Kartenupdate SD

Audi A6 C8/4K

Guten Abend,

habe gestern den aktuellen Komplettstand der NAVI Karten downgeloaded und wie bereits früher schon durchgeführt, per SD Karte im Auto aktualisiert.
Nach 42% ging das Teil wohl nach Abschaltung der Zündung in den Sleepmode.
Dann später ne halbe Stunde gefahren und bei 59% wieder abgestellt.
Heute Morgen wurde ich der Meldung „Update durch unbekannten Fehler abgebrochen“.
Ich habe noch mehrmals versucht das Update durchzuführen, jedoch bricht es jetzt immer bei 0% nach ca. 10-20 Sekunden mit „Unbekanntem Fehler“ wieder ab.
Das blöde ist, dass die NAVI Software nicht mehr initialisiert wird und ich keine Kartendarstellung, Navigation und keine Verkehrszeichenerkennung mehr habe.
Hatte schon jemand ein Problem mit einem „Offline Update“.
Ich glaube so etwas ähnliches schon gelesen zu haben, aber habe nichts mehr gefunden bei den „online Update“ Beiträgen.

Das letztendlich habe ich keine 1-2 Stunden gewartet bis das Teil fertig war.
Hat bisher an der abgebrochenen Stelle weitergemacht und war dann irgendwann fertig...

Beste Antwort im Thema

Hi habe heute über das aktuelle Java File 2020 28,3gb Daten installiert Stand bei allen Ländern 2020.1 und für meine Region per LTE OTA Update 2020.2 .

Grüße Silvio

517 weitere Antworten
517 Antworten

Zitat:

@Pickser2222 schrieb am 23. März 2024 um 12:15:54 Uhr:

Wird es nicht. Es werden nur die älteren Karten aktualisiert.

Du hast recht 😉

20240323_125219.jpg

Neues Kartenmaterial: Zeit den Thread mal wieder hochzuholen 🙂

Da das letzte Update damals knapp 200km brauchte, also „etwas länger“ benötigte

Hat wer von euch das Update schon mal im Stand ohne Motorunterstptzung gemacht? Also ich vermute Motorhaube auf Ladegerät ran, Verbraucher aus und los?

Reicht da so ein C-Tek MXS 5.0 mit seien schlappen 60W?

Das reicht auch locker ohne an die Batterie anzuklemmen. Es sind ja kaum Verbraucher an

Wie soll das gehen? Nach spätestens 20-30 Minuten schaltet sich doch normalerweise die Zündung/das MMI ab?
Oder reicht da Motorhaube auf?

Ähnliche Themen

Das lief früher trotzdem weiter. Hatte das Modell des A6 von 2018-2021 und da lief es ohne Probleme so und selbst wenn es abbrechen sollte, macht es da weiter so du aufgehört hast

Also mein 2018er hat beim ersten mal vor 2 Jahren abgebrochen und nicht einfach beim nächsten starten weitergemacht. Daraufhin habe ich wie letztes Jahr dann während einer längeren Fahrt in einem Rutsch upgedated - daher meine Frage

Nein die Themen hatte ich nie, wollte auch noch schöner, da nicht jeder ein Ladegerät hat oder auf der Straße laden kann. Es geht auch ohne

Habe das Update auch schon mal ohne laufenden Motor gemacht. Hat rund eine Stunde benötigt. MJ 2020 also MH2p. Jetzt lasse ich einfach den Motor laufen, dann kann er beim Update vor sich hin tuckern.

Bisher hat das auch bei mehreren kurzen Fahrten mit dem Update geklappt. Wäre ja auch noch schöner wenn ich mein Auto im Stand laufenlassen müsste damit das Update funktioniert. Bei meinem Glück kommt dann ein Klimakleber vorbei und zeigt mich an…

Natürlich will ich mein Auto auch nicht im Stand ne Stunde laufen lassen. Längere Fahrten vor dem Urlaub stehen auch nicht an. Mein Auto aber ggf. über eine Stunde in der Garage mit dem Update "beschäftigen" geht aber 😉

Daher nochmal zu meiner - ergänzten - Ausgangsfrage zurück: bleibt das MMI an, wenn der Motor nicht läuft, ich extern lade und die Motorhaube offen ist (ähnlich wie bei VCDS und manchen Codierungen) - muss ggf. noch was anderes beachtet werden?

Ich denke-heist nicht das es so ist- das das MMI an bleibt solange genug strom da ist. Mein Ladegerät zeigt 10A Ladestrom nur bei Zündung an. Beim codieren gehts auch mal hoch auf 15-18a. Denke beim Udate vom Navi wird ein Stromverbrauch von 10A realistisch sein, das sollte Dein Ladegerät also mind. An Leistung haben.

@apeter2: Schau mal auf Seite 7 meinen Erfahrungsbericht an - vielleicht hilft er dir.
Gruß schummia6

@schummia6 danke, das hab ich wohl übersprungen, aber genau so ne Info hab ich gesucht 🙂
Werde dann das Update wohl eher die ersten 200km in den Urlaub machen 😁

Bei mir steht 2024.1... im MMI

Doppelt bitte löschen.

Deine Antwort