kat vs polizei
moin,
weil hier letztens die diskussion aufkam, den kat "mal eben" rauszunehmen...wer meint, daß merkt ja keiner - pustekuchen. die haben euch schneller am sack als ihr gucken könnt!
mein kumpel bei der polizei zeigte mir neulich ein schönes infrarot-thermometer. mit diesem können die jungs bei jeder vk mal eben schnell checken ob der kat noch kat ist oder nicht. und dafür muß er sich noch nicht mal unters auto legen.
das nur als info, denn so schlecht wie früher sind die jungs nicht mehr ausgerüstet ;-)
gruß
frank
37 Antworten
Beispielsweise. Dein wagen hat nen defekt an der motorelektronik und dir löst sich der kat auf als "junger fahrer mit gepimpter karre"
Was willste dann machen?
also, grundsätzlich gilt ja:
jede straftat setzt mutwilligkeit und vorsatz voraus. und den gilt es nachzuweisen. nicht ihr müsst unschuld nachweisen, sonder "die" schuld. also, jeder, der nen leergehäuse drunter hat - vorsatz = straftat. wer nen kaputten hat - reparatur! und mehr wird in einem solchen fall auch nicht verlangt!
soso dann sollt ich mir mal nen kaputten kat zulegen ^^ *g*
Ne aber ehrlich ist das nicht langsam öde?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
soso dann sollt ich mir mal nen kaputten kat zulegen ^^ *g*
Ne aber ehrlich ist das nicht langsam öde?
was is öde mit kat rumzufahren oder nen paar an halz zu bekommen weil du ohne kat fährst?
Ich glaube ja, dass die mit dem Thermoteil die Temperatur Deiner Buchse messen. Wenn die innen deutlich wärmer iss als normal, iss die vollgeschissen! Also haste was verbrochen und die brauchen nicht lange suchen.
Habe auch Familie bei der Polizei, sogar einen Hauptkommissar, der sagt, dass er noch nie so einem scheiss gehört hat.
So ein quatsch echt....Als wenn die das messen würden!? Man man man! Ist ja auch wesentlich schwieriger einfach den Gestank zu riechen. Zumal soetwas vor Ort eh nicht festgestellt werden darf.
Ich würde sagen extreme Paraneuer oder heute Nacht nen Alptraum gehabt.
Zitat:
Ich würde sagen extreme Paraneuer oder heute Nacht nen Alptraum gehabt.
löl ich schmeiß mich weg lööl 😁 😁
Aber so kann man es sagen.
Gibt sicher genug leute im forum bei denen funzt unwissend der kat auch net und es kommt erst bei der nächsten Au Untersuchung raus.. ist das dann steuerhinterziehung?? ich glaub net..
mfg
hier wird ja einiges durcheinandergeschmissen....natürlich kann man straftaten auch fahrlässig begehen, ob das dann unter strafe gestellt ist, ist dann die Frage!
bei verstößen nach der abgabenordnung (Steuerhinterziehung) gibt es auch die unterscheidung zwischen fahrlässigkeit und vorsatz.
im übrigen darf ich überprüfen und messen wie ich will....der fahrer hat halt nur keine mitwirkungspflicht, da er sich ja nicht selbst belasten muss.
naja, ich verstehe noch nicht einmal die diskussion, warum man den kat ausbauen/leeren muß, da gibbet doch genug andere legale Möglichkeiten, wenn man das will!
davon manl abgesehn, geht mir das auf´n sack, wenn neben mir einer langfährt mit der lautstärke eines traktors...der sinn erschließt sich mir nicht!
aber wer´s haben muss, viel spass damit!
Gruß
am einfachsten wär es doch, alle einfach mal machen lassen.
Sollen sie doch ihren Kat ausräumen, wenn sie dann von dem Mördersound nen Stä**er bekommen.
Ich freu mich dann schon auf die Heultreads.:
"mein Auto wurde stillgelegt, wegen Kat, was nun ???"
"Hilfe, Polizeikontrolle. Mängelschein bekommen, suche neuen Kat "
oder alternativ " Bitte Bitte BItte Bitte!!!!!" und "anderes Forum?????"
😁
mfg
micha
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Wer ein bisschen lesen will dem empfehle ich das buch §19 dort sind alle Gesetzeslagen genau erklärt. Und gesetzeslücken werden auch befasst. beispiel gibt es kein gesetz dass die farbe bestimmt an der kennzeichen beleuchtung. Wenn es den anderen anforderungen entspricht wie lesbarkeit auf 25m und winkel, höhe des schildes kann es sogar pink beleuchtet sein das ist nicht gegen das gesetz. Wobei man es ja nicht darauf ankommen lassen muss mit den cops zu streiten. 😁 😁Dann ist die Lichtsaustrittskante (50cm gesetz giltet nur ab fahrzeugen ab einschließlich BJ 1989) nicht unterkante scheinwerfer sondern der kegel der auch dazu dient um den scheinwerfer einzustellen. §§...Die Lichtsaustrittskante ist der bereich wo sich der Lichtstrahl zum ersten mal bricht. Bei einem Linsen scheinwerfer ist das natürlich die Linse und nicht die klarglas scheibe die zum schutz der linse da ist.
mfg
klingt interessant.
auch ist die länge von kennzeichen NICHT vorgeschrieben, sondern nur die Höhe. So steht es in der STVZO. Nur liegt es im Ermessen der Zulassungsbehörde,.. welche Buchstaben/Zahlenkombination sie dir geben,.. und ob sie ein kurzes, oder langes Schild möchten. Also bist du auch hier wieder eingeschränkt.
Was ich damit sagen will,.. ich kann mir nicht vorstellen, dass pinkes Licht an Kennzeichen legal ist.
Der Grundsatz der Beleuchtung ist doch:
nach vorne: weiß
zur seite: orange
nach hinten: rot
blinker sind rundum orange und der/die rückfahrscheinwerfer ist/sind weiß,.. denn wenn man rückwärts fährt,.. fährt man im beleuchtungstechnischen sinne ja nach "vorne".
blaue innenraumbeleuchtung etc darf nicht von außen sichtbar sein. wieso dann pinkes licht am kennzeichen?
Die logic leuchtet mir noch nicht ein, ich bitte um nachhilfe.
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
na ja es werden mit sicherheit viele unwissende Autofahrer/in in die kontrolle kommen, dann wird gemessen und zur kasse gebeten oder stillgelegt.
Was auch völlig richtig wäre.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Aber was ist mit den Leuten wie mir?
Oder dem Passis von meinen Kumpels.Die ganzen 2E´s und PF´s haben keinen Kat mehr . Heute hat der Kat von meinem Kumpel seinem Passi sich aufgeköst. Rasselt wie sau.
Das ist ja nicht Mutwillig. Da fährt nen oller Opa rum mit KAT in defekt und ???
Das passiert halt ma ... Was will die Polizei da machen ?
Ihm eins auf den Deckel geben. Der Fahrzeughalter ist für den Zustand des Fahrzeugs zuständig; vollkommen egal, ob die Bremse fertig ist oder der Kat zerbröselt ist. Wie hart sie ihn abfertigen ist halt die Frage; ein planloser Opa sollte mMn sachter angepackt werden als irgendein Proll-Heizer, der offenkundig an seinem Wagen rumschraubt.
Zitat:
Original geschrieben von diabolovr6
....natürlich kann man straftaten auch fahrlässig begehen...
So ist es. Diese Tatsache wird oft gerne übersehen...🙄