ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kartenupdate SD

Kartenupdate SD

Audi A6 C8/4K

Guten Abend,

 

habe gestern den aktuellen Komplettstand der NAVI Karten downgeloaded und wie bereits früher schon durchgeführt, per SD Karte im Auto aktualisiert.

Nach 42% ging das Teil wohl nach Abschaltung der Zündung in den Sleepmode.

Dann später ne halbe Stunde gefahren und bei 59% wieder abgestellt.

Heute Morgen wurde ich der Meldung „Update durch unbekannten Fehler abgebrochen“.

Ich habe noch mehrmals versucht das Update durchzuführen, jedoch bricht es jetzt immer bei 0% nach ca. 10-20 Sekunden mit „Unbekanntem Fehler“ wieder ab.

Das blöde ist, dass die NAVI Software nicht mehr initialisiert wird und ich keine Kartendarstellung, Navigation und keine Verkehrszeichenerkennung mehr habe.

Hatte schon jemand ein Problem mit einem „Offline Update“.

Ich glaube so etwas ähnliches schon gelesen zu haben, aber habe nichts mehr gefunden bei den „online Update“ Beiträgen.

 

Das letztendlich habe ich keine 1-2 Stunden gewartet bis das Teil fertig war.

Hat bisher an der abgebrochenen Stelle weitergemacht und war dann irgendwann fertig...

Beste Antwort im Thema

Hi habe heute über das aktuelle Java File 2020 28,3gb Daten installiert Stand bei allen Ländern 2020.1 und für meine Region per LTE OTA Update 2020.2 .

 

Grüße Silvio

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Bei mir geht es auch aber mir kommt es so vor das ich das schon im November runter geladen habe also nichts Neues

Hallo Zusammen, habe drei mal heruntergeladen aber kommt immer im Auto die Meldung, dass der Update nicht kompatibel ist.

Hat jemenad eine Idee?

Danke!

Einfach die SD Karte raus und wieder rein, in meinem Fall hat es erst beim 4ten Mal geklappt.

SanDisc 32GB, Windows 10, "normal" formatiert Fat32. Im Edge runtergeladen, direkt auf SD extrahiert. Auf SD die Ordner META und DATA und diesmal neu eine MD5-Datei.

SD rein, Auto erkennt Update-Datei und installiert - fertig.

Nun alles 2022.1 P520.

 

Xello

Zitat:

@xello schrieb am 29. Januar 2022 um 20:59:28 Uhr:

SanDisc 32GB, Windows 10, "normal" formatiert Fat32. Im Edge runtergeladen, direkt auf SD extrahiert. Auf SD die Ordner META und DATA und diesmal neu eine MD5-Datei.

SD rein, Auto erkennt Update-Datei und installiert - fertig.

Nun alles 2022.1 P520.

 

Xello

keine chance…..

Asset.JPG

Hallo an alle,

ich hoffe hier kann mir einer von euch bezüglich Navigationskarten weiterhelfen.

Es geht um ein MJ2021!

Folgende Fragen habe ich dazu,

- Funktioniert bei euch das Online Kartenupdate?

- Wenn ja, ist dies Positionsabhängig oder werden komplette Kartensätze heruntergeladen?

- Gibt Fahrzeugausstattungen die KEINE Online Kartenupdate-Funktionalität haben?

Weiteres, Ende letzten Jahres konnte ich über MyAudi Kartendaten herunterladen. Es war die Version P0650 2021.10. Anfang diesen Jahres konnte ich Daten herunterladen, Version P610 2021.03. Und wie durch ein Wunder kann ich seit gestern die Version Europa 2022/2023 auf MyAudi downloaden, die heißt P0700 2021.09.

Was ist der aktuelle Kartenstand bei euch?

Der Audi Connect Service, mit dem ich seit Anfang November in Kontakt stehe, ist leider überhaupt kein Hilfe und verweißt mich an meinen Vertragshändler aber auch dieser weiß leider nicht wirklich viel. Vielleicht könnt ihr Licht ins Dunkel bringen.

Vielen Dank

seit heute 4.2.2022 14 Uhr CET ist die Version 700 bzw. alle NavUdates nicht mehr verfügbar auf my.audi.com, hat hier irgend jemand Informationen oder selbiges Problem?

Ich muss mal ganz blöd fragen: Wo/Wie kann man sich denn die Navi-Daten herunterladen?

@fragglebernhard

Die My Audi Seite lässt seit langer Zeit schon zu wünschen übrig aber der Kartendownload funktioniert bei mir, eben nochmal getestet.

@virwty

Suche bei goggle nach My Audi, damit solltest du weiterkommen. Wenn das geklappt hat kannst du unter Funktionen Kartenupdates herunterladen.

@MMeinhardt Danke! Unter „Funktionen“ bekomme ich nur „Functions on Demand“ und „myAudi App“ angezeigt.

Die Tage hatte ich noch den Hinweis gesehen das ich mir Navidaten herunterladen kann und jetzt nicht mehr.

Scheinbar habe ich das gleiche Problem wie @fragglebernhard

Also bei klappt es ohne Probleme.

Vielleicht klappt mein link bei dir, meiner ist MJ2021 (MMI OHNE SIM-Karten-Slot).

https://...u-central-1.amazonaws.com/.../02A00024.zip?...

92e8ea38-5409-4142-814f-b851f8984181
340d2696-e34f-4463-8189-e94bc980fbd1

Danke. Über den Link kann ich es runterladen.

Laut "Ausstattungsdetails" habe ich MJ22 - sollte ja dann gehen, oder?

Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, das Audi Connect bei mir aktuell spinnt.

Hatte gestern das Phänomen das Online der Einrichtungsassistent beim zweiten Schritt hing - Schritt 1 und 3 waren abgeschlossen.

Die Tage davor ging alles reibungslos und die Einrichtung war auch abgeschlossen.

Heute habe ich dann alles gelöscht/zurückgesetzt und es nochmals neu eingerichtet.

Online - also nicht über die App - bekomme ich nun die beiden folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

- Status der Privatsphäre Einstellungen konnte nicht festgestellt werden

- Laden der Nutzerliste ist fehlgeschlagen

Wenn ich auf Funktionen gehe kommt dann folgende Fehlermeldung:

- Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

In der App ist unter "Alle Funktionen" das Feld "Nutzermanagement" ausgegraut mit einem Ausrufezeichen - klicke ich drauf kommt auch "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".

Ist wirklich sehr unbefriedigend...

@virwty

Das dürfte die gleiche Plattform sein und somit passen. Welche Version ist bei dir zur Zeit installiert?

Zitat:

@Virwty schrieb am 4. Februar 2022 um 20:44:16 Uhr:

@MMeinhardt Danke! Unter „Funktionen“ bekomme ich nur „Functions on Demand“ und „myAudi App“ angezeigt.

Die Tage hatte ich noch den Hinweis gesehen das ich mir Navidaten herunterladen kann und jetzt nicht mehr.

Scheinbar habe ich das gleiche Problem wie @fragglebernhard

genau dieses Problem habe ich auch, besteht noch immer

@MMeinhardt Wo finde ich denn die Versionsnummer? Hab nur das (Bild) gefunden.

66cb4e92-6f63-4f45-9bac-ddd6930b7c6b
Deine Antwort
Ähnliche Themen