kat ausräumen
einer sagt es bringt was der eine nicht!was stimmt jetzt?
33 Antworten
Teils, Teils.
Etwas sonoren Sound, weniger staudruck und ärger bei der AU.
Kurz gesagt: lohnt nicht!
Also ganz sicher bringt es rechtliche Probleme. Du verlierst die Betriebserlaubnis für den Wagen.
Technisch dürfte es den Abgasgegendruck minimal senken. Möglicherweise wird dieser Effekt aber von Resonanzen oder Wirbeln im dann leeren Katgehäuse wieder aufgehoben.
Auf wirklich mess- und fühlbare Mehrleistung würde ich aber nicht tippen, also würde ich es lassen...
Aber vielleicht findet sich ja jemand der es ausprobiert hat.
EDIT:
@samuel0815: Geiler Avatar!
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Teils, Teils.Etwas sonoren Sound, weniger staudruck und ärger bei der AU.
Kurz gesagt: lohnt nicht!
wegen au kein problem habe 2kat!mir wurde gesagt es bringe ca 5-10ps!
Zitat:
Original geschrieben von audi90 2.3
Hö? Zwei Kat hintereinander? Hab ich ja noch nie gehört (ausser bei Euro 2 Nachrüskats)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von elCheffe
@samuel0815: Geiler Avatar!
😉 😁
Zitat:
Immer das gleiche.🙄
Ich erkläre das mal so:
Nimm einen Strohhalm und puste mitr aller Kraft deine Lunge dadurch leer. Was stellst du fest?
Jetzt nimmst du die leere Rolle einer Küchentuchrolle und machst da das gleiche. Was stellst du fest?
Das Ergebnis: bist du jetzt stärker geworden als vorher?
Zitat:
Original geschrieben von elCheffe
Hö? Zwei Kat hintereinander? Hab ich ja noch nie gehört (ausser bei Euro 2 Nachrüskats)Zitat:
Original geschrieben von audi90 2.3
ja so war das nicht gemeint!habe 2ten kat vom schrotter und nicht 2 beim 5 ender!
Moin, Leistung bringt das nicht mehr...nur ein bisschen Sound
und selbst wenn das 10Ps mehr bringen würde...was macht das bei 136PS für einen Unterschied??
Grüße
Schueddi
irgendwo muss man ja anfangen 😁
aber so is halt schon recht zweifelhaft,zumals ja doch auch spezielle kats zu kaufen gibt ?!
Ich sag mal so probier es aus.
Lass dich nicht von dem unrunden lauf danach stören hauptsache man hat die 10 gedachten ps und selbst bei den kannst du gut und gerne noch das zeichen davor setzen - .
Bei dem Bußgeldkatalog heutzutage lohnt das?
Es bringt aber keine Mehrleistung!
Der Motor hat nur weniger Widerstand bzw. weniger Energie die verpufft.
neben dem das es nichts bringt ist ja auch steuerhinterziehung.
Den Kat Leer zu machen bringt nichts - Außer Ärger wegen Steuerhinterziehung und evtl. noch erloschener Betriebserlaubnis...
wenn du eine reelle Leistungssteigerung haben willst - versuche es mal mit den Kits von Flow-Improver
allerdings sind die nicht bilig... (bringen aber garantiert was und sind wesentlich legaler)
Ah so, wenn Du einen zweiten Kat zum testen hast, dann probiers doch aus. Aber wenn dann auf nem Prüfstand, denn nur dann kriegst Du vergleichbare Ergebnisse. Also einmal mit Kat, dann mit leerem Kat.
Das Ergebnis würd ich auch gern wissen (viele Andere wohl auch), aber machen würde ich es trotzdem nicht. (Bin eh mit meinen 90 DieselPS zufrieden)
Also ich musste damals meinen Kat nicht leer räumen- er war es altersbedingt! Brachte auf den Prüfstand zusammen mit ner GruppeA Anlage grad mal 5Nm und 2,5PS! Krach war dagegen schon besser (hatte später mir noch einen Kat für die AU gekauft)!
Mein Tip (so fahr ich jetzt auch rum und TÜV und AU sind in Ordnung):
Kauf dir bei Ebay n 200cpi Metallkat (erfüllt AU problemlos) und bau auf 60 mm Durchmesser um! Das brachte obenrum (über 5500U/min) richtig was!