Kartenupdate Navigation

BMW 1er F40

Hallo zusammen,
gerade gesehen das es aktuell ein Kartenupdate im Downloadmanager auf Version Roadmap Europe Live 2020-02 gibt.
Grüße

198 Antworten

Download läuft gerade

Screenshot-2024-09-22

Also 32GB ist meiner Meinung nach zu klein. Ich glaube sogar dass ein 64GB gefordert wird

Zitat:

@BMWMarkus schrieb am 22. September 2024 um 14:21:38 Uhr:

Also 32GB ist meiner Meinung nach zu klein. Ich glaube sogar dass ein 64GB gefordert wird

Ich weiß ja nicht wie einige so einen Downloadmanager benutzen.
Ich lese mir nach dem starten des Downloadmanager die Anweisung durch und klicke nicht einfach drauf los.
Da steht das man einen 64 GB Stick braucht.

Kartenupdate

Mühsam bleibt das Procedere dennoch, wir haben Zwei 1er und für jeden muss ich die Routine durchlaufen d.h Download bzw beim Zweiten mal nur Download Prüfung, löschen des Sticks und erneutes übertragen auf den Stick.
Geschickter wäre es wenn die Navi Daten, getrennt wären von der Authorisierung so dass nur der Authorisierungscode nachgeladen werden muss.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ralf_530d schrieb am 23. September 2024 um 11:51:35 Uhr:

Mühsam bleibt das Procedere dennoch, wir haben Zwei 1er und für jeden muss ich die Routine durchlaufen d.h Download bzw beim Zweiten mal nur Download Prüfung, löschen des Sticks und erneutes übertragen auf den Stick.
Geschickter wäre es wenn die Navi Daten, getrennt wären von der Authorisierung so dass nur der Authorisierungscode nachgeladen werden muss.

Bei mir geht alles automatisch.
Downloadmanger öffnen, Stick im PC stecken, der Rest geht alles von alleine.
Dieses mal brauchte ich 1 Stunde.
Stick in Auto einstecken, dann geht es auch alles von alleine.

Ja das geht schon von Alleine aber 32 GB aus dem Netz pro Fahrzeug laden muss ja auch nicht sein. Desweiteren muss ja der Stick gelöscht werden damit die Daten des Zweiten Fahrzeuges geladen werden können. das laden des Sticks über USB 2.0 dauert dann auch wieder Stunden.

Sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
So ein Stick bekommt von Intenso für schlappe 6 Euro, da hätte ich mir längst einen zweiten Stick gekauft.
Das löschen vom Stick dauert 30 Sekunden.
Wie erwähnt, in 60 Minuten war alles auf dem Stick.
Ist nunmal technisch nicht anders machbar.
Das Heimatland bekommt man per OTA.

Was heißt OTA? Operationstechnischer Assistent?

Over the Air.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 23. September 2024 um 19:29:13 Uhr:

Over the Air.

Ah thank you

seit dem es den neuen dowload manager gibt kann ich das update nicht mehr entpacken so bald ich auf schritt 2 gehe wird mein stick nicht mehr angezeigt. das gleiche passiert auch mit einen anderen 64 gb stick. dank des neuen bmw manager kann ich kein update mehr ausführen und deshalb werde ich mein conectiv drive nicht mehr erneuern. anruf bei bmw ohne erfolg mit dem hinweis ich soll das update im autohaus per stick kaufen also doppelt bezahlen aber nicht mit mir.

Zitat:

@gedi schrieb am 23. September 2024 um 23:32:18 Uhr:

seit dem es den neuen dowload manager gibt kann ich das update nicht mehr entpacken so bald ich auf schritt 2 gehe wird mein stick nicht mehr angezeigt. das gleiche passiert auch mit einen anderen 64 gb stick. dank des neuen bmw manager kann ich kein update mehr ausführen und deshalb werde ich mein conectiv drive nicht mehr erneuern. anruf bei bmw ohne erfolg mit dem hinweis ich soll das update im autohaus per stick kaufen also doppelt bezahlen aber nicht mit mir.

Hast du den Downloadmanger mal aktualisiert oder neu installiert.

Ich musste nichts mehr entpacken, wurde alles automatisch gemacht.

2.23.00 ist meine Version vom Download Manager.

Das müsste dann wie folgt s.h Anlage aussehen d.h auch das entpacken erolgt über den Download Manager und muss nicht separat ausgeführt werden.

Screenshot-2024-09-24

Genau, so ist es.

wenn mein stick durch den manager nicht erkannt wird und er im explorer auch nicht zusehen ist kann man nichts entpacken. stick ist sichtbar bis der manager gestartet wird.

Deine Antwort