Katastrophale Leasing-Rate beim A5

Audi

Hallo Leute,

so wie mir scheint hatte Audi wirklich ein sehr gutes Jahr 2011. Ich habe überlegt mir ein schönes Allrad KFz zuzulegen, aber der Leasingfaktor beim A5 Cabrio und auch Sportback mit 211 PS und Quattro s-Line (Cabby Brutto LP 54.500 Euro und SP. LP 49.500 Euro) liegt bei 1,34 % bzw. 1,29%. bei LFZ 36 Mon und 15 Tkm per anno.
Das finde ich doch relativ hoch, wenn man die Mitbnewerber ansieht. Leider haben die E-Klasse Cabrio und 3er Cabrio kein Allrad. Nur 3er Coupe gibt es als Vierfüssler.

Ich denke, man kann isch ruhig mal austauschen über solche Dinge, da kann man (moneträ) ja auch bei gewinnen.
Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

im vergleich zum direkten mitbewerber sind die leasingfaktoren alles andere als sexy.

Tja, das Fahrzeug dafür umsomehr... Das alte Spielchen mit Angebot und Nachfrage. Hatte auch in anderen Lagern geschaut, aber es gibt weder bei BMW oder Benz ein Modell, welches von der Optik mit dem A5 mithalten kann/könnte. Das denken halt auch viele und deswegen sind die PReise für Gebrauchtwagen und auch die Leasingraten so wie sie sind...

Entweder akzeptieren oder zur Konkurrenz wechseln.

Grüße

Sascha

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hi,

nein ist Konfig. Bei mir im Umkreis (HSK) steht kein quattro A5 in den Räumen. Also kein Lagerfahrzeug. Ich wäre aber scho flexible, wenn der Kurs besser ist.....

Mir wurde gesagt, mein Angebot würde auf ca 13 Prozent Nachlass beruhen. Ich fand das schon viel. Angefangen habe ich mit einem Angebot bei "nackt" leasing von 798 EUR OHNE irgendwelche Inklusivlesitungen und bei exakt gleichen Rahmenbedingungen und beim exakt gleichen Fahrzeug. Aber wie ich auch gemerkt habe, war da noch etwas Luft :-D

Ich kann aber nur für das Coupe sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von mmdorsten

Gizmo1979,

sag mal, hast Du Dir den Wagen konfiguriert oder hat er den Wagen bereits im Laden stehen?
Sind 15% Nachlaß eigentlich z. Zt. Standard oder ein "Winter-Cabrio-Angebot"?
Mich würden mal aktuelle Erfahrungen interessieren. (speziell Sportback)

Den Wagen habe ich konfiguriert.

Normal sind 12,5% Rabatt maximal hier in der Gegend.

15% sind es geworden, da der Wagen erst als Vorführer auf das Autohaus zugelassen wird (2 Monate, davon darf ich die ersten 3 Wochen den Wagen "einfahren"😉. Gimmics wie Gummifußmatten, Radschrauben und s-Line-Abgasendrohre habe ich im Nachhinein mit hineingenommen ohne Mehrpreis, so dass es eigentlich etwas über 15% sein müssen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWinSpee

Also das müsste ich hinbekommen😁 :

792 EUR
- 49 EUR Vollkakso
- 42 EUR LRV Plus
- 39 EUR Inspektionen

macht ca. 662 EUR

Bitte nagelt mich jetzt nimeand auf den Euro fest, so ungefähr waren die Kosten der Zusatzdienstleistungen und das schriftliche Angebot habe ich gerade nicht zur Hand.

Gruss

Halte ich für zuviel, siehe auch die Zahlen von @Gizmo1979.

Aus meiner Erfahrung zahlt man im 48-Monats-Leasing ca. 50-56% des Listenpreises.

Du wärst bei ca. 60%.

Bei den "Zusatzleitsungen" bin ich eher skeptisch.
Vollkasko: 588 € im Jahr mag passen, kenne Deine pers. Versicherungseinstufungen nicht.
Ich würde es trotzdem mal am Markt vergleichen.
LRV Plus: 504 € im Jahr, naja....... ich halte es für zuviel. Denke das kann man, wenn man es überhaupt braucht, auch günstiger haben.
Inspektionen: 468 € im Jahr ist definitiv zuviel. Bei LongLive (Öl mitnehmen) kann es sein das Du in der Zeit nur 2-3x zur Inspektion mußt also ca. 3x 350€ = 1050€ gegen 4x 468€ = 1872€.

So sehe ich das, wenn Dir die 662€ inkl. allem angeboten werden, dann finde ich es ein gutes Angebot.

Grüße

Ähnliche Themen

15% finde ich schon ganz ordentlich.
Bin mal gespannt, ich muß jetzt auch so langsam zur Tat schreiten und mir ein paar
Angebote einholen. Im Juni läuft mein Leasing aus.

Ganz schön mutig: Wildfremde Leute Dein neues Auto treten lassen für 2,5%

Zudem fährt Dein Händler den Neuen auch noch täglich durch die SB-Box, damit er schön glänzt vorm Kunden.

Also ich habe im November 23% Nachlass auf meinen bekommen.. Deshalb habe ich noch in der selben Stunde zugeschlagen 🙂 (Neuwagen, ohne Anmeldung aufs Autohaus inkl. Winterreifen und paar Spielereien (A5 Schlüsselanhänger, Gepäcknetz, Handyadapter etc. Gratis)

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Also ich habe im November 23% Nachlass auf meinen bekommen.. Deshalb habe ich noch in der selben Stunde zugeschlagen 🙂 (Neuwagen, ohne Anmeldung aufs Autohaus inkl. Winterreifen und paar Spielereien (A5 Schlüsselanhänger, Gepäcknetz, Handyadapter etc. Gratis)

... dann sag mir mal ganz schnell den Händler, oder gibts den jetzt nicht mehr, nachdem er Dir den Wagen verkauft hat? ;-)

Zitat:

Zitat:

... dann sag mir mal ganz schnell den Händler, oder gibts den jetzt nicht mehr, nachdem er Dir den Wagen verkauft hat? ;-)

Audi-Zentrum Nordrhein (Düsseldorf, Oberbilkerallee)

Man muss aber dazu sagen, dass es eine Winteraktion war von Audi bis Ende November oder so.. und Vor-Facelift.. Habe aber bewusst nach Vor-Facelift gesucht..

Zitat:

Zitat:

Audi-Zentrum Nordrhein (Düsseldorf, Oberbilkerallee)

Man muss aber dazu sagen, dass es eine Winteraktion war von Audi bis Ende November oder so.. und Vor-Facelift.. Habe aber bewusst nach Vor-Facelift gesucht..

Aber trotzdem nicht schlecht, war letztens noch da.

Danke für den Tip!

aber ein Neuwagen nach deinen Wünschen konfiguriert, oder stand das Teil im Showroom....weil du von suchen sprichst....

Ja, die Aktionen kenne ich auch.

Mein Händler haut auch kurz vor Modellwechsel einige Vor-FL-Modell für 20% + raus, die man aber noch selbst konfigurieren kann.
Das ist tatsächlich eine nette Alternative, wenn man nicht unbedingt das FL-Modell haben möchte.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

aber ein Neuwagen nach deinen Wünschen konfiguriert, oder stand das Teil im Showroom....weil du von suchen sprichst....

Das Teil stand in der Garage - Der Händler hat mir den Wagen gezeigt (War noch eingetütet und so.. und es waren noch keine Bilder für den Verkauf gemacht, also quasi frisch reingekommen)

Also schon fertig konfiguriert.. Hatte aber lustigerweise, bis aufs große MMI alles, was ich haben wollte (hat halt das "kleine" MMI 3G) und das reicht mir und mit den 23% konnte ich mich dann mit dem Kompromiss anfreunden.

@Nosports:

Deine Einschätzung halte ich für relativ unrealistisch. Bei 4 Jahren Leasingzeit gibt es auch Wartungsarbeiten, die aufgrund des zeitlichen durchgeführt werden müssen. Wenn du mir eine Audiniederlassung sagst, die den Service 3 Mal für 350 EUR macht, nenne sie mir bitte.

Am Markt würde der Wagen für einen 28 Jährigen Mann etwa 750-850 EUR bei Vollkasko kosten, die knapp 600 EUR sind insoweit deutlich besser.

Ob du die LRV Plus benötigst oder nicht, ist tatsächlich einfach nur eine persönliche Einschätzung. Da ich nicht hellsehen kann und nciht weiß, ob ich innerhalb der 4 Jahre sterbe, berufsunfähig werde oder Arbeitslos, habe ich mich dafür entschieden. Diese ganzen Leistungen sind ja von Audi ausgepreist und haben relativ wenig mit dem Händler zu tun.

Ich fände 662 EUR inklusive der Deinstlesitungen auch gut nur ist das wirklich völlig utopisch. Du wirst mir keinen Händler nenen können der mir das bietet und wenn ja, fahre ich hin, versprochen.

Und sagen, ja das geht noch günstiger, geht immer. Es wirklich schwarz auf weiss haben ist schwieriger. Das Angebot von Gizmo 1979 ist ja nicht vergleichbar, das sehe ich und so meinst du das sicher auch ;-) Ich will mein Auto nicht vorher auf den Händler zugelassen sehen.

Das bei einem Angebot immer noch etwas geht, will ich nicht abstreiten, dass 662 EUR inklusiver der Dienstleistungen völlig unrealistisch ist, ist auch klar. (Zumindestens in meiner Region.)

Wenn ich nicht schon 4 Händler abgeklappert hätte, würde ich das nicht so sicher behaupten. Bei deiner Leasingvorstellung würde Audi auch BMW (3er Coupe) völlig hinter sich lassen, wenn in den 662 EUR Dienstleistungen für 120 EUR stecken würden.

Ist deiner gelaest und wenn ja zu welchen Konditionen?

Gruss

Also eins muß man dem "Freundlichen" ja lassen, die Angebote kommen superschnell.

Habe heute folgendes Angebot bekommen:
A5 Sportback 3.0 TDI MT 204PS
Fahrzeugpreis: € 56.600,-
Privatleasing: 48 Monate - 20.000 km/Jahr - Anzahlung: € 8.500,-
Rate: € 541,- / Monat

Ich denke schon, dass dies (unverhandelt) gar nicht soooo schlecht ist, oder wie denkt Ihr darüber.

Deine Antwort