ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KAT selber testen ?

KAT selber testen ?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 19:50

Hi.

Bei dem Caddy meinere Frau, ging die Motorkontrollleuchte an.

Ich habe den Fehler Ausgelesen und der war "P0420" (Siehe Foto unten), was wohl ein Defekter Kat bedeutet, wenn ich das richtig Verstehe.

Kann ich den Kat irgendwie Selber Testen ?

Bei dem Auto ist dieses Flexsible Rohr Defekt, könnte das auch eine Ursache sein ?

Oder gibt es da noch andere möglichkeiten ?

Caddy ist ein: VW Caddy III Kombi 2007 2.0 EcoFuel

Danke

P0420
Ähnliche Themen
31 Antworten

Tausch den Kat.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 12:48

Warum den neuen Kat Tauschen ?

Weil du den wohl zu billig gekauft hast, das war ja sicher kein Kat von VW oder ?

Die billig Kats die es für ~150€ gibt sind viel zu klein und haben auch weniger Edelmetalle drin als die hochwertigen Originalteile.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 15:00

Ich hab gar nichts gekauft.

Ich geh mal davon aus das die Werkstatt was Gescheides Eingebaut hat.

Rechnung wollen die erst machen, wenn der Fehler weg ist.

Zitat:

@Matze135 schrieb am 4. Oktober 2020 um 17:00:38 Uhr:

Ich hab gar nichts gekauft.

Dann hast du den Kat geschenkt bekommen :confused:?

Wenn ich den Caddy in die Werkstatt gebe, bekomm ich gesagt was es ca. Kostet und was sie Einbauen. Ist das in deiner Werkstatt nicht so?

Mach mal ein Bild von dem Kat.

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 11:30

Wenn ich mal unter das Auto komme, werde ich das machen, allerdings ist es im moment ja nur Nass wenn ich Zeit hab.

Allerdings ist ein neuer Fehler dazu gekommen, vielleicht hängt es ja Zusammen:

P3363 fehlertext: Gasbetrieb Zyl.2 Verbrennungsaussetzer erkannt

Den Fehler hab ich aus dem Fehlerspeicher, nachdem er Angefangen hat zu Ruckeln und die MIL Blinkte.

Die Erklärung ist aus dem Internet.

Dann hast du jetzt zusätzlich noch Verbrennungsaussetzer, da sollte man mal die Zündkabel und die Zündspule in Augenschein nehmen.

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 10:29

Mal ein Zwischenbericht, der ist ernst gemeint !!!!!

Also, die Erste Werkstatt, wenn man die so Bezeichnen kann hat wohl wenig Ahnung:

Der Caddy steht jetzt bei VW und Freitag hat der Kundenberater Angerufen und gefragt, warum in den neuen Kat ein Loch Geschnitten wurde. Ich bin Erstmal aus allen Wolken gefallen und hab die Erste Werkstatt Angerufen und Gefragt.

Die haben dann echt gesagt, nachdem sie Kat und beide Sonden gewechselt haben, war die Motorstörung immer noch da.

Also haben sie im Internet geschaut ob sie mit dem Caddy was finden. Dort haben sie dann gelesen, wenn man ein Loch in den Kat Schneidet, könnte die Motorstörrung Verschwinden............

Ich könnte den Caddy wieder bringen und dann machen sie das Loch wieder zu. :)

Ist doch noch gar nicht 1 April.

Ich würde von denen einen neuen Kat fordern!

Erst Loch reinschneiden und dann wieder zu machen ist Pfusch.

Was kam hier letzten Endes raus? Unser Ecofuel hat ähnliche Probleme, ab und an Motorruckeln und Fehler P0420.

 

Kat wurde getauscht, die Lamdasonde vor dem Kat ebenso.

am 26. Juli 2021 um 17:36

Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?

 

ich habe genau die selben Probleme.

 

Lambdasonde, sowie Katalysator (leider so ein billig Teil) wurden erneuert. Fehler zuvor war: Bank 1 Katalysator wert zu gering.

 

Jetzt 800km nach Erneuerung... der selbe Fehler.

 

Nach Kundgebung des erneuten Fehlers gegenüber des Ebay-Verkäufer sagte dieser mir, dass ich den Eingebauten Katalysator zurück schicken kann und mir nach Überprüfung auf defekt ein neuer zu geschickt wird..

 

Vermutlich wird er aber sagen der Katalysator ist in Ordnung.. und mir den schrotten Kat zurück senden.

 

Ps. durch die Abgasprüfung bin ich 2 Wochen bevor die Lampe anging , ohne Probleme durch gekommen.

 

Liebe Grüße

Leon

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 9:42

Fehler gibt es beim Caddy immer noch.

Keine Freie Werkstatt oder Vw konnte bis jetzt Helfen.

Ab und zu Lösche ich den Fehler und dann ist er mal Länger oder mal Kürzer weg.

TÜV hat er auch ohne Mängel geschafft.

Kat tauschen, fertig.

 

Es kann so einfach sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen