Kartenupdate Navi

BMW 5er G30

Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".

Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.

Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).

Beste Antwort im Thema

Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.

1762 weitere Antworten
1762 Antworten

Danke.
Mein Download klappte heute Nachmittag recht schnell.

Bei mir wird der Download gerade immer nach 1 Minute mit dem Hinweis auf einen Fehler abgebrochen - Naja, probiere es später nochmal, vielleicht klappt es ja dann.

Danke für die Info wird gerade installiert

bei mir (Schweiz) wird immer noch 22-1 angezeigt...

Ähnliche Themen

Bei mir (auch Schweiz 🙂) ist seit vorgestern die Version 2-22 verfügbar.

Skandal!!!

Kantonal geregelt 😛

das wärs no! 😁

Zu meiner Überraschung habe ich heute erfreulicherweise festgestellt, dass das automatische Kartenupdate trotz abgelaufenem Dienst, die Version 2022-2 installiert hat.

Aktuell also die große Karte auf Version 2022-1 und die kleine auf 2022-2.

.jpg

Seit dem Update auf Road Map Europa Live 2022-3 letzte Woche, habe ich die Balken links und rechts dauerhaft eingeblendet (was vorher nicht war und ich auch nicht möchte).

Asset.JPG

Gehe auf Karte Perspektive

Zitat:

@mostarac530 schrieb am 19. Oktober 2022 um 16:28:30 Uhr:

Hat leider nichts gebracht.

Zitat:

@peppe1805 schrieb am 19. Oktober 2022 um 17:54:47 Uhr:

Zitat:

@mostarac530 schrieb am 19. Oktober 2022 um 16:28:30 Uhr:

Hat leider nichts gebracht.

Konnte „das Problem“ lösen. Lag am nicht eingeschalteten „beruhigter Modus“

ID7

Live 2022-4 ist inzwischen auch über den DLM verfügbar.

2022-4 per OTA war hier schon heruntergeladen.

Gruß,
Ralph

ID7

Hier lädt gerade Live 2023-1 herunter.

Ich habe in der letzten Zeit irgendwie nicht darauf geachtet, ob da etwas per OTA kam.

Deine Antwort