Katalysator für GTI mit PF-Motor

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch zufällig welche Katalysatoren ohne irgendwas abzuflexen und umzuschweissen in den Golf GTI mit dem PF-Motor passen? (1,8 Liter mit 107 PS)

Meiner gibt jetzt so langsam den Geist auf, und ich will nicht allzulange mit kaputten bzw. zur Not mit leerem Kat fahren.

Danke!!!

38 Antworten

Passt kein anderer, oder weiss niemand ob ein anderer passt? 😉

also der der 90ps ler passt meines wissens nicht.
Zumindest der vom rp auf keinen fall.
Die von den größeren Motoren also 16v usw... passen glaub ich auch nicht.
Also bleiben vielleicht die gtis mit lambda....

mich würd auch mal interessieren ob was vom 3er oder so passt?🙂

Ich glaub schon, dass der vom RP passt, allerdings hat der keine Möglichkeit die Lambdasonde aufzunehmen! 😉

Daher wird das wohl eher nichts.. 😉

Vom Passat 35i und auch 32b passen. Sonst auch alle 2er GTI's.
16V und sonstige 2er passen definitiv nicht!
Vom 3er soweit ich weis auch nicht!

MfG golfgtspezial

Ähnliche Themen

der vom rp passt nicht, da das hosenrohr vom gti 60er durchmesser hat, das rohr hinten raus auch nur 50. Der Rp-Kat hat vorne und hinten 50....
hab das Dingens deswegen umgebaut🙂...
oder umbauen müssen...

glaub auch nicht das alle gtis passen, weil wohl nicht alle ne lambdaaufnahme haben oder?
Wie is mit den edition one?.. der hat doch hinten raus den auspuff vom 16v oder?... also dürft das auch nicht passen.

Ich hatte auch nen KAT ohne Sondeaufnahme, dafür im Krümmer verbaut.

@golfgtspezial....
häh.. kapier ich jetzt net.. du hattest dann was für nen krümmer?...
im pf nen rp krümmer mit lambdaaufnahme??

Ich hatte meinen RP damals auf Fächer+ Passat 35i KAT umgerüstet. Musste nen großen KAT nehmen, aufgrund des Anschlusses am Krümmer. Der Rest der Anlage habe ich für größere 2er gekauft.

aha....
naja er braucht aber auf jeden fall einen mit sondenaufnahme, sonst müsst er krümmer wechseln oder bohren usw.

Müsste mal halt schauen welche Autos die Sonde im KAt haben, habe 2 vom Passat und einen vom GTI. Jeweils haben sie Sonde im KAT nur der eine Passat KAT nicht.

ja so ist das🙂
interessant wären halt mal die kats vom 3er ... sind die größer?... weis das wer?

@golfgtspez.. wie ging denn der rp mit dem fächer und großen kat?... sonst noch was gemacht?

Fächer, GTI-KAT, Sport MSD und ESD, G60 Nockenwelle, Sporteinlagenluftfilter, stärkere Zündkerzen, gößere Einspritzmenge(habe ich nicht selbst gemacht). Ich war sehr zufrieden, hat man schon heftig gemerkt.
Einzigster Anhaltspunkt, kam meinem Kumpel mit seinem 115PS 2L Corrado lässig hinterher, im Gegensatz zu früher.

Hol dir ne KAT Atrappe oder ein durchgehendes Rohr !

www.mk-racing.de

toller tipp!!

Deine Antwort