Kartenupdate SD

Audi A6 C8/4K

Guten Abend,

habe gestern den aktuellen Komplettstand der NAVI Karten downgeloaded und wie bereits früher schon durchgeführt, per SD Karte im Auto aktualisiert.
Nach 42% ging das Teil wohl nach Abschaltung der Zündung in den Sleepmode.
Dann später ne halbe Stunde gefahren und bei 59% wieder abgestellt.
Heute Morgen wurde ich der Meldung „Update durch unbekannten Fehler abgebrochen“.
Ich habe noch mehrmals versucht das Update durchzuführen, jedoch bricht es jetzt immer bei 0% nach ca. 10-20 Sekunden mit „Unbekanntem Fehler“ wieder ab.
Das blöde ist, dass die NAVI Software nicht mehr initialisiert wird und ich keine Kartendarstellung, Navigation und keine Verkehrszeichenerkennung mehr habe.
Hatte schon jemand ein Problem mit einem „Offline Update“.
Ich glaube so etwas ähnliches schon gelesen zu haben, aber habe nichts mehr gefunden bei den „online Update“ Beiträgen.

Das letztendlich habe ich keine 1-2 Stunden gewartet bis das Teil fertig war.
Hat bisher an der abgebrochenen Stelle weitergemacht und war dann irgendwann fertig...

Beste Antwort im Thema

Hi habe heute über das aktuelle Java File 2020 28,3gb Daten installiert Stand bei allen Ländern 2020.1 und für meine Region per LTE OTA Update 2020.2 .

Grüße Silvio

517 weitere Antworten
517 Antworten

Zitat:

@4one schrieb am 18. Juni 2024 um 16:38:42 Uhr:

Bei mir steht 2024.1... im MMI

Das kommt hin - angezeigt wird immer die aktuellste Region (aus dem online Update)
So auch bei mir - der Rest hängt aber noch bei 2023.1

Ich habe gerade entdeckt, dass, wenn man myAudi am PC und nicht am Smartphone aufruft, neuerdings weiterhin halbjährliche Kartenupdates möglich sind, auch wenn die beim Kauf Anfang 2020 zugesagten 5 halbjährlichen Kartenupdates schon längst verbraucht sind!

Da dies von Audi meines Wissens nicht offiziell kommuniziert wurde, ist dies vielleicht auch für andere noch neu.

Gruß
CGI BE

Angeboten zum Herunterladen wird heute übrigens die Version 2024/2025 mit Datenstand vom 19.12.2023.

Zur Info: Lt. File "Data" haben die Nav-Daten den Stand vom 3. Quartal 2023. Typisch Audi-Schönfärberei, die Daten als Stand 2024/2025 zu verkaufen.

Bei mir steht au h nach dem update 24.1 P0_690

Ähnliche Themen

So, hatte heute doch noch ne längere Strecke und habe in zwei Etappen upgedated. Das war das erste von drei Updates in 3 Jahren, das so durchlief wie ich mir das vorstellte: Losgefahren, bei ca. 64% am Ziel Auto ausgemacht. Nach 4h wiederkommen, bei 94% weitergemacht und weiter nix...
Warum das beim ersten mal nicht ging, und beim zweiten mal gefühlt ewig länger dauerte kann ich nicht beantworten. An meinen sonstigen SW Versionen wurde nichtx geändert. SD Karte war jedes mal die selbe. Und, ich mach das Update nur einmal im Jahr, um die nicht im Online/Regionszugriff befindlichen Karten nachzuziehen.

Jedenfalls ist jetzt sauber alls auf 2024.1 / P0690 wie es sich für das MIB2p gehört 🙂

Hallo Leute, fahren nächste Woche nach Italien in den Urlaub und hab mir dafür Audi Connect gebucht für Karten Update, er lädt im Auto die Europa Version runter aber beim Installieren kommt ein unbekannter Fehler und Installation fehlgeschlagen, hab dann gesamt Europa bei myaudi runtergeladen und per USB und per SD Karte versucht zu installieren, aber genau der selbe unbekannte Fehler beim installieren... Er erkennt das Update einwandfrei und initialisiert es und dann beim starten der Installation kommt der Fehler, hat von euch einer ne Idee was ich noch tun könnte? Mein A6 ist von 2019 und hab das VC also große MMI ... Danke ??

SD USB

Erst mal MMI reset (Lautstärke Poti laaang drücken, bis MMI Logo im Display erscheint) und nochmal probieren

Zitat:

@apeter2 schrieb am 23. Juni 2024 um 18:26:25 Uhr:

Erst mal MMI reset (Lautstärke Poti laaang drücken, bis MMI Logo im Display erscheint) und nochmal probieren

Danke, aber hat leider auch nix gebracht, hab jetzt sogar das ganze MMI auf die neuste Firmware aktualisiert aber trotzdem immer noch der selbe Fehler ???????

War bei mir auch so.
einfach ignorieren - Karte ist installiert.

Zitat:

@4one schrieb am 24. Juni 2024 um 09:10:20 Uhr:

War bei mir auch so.
einfach ignorieren - Karte ist installiert.

Wie kommst du drauf das sie installiert ist? Er installiert ja garnicht und bei den Software Versionen steht 2023.1

SD Karte / USB Stick am Mac oder am PC erstellt?

Gaitzschie
Bei mir seht im MMI Version 2024.1 - meine alte Version war 2023
Zumal ich gesehen habe das die Installation bis zum Ende lief.

apeter2
SD-Karte am PC erstellt - Mit einem Mac kenne ich mich nicht aus

Kurze Frage dazwischen, wie läuft das bei den neueren Wagen ab, die keinen SD-Slot mehr haben?
Muss man dann einen USB-C auf SD-Kartenadapter in die Mittelkonole anschliessen?

Warum unbedingt eine Karte? Schieb die Daten auf nen USB Stick und gut.

Ach so, ja, ich bin von originalen SD-Karten von Audi ausgegangen.
Welchen USB-C-Stick könnt ihr empfehlen, der nicht cm-weit in die Armlehne raus ragt?

Deine Antwort