem schwarzen Auto finde ich das für die Wintertage ganz praktisch und rel. unauffällig.

Danke für den Tipp: Ob diese Kugelmatten von ATU sich wohl mit den Komfortsitzen vertragen? ;-)

wie genau ist die Formel fuer den Leasingfaktor?

Leasingfaktor ist Leasingrate (brutto, also inkl. Ust) im Verhältnis zum Brutto - Listenpreis (also auch inkl. Ust). Also Leasingfaktor 1,25% bei Brutto -Listenneupreis 58000= 725 Euro.
Dann musste natürlich die KM pro Jahr vergleichen/definieren, also alles bei 15 Tkm per anno.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von seppelsts

Hallo,

lf 1,39

eher teuer

Da müsste dann aber doch der Service rausgerechnet werden oder?

dann ist der lf 1,35 :-( trotzdem wohl ehr schlecht, aber gut zu wissen !

Zitat:

Original geschrieben von Willinger

Leasingfaktor ist Leasingrate (brutto, also inkl. Ust) im Verhältnis zum Brutto - Listenpreis (also auch inkl. Ust). Also Leasingfaktor 1,25% bei Brutto -Listenneupreis 58000= 725 Euro.
Dann musste natürlich die KM pro Jahr vergleichen/definieren, also alles bei 15 Tkm per anno.

und was ist mit einer möglichen Anzahlung ???

Formel bitte ?

http://www.motor-talk.de/.../leasingfaktor-t1588109.html#post13833511

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von Willinger

und was ist mit einer möglichen Anzahlung ???

Formel bitte ?

Die Anzahlung musst du durch die Laufzeit teilen und dann einfach auf die Leasingrate rechnen.

Es ist schon unfassbar, welche unterschiedliche Konditionen von den Händlern angeboten werden.
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und habe mir von 6 Audi-Händlern Angebote eingeholt.

A5 Sportback 3.0 TDI MT 204PS
Fahrzeugpreis: € 57.260,-
Privatleasing: 48 Monate - 20.000 km/Jahr - Anzahlung: € 8.500,-
monatliche Raten: von € 502,- bis € 634,-

Die Moral von der Geschicht: "Katastrophale Leasing-Rate beim A5" gibt es nicht.
Es gibt bei den Freundlichen nur unterschiedliche Einstellungen zum Spruch: "Leben und leben lassen".
Nehmt Euch einfach etwas mehr Zeit, holt Euch verschiedene Angebote ein und verhandelt
hart aber fair. Ich habe mich für die erste Rate entschieden! :-)))
... und werde nächste Woche bestellen und dann warten, warten, warten.... :-(

... aber dann bin ich endlich einer von Euch... :-) obwohl ich meinen A4 Avant immer noch geil finde.

Deine Antwort