Kartenupdate Discover Pro 2. Generation

VW Tiguan 2 (AD)

Weiß schon jemand ab wann ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird ?

Beste Antwort im Thema

Deinen Post hätte die Welt aber auch nicht gebraucht.. Leute wie Du vermiesen einem das Forum eher als ein zu langes Zitat.
Du benimmst Dich wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe wie einer der in Coronazeiten eingesperrt ist und nur noch Häusliche Gewalt kennt..

360 weitere Antworten
360 Antworten

Genau.

Bei mir auch nur Mai 16!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es jetzt schon das November-Update gibt. Eher gegen Ende des Monats

Für mein DM läuft gerade das Update, 13.2 GB, verbleibende Zeit 3:20 min.

Ähnliche Themen

Mai 2016?

Jedenfalls wird mir das bisher unverändert angezeigt. Bei T-Mobile und bei T-Online als Provider:

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 8. November 2016 um 15:39:52 Uhr:

Mai 2016?

Jedenfalls wird mir das bisher unverändert angezeigt. Bei T-Mobile und bei T-Online als Provider:

So wird es bei mir auch angezeigt.

Das Discover Pro (MJ 2017) hat doch Online Kartenaktualisierung. Es sollte eine Meldung bringen wenn neue Karten zur Verfügung stehen und diese zum Download anbieten... (besser per WLAN zuhause)

Zitat:

@surf321 schrieb am 8. November 2016 um 16:01:32 Uhr:

Das Discover Pro (MJ 2017) hat doch Online Kartenaktualisierung. Es sollte eine Meldung bringen wenn neue Karten zur Verfügung stehen und diese zu Download anbieten... (besser per WLAN zuhause)

Ist das so? Ich weiß es wirklich nicht...

Ich habe noch einmal nachgesehen (über zwei Wege) - beide zeigen mir "Mai 2016". Also warten wir ab. Trotzdem - danke für die Infos!

Zitat:

@surf321 schrieb am 8. November 2016 um 16:01:32 Uhr:

Das Discover Pro (MJ 2017) hat doch Online Kartenaktualisierung. Es sollte eine Meldung bringen wenn neue Karten zur Verfügung stehen und diese zum Download anbieten... (besser per WLAN zuhause)

Das mit der Online Aktualisierung stimmt. Muß dazu aber nicht die ganze Zeit die Zündung an sein ?
Wie lange wird das dauern ?
Geht es über die SD Karte evtl schneller ?

Zitat:

@Stefan.Tiguan schrieb am 8. November 2016 um 17:07:31 Uhr:

Das mit der Online Aktualisierung stimmt. Muß dazu aber nicht die ganze Zeit die Zündung an sein ?

Doch, das muss. Aber in der Anleitung steht das er an der Stelle weiter macht wo er aufgehört hat.

Zitat:

Ich weiss nicht wie das Pro seine Online Updates macht. Beim DM gibts ja nur das komplette Paket (als komplettes oder Einzel Files) wenn das Pro seine Updates inkrementell macht geht's schneller. Beim DM dauert der Download (mit dem PC) mehrere Stunden 🙁

Zitat:

Geht es über die SD Karte evtl schneller ?

Möglich, aber auch da musst du es erst am PC downloaden (s.o.)

Zitat:

@chevie schrieb am 8. November 2016 um 17:41:46 Uhr:

Zitat:

@Stefan.Tiguan schrieb am 8. November 2016 um 17:07:31 Uhr:

Doch, das muss. Aber in der Anleitung steht das er an der Stelle weiter macht wo er aufgehört hat.

Zitat:

Ich weiss nicht wie das Pro seine Online Updates macht. Beim DM gibts ja nur das komplette Paket (als komplettes oder Einzel Files) wenn das Pro seine Updates inkrementell macht geht's schneller. Beim DM dauert der Download (mit dem PC) mehrere Stunden 🙁

Zitat:

Geht es über die SD Karte evtl schneller ?[/quote
Möglich, aber auch da musst du es erst am PC downloaden (s.o.)

Also wenn ich wie beim DM das komplette Update ziehen muß werde ich es wohl auch über die SD Karte machen. Da kann es während der Fahrt düdeln.
Zuhause online ist dann wegen der Zündung schon auf dem 2. Blick umständlicher.

Zitat:

@chevie schrieb am 8. November 2016 um 17:41:46 Uhr:

Online Updates sind inkrementell. Man kann angeblich auswählen ob und was man updaten möchte und das offenbar Länderweise bzw. bei großen Ländern teilweise auch noch unterteilt.

@chevie Du hast offenbar auch so eine lahme Leitung wie ich früher.
Ich ziehe jetzt das DP-Update in knapp 1h (50 MBit/s) 😁

Kartenupdate November 2016 steht jetzt zur Verfügung. 🙂

Directlink für die DM - Daten:
http://vw.download.navigation.com/.../0730_MP161-1231a.xEUR1.7z

Deine Antwort