Kartenupdate Maps + More nicht mehr möglich - Navigon Server down
Hallo zusammen,
scheinbar hat Garmin die Marke Navigon beerdigt. Die Fresh-Software kann sich mit keinem Server verbinden und bei Garmin gab es gerade die Auskunft, dass es keine Updates mehr für Navigon-Produkte (und damit auch für das Maps+More Navi) gibt. Kann ja eigentlich von VW nicht sein, dass sie Navis verkaufen, für die schon nach wenigen Jahren keine Updates mehr verfügbar sind.
Mein VW Werkstatt kann auch nicht helfen, der VW Teileservice auch nicht. Hat jemand von euch eine Idee? Update per SD Karte z.B.?
Vielen Dank und weihnachtliche Grüße!
34 Antworten
Das Update über eine Micro-SD-Karte mit 16 GB hat heute prima funktioniert. Ganz vielen Dank an 'bingoman2000' für den Link! (Alle Hoffnung war ja quasi schon aufgegeben ...) Wichtig: Die Karte muss mit FAT32 formatiert werden. NTFS wird offenbar vom PID-Gerät ignoriert.
Hallo zusammen.
Unser NAVIGON hat noch die Karte von 2016 drauf. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung gemacht hat, ob die Kartendateien vom erwähnten GARMIN-Update auch vom NAVIGON angenommen werden.
Merci. 🙂
Zitat:
@touranupkiel schrieb am 9. Dezember 2022 um 16:49:16 Uhr:
Moin aus dem echten Norden. Unser Sohn hat über den Link das neue Kartenmaterial runterladen können. Leider musste alles gelöscht werden, auch die Dateien mit Musik. Navigation funktioniert einwandfrei in unserem High Up von 2016. Wir haben noch einen Up von 2014 in der Familie mit Navigon Gerät, was wir damals nachgerüstet haben ( hatte das hier damals beschrieben). Mal sehen, ob es da auch funktioniert
Moin aus dem echten Norden. Hat das damals gepostet. Karten Update ist vom 1Q.2020 und war das letzt mögliche. Auf dem Garmin Navi funktioniert es ohne Probleme auf dem Navigon Navi in unserem Up von 2014 konnte es nicht mehr installiert werden leider
Das Garmin ist ja eigentlich auch nur ein Navigon.
Die reinen Kartendaten sollten sich auf dem Navigon installieren lassen. Dazu müsste man die Karten aus den Installationdateien extrahieren und auf das Navigon kopieren.