Kartenupdate Discover Pro 2. Generation

VW Tiguan 2 (AD)

Weiß schon jemand ab wann ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird ?

Beste Antwort im Thema

Deinen Post hätte die Welt aber auch nicht gebraucht.. Leute wie Du vermiesen einem das Forum eher als ein zu langes Zitat.
Du benimmst Dich wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe wie einer der in Coronazeiten eingesperrt ist und nur noch Häusliche Gewalt kennt..

360 weitere Antworten
360 Antworten

Habe gerade das Update gemacht 23,3GB.

Ist zu 100% durchgelaufen, aber es funktioniert nicht mehr??

Braucht das DP erst einen Neustart??

...d.h. halbe Stunde warten und NAVI starten?

Danke!

20161111-083542

Download fürs Pro läuft....fantastische Rate...noch 6h und dann ca. 2h einspielen ins Auto

Zitat:

@Stefan.Tiguan schrieb am 11. November 2016 um 07:24:57 Uhr:

Kartenupdate November 2016 steht jetzt zur Verfügung. 🙂

ja lade ich gerade, im Tiguan hatte ich noch die 3G0... nun heißt diese 5G0...
Allerdings schreibt DiscoverCare ich wäre mit der 3G0.. voll aktuell. Komisch, nunja dann kommt hier die aktuelle rein. Muss ich eigene POIS wieder neu installieren oder bleiben die schon installierten im Speicher des Gerätes?😕

Muss für das Update dauerhaft die Zündung an sein? Da muss ich ja den Wagen irgendwie 6h lang laufen lassen, oder...? 😰

Ähnliche Themen

Jup..Zündung an....

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 11. November 2016 um 10:36:12 Uhr:

Muss für das Update dauerhaft die Zündung an sein? Da muss ich ja den Wagen irgendwie 6h lang laufen lassen, oder...? 😰

6h?

Hat bei mir ca. 1h von SD-Karte gedauert (23,3GB) mit Zündung an, nicht Motor an!

Wenn Du online übers Auto Dir das Update ziehst dauert es halt...(Bei funktionierendem CarNet)

Was beinhaltet denn das Update fürs DM? Nur das aktuelle Kartenmaterial oder auch Funktion und Darstellung?

Gruß und Dank

Zitat:

@Eggi57 schrieb am 11. November 2016 um 10:50:06 Uhr:

Was beinhaltet denn das Update fürs DM? Nur das aktuelle Kartenmaterial oder auch Funktion und Darstellung?

Gruß und Dank

Gute Frage.....!?

Das update fürs DM vom November 16 lautet 5G0 919... ich habe im System jedoch 3G0 919.. das DiscoverCare meint ich bin aktuell. Lege ich die neu installierte SD Karte mit 5G0.. ein sind die Daten im Navi gleich da und es läuft.
In den Versionshinweisen ist immer noch die 3G0.. installiert und will ich ein Update machen schlägt es fehl, wären keine Daten da?
Habe die aktuelle Zip entzippt und auf die formatierte SD geschoben, sollte doch gehen oder hakt es bei mir?

Habe mit VW gesprochen und es wäre eine Fehler auf der Downloadseite. Das DiscoverCare wäre richtig wenn es prüft und mir sagt ich bin mit der 3G0... aktuell.
Das 5G0... ist da nicht richtig und soll seitens VW aktualisiert werden. Bei mir passiert jedenfalls nichts wenn ich die SD mit der 5G0.. einlege bleibt es bei der Version wie bisher.

3G0. 919. 866. S 0635 ECE 2016/17
5G0. 919. 866. AC ECE 2016

habe die SD mit der 5G0... ins Lesegerät getan und habe diese mit DiscoverCare gecheckt, dann wird gesagt die 3G0.. wäre das neueste update und ich sollte es aufspielen.
Also die sollten bei VW mal überprüfen was da nicht stimmt. Ist es bei Euch auch so?

Zitat:

@Eggi57 schrieb am 11. November 2016 um 10:50:06 Uhr:

Gruß und Dank

Nur Kartenupdates. Die Updates kommen ja auch von Here.

Ein Software-Update käme von VW, die machen das aber nicht zum Downloaden. Das kann nur die Werkstatt.

Ich habe das Update für das Pro ohne das Discover Care gezogen aber noch nicht versucht über SD Karte ins Auto zu überspielen.
Was mich beim Discover Care ein wenig stutzig gemacht hat war, das ich zwar das Pro 2. Generation anwählen konnte aber rechts auf der Seite bei Fahrzeug der Tiguan nicht aufgelistet wird.

Hat dazu jemand eine Info ?

Die Fahrzeuge dienen nur als Hilfe. Einfach das Pro2 wählen, deswegen kriegst Du kein "falsches Material"

Zitat:

@Homer33 schrieb am 11. Nov. 2016 um 15:41:51 Uhr:

deswegen

Hast du es bereits erfolgreich im Auto installiert ?

Mit Discover Care oder ohne ?

Ich hab den Download gerade getestet.
Wenn ihr ne anständige Leitung habt und euer Provider auch, könnt ihr mit 800 Mbit/s herunterladen. dann dauert das keine 5 Minuten. 😉

Dieser Link ist für DP:
http://www.navigation.com/.../...Eq892JKXhmyk0LPfOTBKHx6pqwT0hind6?...

Deine Antwort