KAT Golf 4 2.0l Benziner defekt, rasselt

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,
mal wieder ne Frage zum KAT. Ich weiss ich soll die Suchfunktion nutzen, hab ich auch gemacht. Bin mir nur etwas unsicher bei Angeboten aus dem Internet.
Da mein KAT defekt ist wollte ich nun einen im Internet bestellen. Hat jemand Erfahrung mit den Produkten von Autoteile-Bandel oder UNI-FIT. Sollte man die Finger von den Sachen lassen?

Danke

Gruß MADE

23 Antworten

Öl verbraucht meiner übrigens auch. Bei langer Autobahnfahrt ca. 1200km, kann dann schon mal nen Liter nachschütten, in der Stadt eigentlich weniger bis gar kein Ölverbrauch, da fahre ich aber auch human. Das macht den Kat auch kaputt, is ja interessant.

hi,
guck mal hier...

http://www.kat-pro.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1037

http://www.discounter-deutschland.de/index1.php?...
(der link geht nicht, musst selber nach deinem auto suchen)
oder
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61454QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

gruß

Danke für die Antworten, ich glaube ich werde mal www.auspuff.com versuchen, dort gibt es den Walker für 395€. Ich hoffe das ich damit Glück habe. Ein Mechaniker wird den dann einbauen, werde ich dann an seinem Gesichtsausdruck sehen ob er passgenau war oder nicht 😁

Ich hatte zuerst so ein NoName Teil, das hat überhaupt nicht gepasst. Der Walker dagegen ist sehr passgenau. Von dem her denke ich, dass du Glück haben wirst. Denke das war ne gute Wahl.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

Zitat:

Original geschrieben von x.spooky.x

Öhm, sorry für die blöde Frage...aber dieses rüsselnde Geräusch so ab ca. halber Gaspedalstellung...könnte das auch der Kat sein der aufgrund von Ölverbrauch hin ist?
Ist jedenfalls nicht unwahrscheinlich.

Problemlos durch die AU, wenn, dann ist er nicht ganz hin. Sonst noch jemand Ideen? Nervt wenn man jeden Tag zweihundert Meter zwischen zwei Mauern lang fährt und dabei halt dieses ekelhafte Geräusch hört.

Zitat:

Original geschrieben von x.spooky.x

Problemlos durch die AU, wenn, dann ist er nicht ganz hin. Sonst noch jemand Ideen? Nervt wenn man jeden Tag zweihundert Meter zwischen zwei Mauern lang fährt und dabei halt dieses ekelhafte Geräusch hört.

Das dürfte schon von dem gelösten Keramikkörper im Kat kommen. DIe Funktion wird dadurch aber kaum eingeschränkt.

Mir war so als ob die ganze anlage Serie von Bosal war.

VW

GOLF IV (1J1) 2.0

Ausstattungsvariante: 2.0i
ab Baujahr: 08/1998
bis Baujahr: 06/2004
ab Fahrgestellnummer: 1J-X-044000
bis Fahrgestellnummer: 1J-4-200000
Motorcode: APK
Motorcode: AQY

396euro

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Mir war so als ob die ganze anlage Serie von Bosal war.

VW

GOLF IV (1J1) 2.0

Ausstattungsvariante: 2.0i
ab Baujahr: 08/1998
bis Baujahr: 06/2004
ab Fahrgestellnummer: 1J-X-044000
bis Fahrgestellnummer: 1J-4-200000
Motorcode: APK
Motorcode: AQY

396euro

forget it.

bosal ist nur zweit hersteller. da macht vw schon seine eigenen.

bosal angebot

Das Thema ist zwar schon zwei Jahre alt aber ich brauche nun auch einen neuen KAT und Mittelschalldämpfer für meinen Golf 4 2.0. Bei auspuff.com finde ich den Walker für 516€, einen von AS für 323€. AS sagt mir nichts, was haltet ihr davon?

Deine Antwort