Kartenupdate Version 13 wurde veröffentlicht
Heute wurde die neue Version freigegeben, wie auch eine neue Version des Downloadmanagers.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mossox schrieb am 10. November 2018 um 11:09:55 Uhr:
Bin ich froh, dass ich im nächsten Wagen wieder auf das Garmin umsteige.
Fuck off, Comand-Offline !!
Möglicherweise ist das Garmin in der aktuellen Version auf der neuen Hardware ja ok (zumal man ja hier immer noch die Krücke hat, über Android Auto auf GoogleMaps oder alternative Navi-Apps auszuweichen), auf der alten HW ist es das schlimmste, was mir bisher als Navi untergekommen ist.
Eigentlich müßte MB den Nutzern dafür Schmerzensgeld bezahlen...
116 Antworten
Wobei der Livetraffic bei Mercedes nicht unbedingt aktuell ist, oder besser gesagt das ganze Navi nicht unbedingt toll ist. Zu 90% zeigt er irgendwas an und andere fahren direkt durch ohne Probleme. Sehe das immer wenn wir mit den Fußballern unterwegs sind, da sind 10 Autos mit 3 verschiedene Routen u d bei mir immer der absolute Müll an Route. Da ist das IPhone wesentlich besser.
Werde mir mal das die neue Version draufspielen lassen, vielleicht wird es dann besser.
Gruß Michael.
Hier geht es doch um Kartenupdate V13 u. nicht um Life Traffic.
Die Karten Daten kommen von Here u. Life Traffic Daten von TomTom, das sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge.
Genau.
Die Kartendaten kommen. Oder sie kommen nicht.
v12 seit der Abholung im September 2017.
Es sei kein Update verfügbar.
Ja, das ist schon komisch, irgendwie kommt es wohl auf den Händler an, ob der sich das Zeug bewi MB holt oder nicht, insgesamt etwas unbefriedigende Sache.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hennydeni schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:25:52 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:24:28 Uhr:
Hab ich bei Ebay für 99€ gesehen mit Freischaltcode.
Da musst vorsichtig sein da du unbedingt den von Mercedes direkt brauchst also sprich den generierten für dein Fahrzeug, da ansonsten dein Livetraffic nicht mehr funktioniert!
Das stimmt so nicht.
Beim COMAND ist Livetraffic unabhängig von der Karte über das Mercedes ME zu verlängern.
Kartendaten und Codes kann ich dir machen.
Einfach per Mail oder WhatsApp melden.
die müssen sich das nur runter laden, denke mal bei vielen scheitert es an Computerkenntnissen der Servicemeister. Sind ja viele Sachen auch ausser Navi wo immer gesagt wird gibt keine Updates.
Unfassbar.
Und wie bringt man die dazu, das zu tun?
Irgendwie finde ich es blöd, dass ich da dauernd nachbohren muss.
Gar nicht.
Denn: Es geht ja nicht.
Man hat "extra nochmal geschaut". Es geht nicht. Es gibt kein Update.
Einfach mal sagen das andere das schon seit Anfang Dezember haben und fragen ob man die Werkstatt wechseln muss oder ob die das hinbekommen. Verstehe das nicht, die haben alle den selben Zugang.
Nun, ich hab das jetzt mal zum Anlass genommen, in Maastricht anzurufen, da wurde mir auch die V13 bestätigt und die werden jetzt den Händler kontaktieren, um zu klären, warum das bei dem nicht machbar ist.
Immerhin war das Auto jetzt schon 2 mal bei denen wegen anderer Sachen, wo ich darum bat, das Update auf die V13 zu machen.
Nein. Ich bin es leid, denn es kostet vergebens Lebenszeit.
Ich warte jetzt einfach auf mein Coupé im März '19.
Hoffnung, dass dort die aktuelle Version installiert ist.
Zitat:
@Durandula schrieb am 18. Dez. 2018 um 20:41:56 Uhr:
gestern aufspielen lassen und bis jetzt noch keinen Unterschied gemerkt. Wird wohl nur kartennaterial sein.
Wohl nicht ganz. Habe bei mir Veränderungen in der Bedienung festgestellt:
https://www.motor-talk.de/.../...nd-kartenupdate-v13-t6496186.html?...
Hast du das auch?
Zitat:
@w-schorsch schrieb am 19. Dezember 2018 um 19:21:29 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 18. Dez. 2018 um 20:41:56 Uhr:
gestern aufspielen lassen und bis jetzt noch keinen Unterschied gemerkt. Wird wohl nur kartennaterial sein.
Wohl nicht ganz. Habe bei mir Veränderungen in der Bedienung festgestellt:https://www.motor-talk.de/.../...nd-kartenupdate-v13-t6496186.html?...
Hast du das auch?
meine das gabs schon vorher bin mir aber nicht sicher....
Hab ich mit v12 und aktueller comand Firmware auf jeden Fall nicht.