Kartenupdate F7 für SYNC3
Habe mal die Vignale-Hotline dazu angeschrieben. Nach ein paar Tagen(!) kam diese Antwort:
gerne informieren wir Sie allgemein hinsichtlich der Aktualisierung von Kartographierungs-Software in Ford Fahrzeugen.
Die Kartographierung in der mit einem Fahrzeug ausgelieferten Softwareversion entspricht dem Stand, den der Hersteller der Software zum Produktionsdatum des Fahrzeuges zur Verfügung gestellt hat. Das Kartenmaterial wird regelmäßig aktualisiert und die jeweils neuste Version ist auf einer SD-Karte bei einem Ford
Vertragspartner erhältlich. Allerdings ist die kostenlose Bereitstellung eines Updates des Kartenmaterials nicht vorgesehen.
Allgemein möchten wir anmerken, dass es bei kartengestützter Navigations-Software leider vereinzelt vorkommen kann, dass es Straßen oder Adressen gibt, die zum Zeitpunkt der Kartographierung nicht erfasst sind oder nachträglichen Änderungen unterliegen und daher erst bei einem nachfolgenden Updates integriert werden können.
Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Beste Antwort im Thema
AndreasDott;
sicher wird Ford dich gerne persönlich informieren wenn das für Dich höchstpersönlich angefertigte Update - fix und foxi und mit dem "ich muss nix machen" todo ausgestattetem Future versehen wurde. Man kann natürlich auch gerne zu seinem Fordhändler des Vertrauens fahren und dort das Update machen lassen. Die werden sich sicher freuen für Dich tätig werden zu können, nur kostenlos wird es wohl nicht funktionieren.
Manchmal muss "Mensch" auch mal selbst den Allerwertesten hoch bringen, ansonsten lässt man es und fährt halt mit altem Zeuchs durch die Gegend. Das ist dann kostenlos und ohne jeden Aufwand.
VG
78 Antworten
Vielen Dank.
Mache einen Reste und installiere dann noch mal neu!
Melde mich, ob es geklappt hat.
Hier mal die F7 Final (die "alte" war Developer)
http://ivsu.eubinaries.ford.com/.../Map_22100639722_Update.zip
Hab Ford per Chat angefragt, bekam lediglich plumpe Antwort :
"Für Sync 3 sind zurzeit keine Kartenupdates verfügbar...."
Ähnliche Themen
Hab das F7 Kartenupdate letztes Wochenende drauf gespielt. In ca 1 Std. war alles fertig. Hat auf Anhieb alles gepasst und musste nix mehr einstellen.
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 11. Dezember 2018 um 14:14:46 Uhr:
Hab das F7 Kartenupdate letztes Wochenende drauf gespielt. In ca 1 Std. war alles fertig. Hat auf Anhieb alles gepasst und musste nix mehr einstellen.
Das glaube ich, frage ist wo Sie die Karten her haben, ich will Garantie nicht in Gefahr bringen...
Update von Sync 2,3 zu 3.0 gab's von Ford direkt...
Die Karten gibt es auch von Ford direkt. Von www.ford.co.uk
Mein Kuga war heute in der Inspektion und da hat keiner gesagt, ich hätte zu neue Karten oder eine zu neue Version von Sync 3 drauf.
Ford UK zeigte mir den Download nach Eingabe meiner FIN. Nach ein paar Tage im WLAN hat Ford UK sogar gemerkt, dass ich die neuen Karten drauf habe und nun heißt es, dass bei mir alles aktuell ist.
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 11. Dezember 2018 um 19:24:20 Uhr:
Die Karten gibt es auch von Ford direkt. Von www.ford.co.uk
Mein Kuga war heute in der Inspektion und da hat keiner gesagt, ich hätte zu neue Karten oder eine zu neue Version von Sync 3 drauf.Ford UK zeigte mir den Download nach Eingabe meiner FIN. Nach ein paar Tage im WLAN hat Ford UK sogar gemerkt, dass ich die neuen Karten drauf habe und nun heißt es, dass bei mir alles aktuell ist.
ist ja klasse, ich gebe mein VIN an und voola Firmware update nicht erforderlich, aber Kartenupdate schon...22,1 GB.
Verascht uns Ford Deutschland ?
Bei Ford Deutschland gibt es keine kostenlosten Kartenupdates. In UK schon. Bei uns gibt es ja auch keine Königin.
Lade gerade runter (für 22,1 GB braucht er eine stunde) mal sehen was da kommt..
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 11. Dezember 2018 um 19:39:55 Uhr:
Bei Ford Deutschland gibt es keine kostenlosten Kartenupdates. In UK schon. Bei uns gibt es ja auch keine Königin.
Bei uns gibt's gar keine Karten Updates für Sync 3, Info aus dem Chat mit dem Ford heute.
Wenn die gesagt hätten, es gibt ein aber kostet xx,00€ wäre es dann was anderes....
Sind die Karten wenigstens für Rest EU gültig (von UK Ford)?
ja, sind die ganz normalen Karten für die EU. Auch die deutsche Seite würde auf keinen anderen Server zugreifen.
Statt Modelle zu streichen und Arbeiter zu entlassen sollten sie mal in der Zentrale Köln ausmisten. Wenn dort das Marketing und der Vertrieb ihren Job machen würden statt ihre Eier zu kraulen würde Ford sicher mehr Autos verkaufen. Aber offensichtlich sind die dortigen Schläfer mit den aktuellen Zahlen zufrieden.
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 11. Dezember 2018 um 23:10:29 Uhr:
ja, sind die ganz normalen Karten für die EU. Auch die deutsche Seite würde auf keinen anderen Server zugreifen.
Der Typ im Chat hat davor gewarnt...
Jetzt kann man verstehen wie man will...
Trotzdem Danke
Klar warnt er davor, mit jedem Kunden der über die britische Seite updatet steht Köln blöder da.
Stell ihm mal die Frage warum man es nicht machen soll.
Es ist eine offizielle Seite von Ford und bevor ein Update zur Verfügung gestellt wird wird die FIN geprüft, somit wird das Update ganz offiziell von Ford autorisiert.
Könnte natürlich auch sein das er die diversen privaten Seiten meint auf denen man Updates runterziehen kann. Da sollte man wirklich vorsichtig sein da es dort selbstgestrickte Installationsdateien gibt, die Updates zwar meistens von Ford kommen, aber sicher keine Garantie bekommt das da nicht noch mehr enthalten ist als sollte, oder es sich schlicht um Betaversionen handelt die noch gar keine Freigabe haben. Wenn mit einer solchen Datei was schief geht hat der Händler und Ford den Ärger ohne das sie was dafür können. Denn es gab schon einige Probleme mit den selbst zusammengestellten Updates von den privaten Seiten.
Ich habe es heute auch ohne Probleme gemacht von der UK Seite.
Ist super gelaufen ohne Probleme für den Kuga 2018 mit Sync3