ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kartenupdate Navi Pro

Kartenupdate Navi Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. August 2017 um 19:27

Wer kann mir helfen? Ich schaffe es einfach nicht! Ist jemand im Raum Nürnberg der mir das Update 2017 auf eine SD Karte zieht oder bereits ein Update auf einer SD Karte hat? Unkosten werden ersetzt! Danke!

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2017 um 20:06

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. Aug. 2017 um 21:38:53 Uhr:

mir dabei einen Virus eingefangen und den Computer entsorgen müssen.

Wenn da keine Ironie dabei war, will ich aber wirllich wissen wie du das angestellt hast? war bestimmt hollywood-reif diese Geschichte ;) oder ob der Virus vielleicht nicht doch 40cm vor dem Bildschirn gesessen hat?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Puh, bin ich also nicht alleine dazu nicht in der Lage. Hab es Ende des letzten Jahres versucht - mir dabei einen Virus eingefangen und den Computer entsorgen müssen.

am 28. August 2017 um 19:51

Also wenn du bis KW39 nicht weitergekommen bist, dann können wir uns ja Mal treffen. Bekomme meinen Golf 7 FL mit Discover Pro in KW 38. Wohne in Nbg.

am 28. August 2017 um 20:06

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. Aug. 2017 um 21:38:53 Uhr:

mir dabei einen Virus eingefangen und den Computer entsorgen müssen.

Wenn da keine Ironie dabei war, will ich aber wirllich wissen wie du das angestellt hast? war bestimmt hollywood-reif diese Geschichte ;) oder ob der Virus vielleicht nicht doch 40cm vor dem Bildschirn gesessen hat?

Das war leider keine Ironie. Ging von der VW-Homepage auf eine andere Seite und nach dem Laden der Daten funktionierte nichts mehr. Bekam mein Computerexperte auch nicht mehr in den Griff.

@Xaser1001: Sind denn heute beim Pro die Daten auf einem separaten Datenträger? Bei unserem Pro (EZ 3/2013) sind die auf der Festplatte.

Grundkenntnisse in der computer Bedienung sollten schon vorhanden sein. Dann ist es aber ganz einfach, :

http://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-radios.htm#upd

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. August 2017 um 22:11:40 Uhr:

Das war leider keine Ironie. Ging von der VW-Homepage auf eine andere Seite und nach dem Laden der Daten funktionierte nichts mehr. Bekam mein Computerexperte auch nicht mehr in den Griff.

@Xaser1001: Sind denn heute beim Pro die Daten auf einem separaten Datenträger? Bei unserem Pro (EZ 3/2013) sind die auf der Festplatte.

Die Daten sind auf der internen SSD-Festplatte.

Themenstarteram 29. August 2017 um 7:17

Ich war mittlerweile bei fast allen VW Händlern in Nbg. Alle wollen nur die Original SD Karte mit den Updates verkaufen (ca. 120€) und das sehe ich nicht ein! Einer hat es versucht auf meine SD Karte zu spielen, leider auch nicht lesbar!

Um welches Discover Pro handelt es sich bei dir, also Baujahr?

Was für eine SD Karte hast du? Welche Fehlermeldung erscheint?

Hättest du einen USB 3.0 Stick mit mindestens 32 GB?

Und von wo aus Nürnberg kommst du?

Hab es vor drei Wochen bei meinem DP im FL gemacht, hat problemlos funktioniert, sogar mit Unterbrechung weil ich das Auto zwischendurch abgestellt habe.

Fands aber auch klasse das ich nach paar Tagen bei meinem Neuwagen direkt die Meldung bekommen habe das eine neue Version verfügbar ist und ich erstmal ein Update der Navikarte machen konnte :D

Themenstarteram 29. August 2017 um 12:15

Mein Auto ist Bj.03.2015 und das Navi Discovery Pro. Ich hab eine SanDisk Ultra SD Karte mit 32 GB extra dafür gekauft. Die Fehlermeldung ist immer " keine Daten vorhanden". Ich wohne in Nbg. Zabo. Danke

am 29. August 2017 um 12:36

SD Karte richtig formatiert?

Wie sieht die Verzeichnisstruktur auf der Karte aus? Zeig mal einen Screenshot aus dem Explorer.

Themenstarteram 31. August 2017 um 9:43

Ob richtig oder falsch formatiert weiss ich nicht! Ich hab nur eine Möglichkeit sie zu formatieren. Mittlerweile hat ein VW Händler mir mitgeteilt dass es nur mit der Original SD Karte von VW funktioniert! Da kennt sich doch keine S..mehr aus. Scheinbar gibt es aber niemand im Forum der eine fertige SD Karte gegen Bezahlung zur Verfügung stellt?

Falsche Informationen vom VW Händler. Hab eine normale 32 Gb SD Karte genommen, formatiert und das Update drauf. Navidaten dürfte nicht in Unterordner sein , sondern auf der ersten Ebene der SD Karte. Natürlich vorher entpacken. Und dann sollte es passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen