Kat Atrappen
Was haltet ihr von Kat atrappen bezüglich leistung und sound?
Habe einen 320 coupe mit Bastuck Schaldämpfer und bin mit dem sound nicht so ganz zufrieden!
Habe mir überlegt eine KAT Ersatzrohr von MK - Tuning zu holen!
Wie ist denn damit der Sound?
Was ist denn besser vom Sound her Atrappe oder Rohr?
MFG
36 Antworten
@ HeMann
Wer sagt dass ein E36 kein MSD hat. Bei mir wars so: Krümmer + MSD + ESd
Diese drei Elemente gibts bei mir. Der MSD beinhaltet den KAT und den Mittelschalldämpfer. Wenn du den MSD in drei Abschnitte teilst dann sind die ersten beiden Abschnitte der KAT. Der hat auch eine Ummantelung. Der letzte Drittel ist der MSD. Den einfach von oben aufflexen und die Wolle rausnehmen. Wie gesagt kein Blechsound oder so sondern richtig brutal und rennsportmäßig.
Versuchs erstmal damit bevor du was ausgibts und illegale Sachen tust.
MfG
@ShahSaied: Und das was Du hier als Tipp verkaufst ist wohl legal?
@Rest: Danke, dass ihr das Forum sauber gahalten habt und keine illegalen Tipps gebt.
Gruß Crime
@vlado
Zitat:
als ich allein nur die überschrift sah und dann noch das du was zum thema geschrieben hast wusste ich zu fast 100% was in deinem beitrag steht...
Wenigstens kannst Du mir nicht vorwerfen, dass ich alle fünf Minuten meine Meinung ändere.
Zitat:
so langsam wissen es doch wirklich alle im forum wie du zu solchen sachen stehst, musst es doch nicht in jedem thread neu unter beweis stellen..
Ich will ebenfalls niemanden provozieren, aber wer nach einer Kat-Atrappe fragt, sollte mit solchen Antworten leben können. Ich habe ja niemanden beleidigt, sondern lediglich... ach, was soll's - da Du meine Meinung ja schon kennst, brauche ich sie nicht mehr gross breitzutreten.
Zitat:
du solltest nichts gegen die die das sowas vorhaben machen sondern gegen die Leute dir das bewusst eintragen...
Entschuldigt das eine denn das andere?
ich versteh den aufstand mancher leute hier nicht....was geht euch es an wenn manche was illegales machen wollen ? NICHTS !
also,ich hab nen compact auch mit bastuck mir immer noch zu schüchtern der sound !Aber beim comact ist ja der MSD im kat drin oder sowas kann mir mal einer nen tip geben ?suche hier schon dauernd nen kat,kan dem ich rumflexen kann oder so weil am original die wolle raus wie es sha.. schrieb will ich net da dies ja die abgaswerte verändert usw. !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bodensee_BMWler
ich versteh den aufstand mancher leute hier nicht....was geht euch es an wenn manche was illegales machen wollen ? NICHTS !
Du hast wohl so viele Pflanzen im Keller, dass du auf "externe" Luft nicht angewiesen bist... hmm?
Streitgeil oder ?
Naja,auf die paar leute kommt es nicht drauf an und wenn du so auf die Natur achtest,dann bitte ich dich doch dein Auto daheim zu lassen oder auf BIO Diesel,wasserstoff oder derengleicvhen umzusteigen denn AUCH DEINE KARRE Stößt Abgase aus !!!!!!!!Auf einen mehr oder weniger ohne kat kommt es nicht drauf an !
Fahr du doch öfters mal mit dem rad oder so !lass uns halt machen wenn wirs wollen fertisch !du musst ja die Strafe net zahlen !
Zitat:
...ich versteh den aufstand mancher leute hier nicht....was geht euch es an wenn manche was illegales machen wollen ? NICHTS !...
Also falls das auf mich bezogen ist, dann ich Dir nur eins dazu sagen, rein rechtlich ist der Forumsbetreiber für die Sachen hier im Forum verantwortlich. Und wenn hier was illegales steht, dann kann es gefährlich werden.
Zitat:
Streitgeil oder ?
Falls das auf Dich zutrifft, dann bist Du hier falsch!
Gruß Crime
naja,aber dann dürfte man hier auch nicht um Neon röhren etc. unterhalten !!!!!Man kann doch fragen etc. solange man es nicht betreibt ist doch alles ok ;D !
Zitat:
denn AUCH DEINE KARRE Stößt Abgase aus !!!!!!!!
Ja aber 10x weniger..
wenn euch jemand das Radio klaut...dann geht ihr auf die Barrikaden...
Wenn jemand sich an euren Kindern vergreift...wollt ihr ihn lynchen...
aber wenn jemand euch die Zukunft (Umwelt und Natur) raubt...dann geht euch das nichts an
Zuerst waren nur wenige für Hitler...das ist ja kein Problem
Und einer mehr ohne KAT...ist ja auch kein Problem... 😁
Also da fällt mir nur ein Zitat von Albert Einstein ein:
"Ich kenne zwei Dinge auf dieser Welkt die unendlich sind. Das Universum...und die Dummheit der Menschheit. Bei ersteren bin ich mir allerdings nicht ganz sicher." 😉
Gruß
@IQ-Man
genau !!!
@die Katausräumer
Ich weiß echt nicht was bei Euch abgeht. Wenns denn nun wirklich um den Sound geht, räumt doch Euren ESD aus, oder steigt auf G-Power um. Da ist so wie ich das sehe null Wolle drin. Mein G-Power ESD ist so leicht, da kann nix drin sein. Ist orig., mittlere Lautstärke, EG Topf, nix aufgeflext. Der Sound stimmt übrigens auch. Zumindest so laut, daß sich jeder zweite sicher umschaut, was denn da grade vorbeigelärmt ist. Die Polizei hat sich dafür bisher nicht die Bohne interessiert.
Also bewegt sich das wohl noch im erlaubten Rahmen. Noch zusätzlich zum Lärm die Umwelt noch mehr zu verpesten, muß doch nun wirklich nicht sein. Es gibt doch genug andere Möglichkeiten Sound und Leistung zu steigern. Nachdem ich den Flüssiggas Beitrag gelesen habe, habe ich mir vorgenommen, daß noch dieses Jahr umrüsten zu lassen. Zumindest im Stadtverkehr, wos bei unseren Autos ja wohl kaum auf noch mehr Power ankommt, ist das doch ne echte Alternative. Denkt doch bitte über sowas nach und nicht über so nen Käse.
Bis denn,
Erik
Zitat:
Original geschrieben von IQ-Man
Du hast wohl so viele Pflanzen im Keller, dass du auf "externe" Luft nicht angewiesen bist... hmm?
hehe
also ich muss schon sagen... der spruch ist wirklich net schlecht :-))
Ich würd ja mein bastuck die wolle ausräumen will aber net auflexen !da muss man doch was reinkippen können !?
@Bodensee_BMWler,
wie wärs mit ausflammen? Kipp ne Runde Benzin rein, Lunte dran und so schnell wies geht Leine ziehn 😁
na na ausbrennen gheht anderst ;D benzin rein...dann nen tag einwirken lassen ist echt so dann mit bunzenbrenner ran halten bis er glüht dann abkühlen lassen das qualmt wie hasan und dann kan man mit nem hammer des rausklopfen dann ist er aber völlig hohl !und naja,ich will odhcno ch durch die au und tüv 😁