Kartenupdate Navi

BMW 5er G30

Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".

Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.

Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).

Beste Antwort im Thema

Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.

1762 weitere Antworten
1762 Antworten

Das Heißt nur per USB Updates

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Stromag schrieb am 7. September 2022 um 07:06:25 Uhr:

Wenn unten nichts angezeigt wird mit einer neuen Version, dann liegt es daran dass das Abonnement mit Karten Update vorbei ist und man keine neue kostenlose Version mehr bekommt.
Deswegen steht da auch „Automatisches Karten-Update“

Ne das stimmt nicht,Abo läuft noch bis Januar

Zitat:

@tj1909 schrieb am 7. September 2022 um 10:23:29 Uhr:

Zitat:

@Stromag schrieb am 7. September 2022 um 07:06:25 Uhr:

Wenn unten nichts angezeigt wird mit einer neuen Version, dann liegt es daran dass das Abonnement mit Karten Update vorbei ist und man keine neue kostenlose Version mehr bekommt.
Deswegen steht da auch „Automatisches Karten-Update“

Dann gib mal Bescheid wann du das nächste kostenlose Update vor Januar machst 😉

Ich habe keine Optionen zum Update Downloads

Ähnliche Themen

So jetzt ist es soweit

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Stromag schrieb am 7. September 2022 um 10:25:38 Uhr:

Zitat:

@tj1909 schrieb am 7. September 2022 um 10:23:29 Uhr:

Dann gib mal Bescheid wann du das nächste kostenlose Update vor Januar machst 😉

BESCHEID

Bei mir steht absolut nichts mit Update obwohl Abo aktiv ist. Hat es aber auch noch nie seit in meinem besitzt 😠

Ich habe vorhin den Downloadmanager angeschmissen um zu schauen, ob mir eine neuere Version angeboten wird. Leider steht nach wie vor nur die 2022-1 zur Verfügung. Ich werde vermutlich auch das ConnectedDrive Boosterpaket nicht mehr verlängern. Das ist mir zu wenig Gegenwert/Gegenleistung für das Geld. Am 30.9 läuft meiner aus. Vielleicht bekomme ich ja noch ein Update zur Verabschiedung 😁

Das Update Road Map Europe Evo 2022-2 ist bereits im Internet verfügbar, jedoch nur für die folgenden Modelle in den Beschreibungen:
F20, F21
F22, F23, F87
F30, F31, F34, F80
F32, F33, F36, F82, F83
F06, F12, F13
G11, G12
X3 F25
X4 F26
X5 F15, F85
X6 F16, F86 .
Vielleicht wird das G30-update gestoppt?

Hab dem Kundenservice geschrieben und ne Antwort bekommen.
Mal gespannt ob das ne ernst gemeinte Antwort oder Standard Antwort war

Asset.JPG
Asset.JPG

Seltsam?
Habe das Update „Road Map Europe 2022-2“ am 30.04.2022 (kein Tippfehler) heruntergeladen und erfolgreich installiert ( G30, 4/2019).

Mein ConnectedDrive Dienst ist gestern abgelaufen und ich habe für mein ID6 mit EVO nur ein Update innerhalb eines Jahres erhalten.

Ich werde nun nur noch alle zwei Jahre ConnectedDrive Dienste buchen. Die Updatepolitik für ID6 Kunden macht keinen Sinn!

Hab gerade nachgesehen auch bei meinem G30 ist kein Update verfügbar werde mir das Geld auch sparen und den Dienst nicht mehr verlängern. Für ein Update pro Jahr ist der Preis in meinen Augen wucher. Das nennt sich Premiumhersteller . Beim Preis stimmt das sonst leider nicht

Europe 2022-2 für id 6 verfügbar

.jpg

Danke der Hinweis, download läuft gerade

Deine Antwort