Kartenupdate Navi
Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".
Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.
Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).
Beste Antwort im Thema
Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.
1762 Antworten
ich nutze auch nur das BMW Navi, ist gesamt stimmiger und man braucht nicht zwingend dauerhaft Internet, es gibt ja noch immer Streckenweise kein Internet in Deutschland.
Das Google Navi über Apple Carplay sehe ich nur als guten Zusatz, mehr nicht.
Nur werde ich ab jetzt nicht mehr Jährlich für Naviupdates bezahlen, momentan haben 18er Modelle noch immer 2023-1 aktuell, was ich mir für dieses Jahr auch hätte sparen können.
LG
Zitat:
@525itouring schrieb am 12. August 2023 um 19:54:13 Uhr:
Was ist Deiner denn für ein Baujahr?
Das Baujahr ist 03/2018 und ja, mein Abo für das Kartenupdate ist noch aktiv... ;-)
Bei ID6 entzieht es sich jetzt leider meiner Kenntnis was da momentan der letzte Stand ist, kann nur von ID7 sprechen.
bei ID 6 ist Map 2023-1 aktuell!
LG