Katalysator ausbauen - Ford Focus MK2 2005 1.6 Benzin (HWDA)
Servus leute, ich muss eben die Community um Rat bitten:
an meinem Auto ist entweder der Krümmer oder der Katalysator defekt - da es sowieso nur als ein Bauteil zusammen mit dem Flexrohr zu kaufen gibt ist das ja auch nicht so wichtig wo genau die Undichtigkeit herkommt.
Aber darin liegt das Problem: Als ein Bauteil aus Flexrohr, Katalysator und Krümmer ist das natürlich relativ groß, daher wollte ich fragen ob jemand erfahrungen damit gemacht dieses Bauteil auszubauen und ob es da einen einfachen weg gibt das rauszubekommen.
LG,
Jonathan
19 Antworten
RESPEKT für die Durchführung einer solchen Arbeit…!!
Bei welchem KM-Stand ist dann denn notwendig geworden?
(Fahre nämlich auch einen MK2 aus 2005.)
Auch wenn die Beiträge hier schon etwas älter sind meiner ist gerade eben durch den TÜV gefallen wegen zu hoher CO-Werte und da wird wohl auch wenn es nicht zu teuer ist ein Wechsel fällig sein. In der Werkstatt hat man mir gesagt dass Ford dafür bekannt ist dass die Katalysatoren nach ca 7 Jahren spätestens ihren Geist aufgeben.
Zitat:
In der Werkstatt hat man mir gesagt dass Ford dafür bekannt ist dass die Katalysatoren nach ca 7 Jahren spätestens ihren Geist aufgeben.
🙂 deiner ist 20Jahre alt und es ist immer noch der erste verbaut, das mit den 7Jahren stimmt auf keinen Fall schon gar nicht bei deinem
wie hoch sind denn die Werte? War nicht auch dein Auspuff kaputt, wurde schon ein neuer eingebaut?